Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten

  • Hallo


    bei mir sind bereits zum zweiten Mal Inklusiveminuten im Alditalk 300 Tarif verschwunden.


    Nach erfolgter automatischer Aufladung des Alditalk 300 Tarifes mußte ich heute Morgen mit Erschrecken feststellen ,dass meine 300 inklusive Minuten ohne ein Telefonat aufgebraucht sind.
    Ich bin kein Schlafwandler/Telefonierer und auch die Anrufhistorie des Smartphones verzeichnete keine Telefonate .


    Beim ersten Mal vor 3 Monaten waren nach wenigen Tagen fast 3 Stunden Guthaben plötzlich auch weg, obwohl ich ansonsten normalerweise am Monatende noch viele Freiminuten übrig habe.


    Den Kundenservice kann man vergessen. Auf eine Antwort zur ersten Reklamation warte ich noch Heute und bei der Aktuellen erwarte ich eigendlich auch Nichts.


    Gibt es hier noch weitere OPFER dieses Mysteriums mit denselben unerklärlichen Erfahrungen oder bin ich nur ein Einzelfall.

  • AW: Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten


    Hallo


    Einfach mal in den persönlichen Kundenbereich von Alditalk einloggen. Wenn man den Einzelverbindungsnachweis aktiviert hat, kann man ganz genau Nachvollziehen welche Verbindungen es gegeben hat und wozu das Guthaben verbraucht wurde.


    Gruß prepaid.

  • AW: Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten


    Das gleiche Problem habe ich auch. Neues Paket am 2.7.gestartet und am nächsten Tag hatte ich nur noch 24 Minuten.
    Bei Aldi Talk dem Kundenservice ne e-mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Gibt es ne Möglichkeit, an die verschwundenen Minuten wieder ran zu kommen?

  • AW: Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten


    Habe das selbe Problem. Am 31.7. endete das Paket, es waren 35 min/SMS übrig. Am 1.8. wurde das Paket automatisch verlängert, das Guthaben natürlich abgebucht, das Datenvolumen ist wieder auf 300mb, allerdings bleibt es bei den 35 Inklusiveinheiten. Das kann doch nicht sein. Habe das Kontakformular ausgefüllt. Wenn die sich nicht melden, bzw. das Problem nicht beheben, war es das für mich mit Alditalk.

  • AW: Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten


    Hallo,
    mir ist das gleiche passiert. Nur noch 120 Inklusiveinheiten obwohl ich nur 2 Inklusiveinheiten verbraucht habe!!!
    Der Absolute Wahnsinn! Die zocken einem einfach mal Inklusiveinheiten ab.
    Mein gebuchtes Paket: Aldi Talk 300.
    Gestern war die monatliche Verlängerung.
    Und seit gestern habe ich nur 3 SMS geschrieben. Und kein einziges Telefonat geführt.
    Es hätte mir also nur 3 Inklusiveinheiten abgezogen werden dürfen.
    Tatsächlich wurden mir 180 Inklusiveinheiten abgezogen.
    Laut Aldi Talk App hab ich nämlich nur noch 120 € Inklusiveinheiten.
    Unverschämtheit!
    Diese bescheuerte 1155 "Hotline" kann man ja vergessen. Da wird man mit keinem Kundenvservice verbunden und hat keine Möglichkeit Probleme zu melden.
    Ich konnte nur wie IHR AUCH EINE MAIL an den Kundenservice schreiben, über die aldi talk webseite.
    Und ich hoffe dass DIE ANTWORTEN werden, Ihr habt ja eben geschrieben dass ihr keine antwort erhalten habt.


    Das ist Betrug. Ganz gleich ob das ein Fehler bei denen im System ist.
    Ich zahle für die Flatrate und mir werden einfach 180 Inklusiveinheiten geklaut.
    Wenn AldiTalk mir nicht antwortet und das nicht aufklärt, werde ich kündigen. Bzw nie mehr aufladen und zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln. Weil das schlicht Betrug ist.


    Oder gibt es was neues bei euch? Wie ist es weitergelaufen bei euch? Oder ist noch mehreren sowas passiert?

  • AW: Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten


    Zitat

    Und seit gestern habe ich nur 3 SMS geschrieben. Und kein einziges Telefonat geführt.
    Es hätte mir also nur 3 Inklusiveinheiten abgezogen werden dürfen.


    Bedenke bei sowas, dass eine Einheit in der Regel einer SMS mit maximal 160 Zeichen entspricht. Die meisten modernen Geräte können jedoch deutlich längere SMS versenden und machen meist auch nicht mehr deutlich, dass es sich faktisch um mehr als eine SMS handelt.


    Das wird sicherlich nicht die Ursache für dein Problem sein, da ich nicht denke, dass du drei so lange SMS verschickt hast, kann allerdings immer mal zu Ungenauigkeiten führen, da man de Facto schnell mehr als 160 Zeichen versendet und es dadurch mehr als eine SMS/eine Einheit wird.

  • AW: Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten


    Diese bescheuerte 1155 "Hotline" kann man ja vergessen. Da wird man mit keinem Kundenvservice verbunden und hat keine Möglichkeit Probleme zu melden.


    Stimmt, liegt daran, dass die 1155 ja auch "nur" die kostenlose Konto-Hotline zum Aufladen oder Flat Verwalten ist.


    Den Support erreichst du über die 1157 (49 Cent je Anruf). Dort kann man dir sicher sagen, ob evtl. ein techn. Problem oä vorliegt.

  • AW: Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten


    Das liegt daran das die Technik etwas hinterher hinkt.Keine Sorge die Inklusivminuten sind aktuell .


    Meistens muss man nur einmal abgehend Telefonieren damit die Server es erkennen oder einmal das Handy aus-und einschalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!