Alter Knochen mit sattem Empfang

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Seamus, 10.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Seamus

    Seamus New Member

    4
    0
    0
    10.10.2014
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alter Knochen mit sattem Empfang
    Moin zusammen,
    bin noch frisch neu und habe schon die erste Frage an euch.
    Ich suche ein Handy, mit dem ich selbst am See mitten in der Prärie noch brauchbaren bis guten Empfang habe um in der Not telefonieren zu können. Hatte mir vor kurzem ein Siemens C25 gekauft wo scheinbar der Akku brät ist (es lädt nichtmal),nur war mir das für meine Pfannenhände etwas klein. Ich such nun schon seit bestimmt einer Woche immer mal wieder aber finde einfach keine Infos.

    -Am liebsten in der Größe wie mein altes Nokia 5110 oder ein vergleichbarer Brecher (ich steh auf die alten Dinger darf auch ruhig schwer sein mit Ausziehantenne etc.)
    -Am liebsten auch so alt
    -Will damit wirklich nur telefonieren (somit bloß keine Kamera oder Internet)

    Danke euch im Vorraus und baue auf eure Erfahrungen :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Alter Knochen mit sattem Empfang
    AW: Alter Knochen mit sattem Empfang

    neues handy ohne kamera und internet das wird schwierig :gruebel:
    das kannst du dir höchstens bei ebay ein gutes altes handy ersteigern

    welche auch gut noch gehandelt werden sind die
    nokia 6310i
    die anderen neuen modele haben internet
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Seamus

    Seamus New Member

    4
    0
    0
    10.10.2014
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alter Knochen mit sattem Empfang
    AW: Alter Knochen mit sattem Empfang

    Mit dem Gedanken ein gebrauchtes bei ebay zu kaufen hab ich mich schon angefreundet. Da ist ja das Angebot teilweise glücklicherweise recht gut.
    Ich zielte mit meiner Frage auch tatsächlich auf alte Geräte von denen aus Erfahrung berichtet werden kann, dass sie eben einen sehr guten Empfang haben.
    Derzeit stehe ich mit meinem Galaxy S4 teilweise am See und bekomme nicht einen Balken. Sowas ist mir mit meinem Alcatel One Touch Easy damals nicht passiert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Alter Knochen mit sattem Empfang
    AW: Alter Knochen mit sattem Empfang

    das Alcatel One Touch Easy kenne ich auch noch aber da war der akku auch nach paar tagen ( ich mein 2 tage )leer mein ich zu-mindestens
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Seamus

    Seamus New Member

    4
    0
    0
    10.10.2014
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alter Knochen mit sattem Empfang
    AW: Alter Knochen mit sattem Empfang

    Ja da hast du Recht. Der hat nicht wirklich lange gehalten. Glaube mich auch daran zu erinnern, dass nach knapp 2 Tagen schluss war :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. misterjws

    misterjws Guest

    Alter Knochen mit sattem Empfang
    AW: Alter Knochen mit sattem Empfang

    Der Empfang hat mit dem Alter des Handies nichts zu tun, er hängt von der Sendeleistung des Gerätes ab und die ist gerätespezifisch, sprich, es gibt Oldimer wie auch Smartphones mit gutem und schlechtem Empfang. Google mal oder schau in der Connect nach, da wird dieses Thema oft behandelt. Ein modernes Smartphone kann unter Umständen einen besseren Empfang als ein Uralt-Handy haben, da es in mehreren Netzen funkt oder eine größere Bandbreite zur Verfügung hat- Stichwort E-GSM
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.584
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Alter Knochen mit sattem Empfang
    AW: Alter Knochen mit sattem Empfang

    Wenn du ein Handy mit sehr guten Empfang suchst, dann kauf dir ein gebrauchtes Nokia E51. Das ist sehr empfangsstark. Ist zwar internetfähig und hat auch eine Kamera. Mußt du ja nicht nutzen. Selbstständig ins Netz tut sich das Handy auch nicht, wie das bei modernen Smartphones oft der Fall ist.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alter Knochen mit
  1. yugo08
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
    textilfreshgmbh
    09.11.2017
  2. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    249
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  3. xtime
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.648
    Kirschpudding
    25.07.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.588
    Biffle
    20.08.2017
  5. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    482
    textilfreshgmbh
    01.04.2017

Diese Seite empfehlen