Allgemeine Erfahrungen mit o2

  • Hallo liebe Mobilfunk-Gemeinde!


    Anfang Dezember läuft mein aktueller Vertrag bei der Telekom aus. Ich war nicht wirklich zufrieden, und zu teuer ist es allemal.
    Da ich auch gerne mal wieder ein neues Smartphone hätte (s7 edge) habe ich momentan den O2 Free M Young Vertrag für 29,99€ und 5€ Zuzahlung fürs Edge im Auge. Allerdings war ich noch nie bei o2.


    Das heißt, ich hätte gern vorab ein paar Erfahrungsberichte, wie...
    1. der Telefonie-Empfang im Allgemeinen ist
    2. die LTE Verfügbarkeit in Städten/Kleinstädten ist (ja ich habe mir schon die Netzabdeckung bei o2 angesehen, traue dem Ganzen aber nicht so wirklich)
    3. zufrieden ihr im Allgemeinen mit o2 seid


    Zudem würde mich brennend interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit der Free-Option, sprich Drosselung auf 1 mbit hat.


    Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen.
    Liebe Grüße,
    Sophie

  • AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Von den Konditionen und der Netzabdeckung her macht man sicher nicht viel falsch. o2 hat allerdings aktuell ziemliche Probleme beim Service - deswegen würde ich persönlich derzeit nur o2 wählen, wenn man damit leben kann.


    o2 Kundenhotline: Telefonica verspricht Besserung


    Soll ja aber - zuminedest lauf o2 - Ende des Jahres besser werden.


    Ansonsten ist o2 ein guter Anbieter, die ganze Familie hat o2 und ist zufrieden.

  • AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Hallo,


    Kirschpudding hat recht. Hab zwar Aldi Talk, ist aber jetzt ein Teil von o2 und bin mit deren Netz sehr zufrieden. In den meisten Städten bekommt man LTE, es wird weiter ausgebaut. Laut connect-Netztest hat o2 die höchste 3G/4G Abdeckung zusammen, das heißt man bekommt nur selten 2G.

  • AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Das O2 Netz ist wesentlich besser als sein Ruf.
    O2 Original ist allerdings momentan eher mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn es nicht unbedingt der Free Tarif sein muß, schau Dich mal bei der Drillischgruppe um.
    (winsim, Premiumsim etc.)
    Die sind wesentlich billiger und monatlich kündbar (sogar online)

  • AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Alles OK dort. War jahrelang bei Aldi-Talk und daher die letzten Monate halt zwangsläufig im o2/e-plus Netz unterwegs und hatte niemals wirkliche Probleme. Da LTE bei Aldi aber nicht mehr geschaltet ist, bin ich zu o2 (über einen Drittvermittler) und habe die ersten, ein, zwei Wochen nun reibungslos hinter mich gebracht.


    Ich muss sogar sagen, dass ich noch niemals so wenig Probleme hatte wie jetzt bei dieser Umstellung. Es hat alles von A-Z geklappt ohne irgendein Problem. Nahezu alle Jobs die ein Hotlinemitarbeiter machen kann, kann ich auch im Kundencenter online selber durchführen.
    Ich bin sehr viel unterwegs durch meinen Job und auch abhängig von guten Datenverbindungen und natürlich Telefonie. Auch in den entlegensten Dörfern war es bisher kein Problem. Und wenn, dann haben dort auch alle anderen Netze lt. der Bewohner dieser Flecken ihre Probleme. Und irgendeinen Flecken mit Funkloch findet man in jedem Netz.


    Als ich von Aldi wegging bin ich kurze Zeit bei der Telekom Tochter mit dem "C" gewesen die damit werben, dass man es kriegt wenn man es will. So einen Müll hatte ich allerdings noch nie. LTE gibts gar nicht, der 3G Empfang fast gar nicht mehr ausserhalb von Städten möglich... Ganz schlimme Erfahrung war das. Im angeblich "besten Netz".... Nützt einen ohne LTE aber nicht mehr viel, wenn seit Jahren das alte 3G Netz nicht mehr gepflegt und eher ab- statt ausgebaut wird.


    o2 ist tatsächlich besser als man denkt. Jedenfalls wenn alles läuft und man die Hotline nicht benötigt. Dort hapert es zur Zeit Zeit. Aber dafür gibts ja o2 Shops die auch meist helfen können.

  • AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Auch innerhalb von Gebäuden taugt das Telekomnetz (ohne LTE) nichts. Teilweise sogar mit LTE nicht. Das Telekom LTE Netz ist in der flächendeckenden Abdeckung super, aber dann war es das schon. Wer an jedem Badesee oder jeder Parkbank Netz haben will, ist beim T gut aufgehoben.

  • AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Butterkopf


    Ich meine, es muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Wenn ich mich Regelmäßig an einem bestimmten Standort aufhalte, muss ich z.b. mit Prepaidkarten ausprobieren wie die Netzabdeckung ist und mich dann entscheiden. Ist ja nicht mehr so, das man sich daran orientieren muss, was die Freunde haben.


    Im übrigen sollte man sich in Threads schon etwas an den Topic halten.

  • AW: Allgemeine Erfahrungen mit o2


    Zitat

    Ich meine, es muss jeder seine Erfahrungen selbst machen.


    Darum habe ich das Experiment mit der schwarzen Tochter der rosa Mutter ja auch gemacht. Und irgendwann auch mal mit D2 mit dem Lebensmitteldiscountertarif... Fand ich ebenfalls nicht prickelnd.


    Ich war o2 immer recht misstrauisch eingestellt. Jetzt nach ca. 2 Wochen und kreuz und quer durchs Land inkl. Ausland bin ich sehr zufrieden. Bisher noch keine Ausfälle oder sonstigen Ärger gehabt. Und immer wenn ich es brauchte war ausreichend flinkes Netz zur Hand. Sprachqualität ist ebenfalls komplett in Ordnung. Und damit ist schon alles erfüllt was ich will.


    Was mich noch etwas stört: Dass ich die Auslandsverbräuche nicht kontrollieren kann. In der App und im Kundenlogin kann ich nur sehen was ich innerhalb Germanys verbraten habe. Da im Ausland bei meinem Tarif nach 1 GB schlicht Schluß ist, könnte das mal blöd enden wenn man nicht vorbereitet ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!