als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??

  • Hallo.


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir die ALDI Talk Karte gekauft, in der Hoffnung nun besseren Empfang zu haben, dank der Fusion mit O2.
    Meine Mitarbeiter die E-Plus haben, haben nun auch auf einmal Empfang (teilweise vollen Empfang und 3G), dank Eplus+, also O2.
    Aber bei mir tut sich nichts, also weiterhin "Kein Netz".


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    Hallo,


    habt ihr die Geräte (Netzempfang) direkt am gleichen Standort getestet? Was erscheint bei den Mitarbeitern bei der Netzanzeige? Haben die auch Aldi-Talk oder einen anderen E-Plus Anbieter wie z.B. simyo, Base.de oder blau?


    Um das nationale Roaming mit o2 nutzen zu könnnen, muss nach der Freischaltung in der jeweiligen Region das Handy auch einmalig neu gestartet werden. Hast du das auch mal probiert? Bei deinem Handy handelt es sich um das iPhone 6?


    Erst wenn du die Fragen beantwortest kann man das ein oder andere ausschließen Interessant wäre auch ein "Kreuztausch" der SIM-Karten vor Ort, ob es nicht am jeweiligen Endgerät liegt.


    Gruß Thomas

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
    Also wir haben alle die gleichen Handys, also Iphone 6. Die Handys lagen direkt nebeneinander beim Testen. Die haben base oder noch eplus selbst. Da steht dann oben in der Anzeige ein eplus+.
    Ja, das Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet, aber da tut sich nichts.


    Das mit dem SIM-Karten tauschen könnten wir mal noch probieren.


    Gruß Frauke

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    Ok eplus+ deutet schon mal auf die Nutzung des nationalen Roaming hin. Bei dir steht mit Aldi-Talk im Display weiterhin eplus als Netzanzeige? Ich sehe aber noch keinen Grund zur Sorge, denn die SIM-Karten sollen nacheinander automatisch vom Provider freigeschaltet werden. Vielleicht räumft Telefonica das Feld von hinten auf.


    Falls beim Kreuztausch in deinem Gerät mit SIM-Karte des Kollegen dann eplus+ zu sehen ist, wird die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet sein. Ich warte hier in Berlin auch noch auf die Freischaltung seitens o2, hatte bislang noch nie o2.de+ im Display...andere o2-Kunden haben aber teils schon o2.de+

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    also SIm-Karten tauschen hat dann leider auch nichts gebracht. geht in dem anderen handy dann auch nicht.


    also bei mir steht oben in der Anzeige medionmobile, wenn ich denn Netz habe.


    na gut, dann gebe ich dem Ganzen noch eine Chance und werde noch etwas warten, was bleibt mir auch anderes übrig.
    Es wäre auch zu schön gewesen, wenn das jetzt funktioniert hätte.

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    Also gut, NickMuc, benutzt du also auch ALDI Talk?


    Ich habe nämlich heute mittag mal angerufen bei deren Service-Hotline. Der nette Mitarbeiter dort meinte nur, ich müsste das Daten-Roaming anmachen, mein Handy dann eine Stunde ausmachen und wieder an, dann sollte das wohl funktionieren.
    Dem ist natürlich nicht so. Welche Einstellungen hast du denn so?


    Frauke

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    da tut sich leider gar nix, ob mit Daten-Roaming drin oder nicht. Laut dem Fachmann von der Aldi Talk Hotline müsste das hier funktionieren, es gäbe keinen Grund, dass es das nicht tut. Er konnte mir da jetzt auch nicht weiterhelfen.

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    Wie schon bereits geschrieben, werden die SIM-Karten nicht auf einmal freigeschaltet. Hattet ihr auch die SIM-Karte vom Kollegen mal in deinem iPhone 6?


    DIe Leute von der Hotline wissen teilweise weniger als die Leute hier im Forum. Wenn da jemand sagt du sollst das Datenroaming aktivieren, geht er zunächst davon aus, dass du ein "Problem-Gerät" hast, siehe Liste hier:


    o2: Nationales Roaming für diese Geräte nur mit Datenroaming


    Bei einem iPhone 6 sollte es nicht am nicht aktivierten Datenroaming scheitern, was sich bislang bei dir auch bestätigt. Die SIM-Karte ansich ist wohl noch nicht freigeschaltet.


    also SIm-Karten tauschen hat dann leider auch nichts gebracht. geht in dem anderen handy dann auch nicht.


    also bei mir steht oben in der Anzeige medionmobile, wenn ich denn Netz habe.


    na gut, dann gebe ich dem Ganzen noch eine Chance und werde noch etwas warten, was bleibt mir auch anderes übrig.
    Es wäre auch zu schön gewesen, wenn das jetzt funktioniert hätte.

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    @ hjuli


    Habe deinen Beitrag in entsprechendes Forum verschoben, denn dort ist er besser aufgehoben. Da kannst du mit den anderen Betroffenen dich austauschen.

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    Vielleicht hast du schon nationales Roaming und weißt es nur nicht. Bei meinem iPhone 5S mit Nano SIM als AT steht "Netz" im Display. Also nicht "medionmobile". Vielleicht wird da generell nichts anders angezeigt (also kein "Netz+").


    Wenn ihr alle die gleichen Telefone habt hilft nur noch, mal die Netzbetreiberupdates bzw. den Eintrag bei Netzbetreiber zu vergleichen. Wenn die auch alle gleich sind, dann ist deine SIM Karte einfach noch nicht freigeschaltet.
    Ich würde mir da aber keine Gedanken machen. Bis Ende Mai soll das eigentlich bei allen SIM Karten der Fall sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!