Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von RoteZora, 16.5.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. RoteZora

    RoteZora Guest

    Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen
    Hallo!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.
    Ich habe gestern eine Mail bekommen, das nach dem WLAN-Urteil hier in Deutschland mein gebuchtes Urlaubshotel in Österreich seinen Gästen ab sofort kein WLAN mehr anbieten kann/will...
    OK, UMTS-Sticks hab ich genug... Karte gibt es für 10 € bei Hofer (Aldi), nur, wie bekomme ich meinen Stick jetzt eingestellt...
    Auf meinem steht auch nicht wirkich ein Hersteller drauf..., habe auch keine Ahnung, ob das Teil überhaupt für andere Karten gesperrt ist. Hätte noch eine D1-Karte, mit der ich das dann ausprobieren könnte, aber grundlegend muss ich eine Einstellung verändern, wg. des Netzes, oder?
    Das war mal eine Beigabe von Alice, habe ihn aber nie benutzt...

    [​IMG]

    Wäre für Hilfe dankbar!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen
    AW: Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen

    Hersteller: Option
    Modell: Icon 225

    Obs gesperrt ist findest raus wenn du DC-Unlocker lädts und damit den Stick auslesen tust.

    Entweder steht da: Locked oder Unlocked.

    Locked = gesperrt
    Unlocked = nicht gesperrt.

    Wenn du eine Karte einlegst, musst auch die jeweiligen Daten im Profil eingeben wie apn und so weiter.

    mfg
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. RoteZora

    RoteZora Guest

    Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen
    AW: Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe das nun installiert und das richtige Gerät eingestellt.

    Dann bekomme ich diese Meldung:

    DC - Unlocker 2 Client 1.00.0330

    Detecting card :

    selection :
    manufacturer - Option
    model - iCON 225
    application port - COM3
    diagnostic port - COM3

    card not found !

    Ich dachte erst, das das daran liegt, das in dem Stick keine Sim-Karte ist (die von Alice habe ich nicht mehr), aber ich habe den gleichen Stick noch mal als Web´n´Walk-Stick von T-Mobile und da bekomme ich auch MIT Karte die gleiche Meldung...

    Vielleicht mache ich was falsch? Sorry, aber das ist absolutes Neuland für mich....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen
    AW: Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen

    Hallo bei Manufacturer Option auswählen und unten auf automatisch.

    Und die SW auf dem stick darf nicht im Hintergrund laufen.

    mfg
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. RoteZora

    RoteZora Guest

    Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen
    AW: Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen

    Super, danke!
    Sie SW lief im HG ohne das ich es bemerkt habe...

    Jetzt bekam ic diese Meldung...:

    DC - Unlocker 2 Client 1.00.0330

    Detecting card :

    selection :
    manufacturer - Option
    model - Auto detect

    Found modem : GlobeTrotter HSDPA Modem
    Model : iCON 225
    IMEI : 354505023599335
    Firmware : 2.5.13Hd
    Serial NR. : DR2987J109
    SIM Lock status : unlocked

    Das heisst dann wohl, das das Teil nicht gesimlockt ist und ich dann eine ander Karte rein machen könnte...

    Wenn ich die dann kaufe, läuft dann die SW von Stick oder ist die auf der Karte drauf und welches Programm benötige ich, um die Einstellungen zu ändern, vorallem, wo bekomme ich die Einstellungen her?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen
    AW: Alice-Stick entsperren bzw. im Ausland nutzen

    Genau ist Unlocked!

    Ich weiss nicht welche SW auf dem Stick ist, da es immer unterschiedlich ist.
    Wenn eine Originale SW drauf ist, dann kannst dort auch die Profile ändern / zufügen.
    Sonst einfach MWconn oder Dialup etc laden und damit kannst die Profile bearbeiten.

    Die APN etc und so bekommst von dem Anbieter der Karte die du verwenden willst.

    mfg
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alice Stick entsperren
  1. mosyr
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    14.519
    funshopper_de
    17.4.2010
  2. Jogy50
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
    Kirschpudding
    27.2.2017
  3. Aluche
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    15.730
    Kirschpudding
    22.5.2012
  4. Nils
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.124
    Nils
    6.2.2012
  5. Phone-Hospital
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.665
    Webmaster
    29.5.2012

Diese Seite empfehlen