Alternative zu Telekom IP Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Telefon, VoIP, Fax & E-Mail" wurde erstellt von Titranfischer, 16.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Bin seit Urzeiten bei Telekom, Festnetz und Internet ( DSL)

    Aufgrund meiner Beschwerden über zu langsames Internet, bekomme ich einen IP Anschluss, dann wird's richtig schnell.
    So die Beratung...

    Welche Alternativen sind möglich?

    wichtig.
    - schnelles Internet
    - Ansprechpartner per Tel.
    - stabil,(meine Firma hängt dran)

    Zum Festnetz bin ich mir noch nicht im klaren, benutze ich fast nur noch für Aulandsgespräche
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    "Aufgrund meiner Beschwerden über zu langsames Internet, bekomme ich einen IP Anschluss, dann wird's richtig schnell.

    So die Beratung..."

    Welche Beratung hast da genutzt... Hast du das Ganze schriftlich..?
    Mit welchem Vertrag soll das versprochene schnelle Netz realisiert werden...?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Es kommt auch auf den Standort an wo der Anschluss benötigt wird.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Man seid Ihr schnell, Danke!


    Der Vertrag:
    Call&Surf Comfort (5)Standart
    DSL 2000 RAM

    Neu:
    Call&Surf Comfort Standart IP (5)
    DSL 6000 RAM

    Aktuell liegen an:
    Download 1,92 MBit/s
    Upload 0,36 MBit/s
    Pins 157 ms

    Die Beratung war per Telefon, nichts mit schriftlich, aber 14 Tage Rückgabe.

    Standort ist 01471 Radeburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    Dein Internet wird mit dem neuen Vertrag nicht schneller, die Geschwindigkeit bleibt genau gleich... Du zahlst wahrscheinlich nur mehr und der rosa Riese hat oder hätte einen weiteren Kunden im ip Segment ohne murren oder meckern oder eine konzernseitige Kündigung auszusprechen.
    Kurz und bündig, du hast jetzt einen Vertrag mit einer Leistung BIS ZU 2 mbit/s und in Zukunft einen mit einer Leistung BIS ZU 6 mbit/s, die Betonung liegt auf BIS ZU und nicht GARANTIERT... Leider, aber zaubern können die auch nicht, nur leider des öfteren märchenhaft illusionieren...

    Kurzer Nachtrag: wie schaut es bei deinen Nachbarn aus, kommen die auf eine höhere Geschwindigkeit als du..?
    1,92 mbit/s scheinen ja tatsächlich die gebuchte Bandbreite zu fixen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Was die Nachbarn haben, ist oftmals völlig egal. In meinen Jahren im Mobilfunk kam es öfter vor, dass der Herr Schmidt von nebenan eine stabile 16.000er Leitung erreichte, während der Herr Meyer mit maximal 2.000 rumdümpelte oder gar kein DSL ran bekam...

    Oft sind die Häuser und Wohnungen anders verkabelt oder es liegen andere Gründe vor, so dass man sich nicht drauf verlassen sollte, das gleiche zu bekommen wie der Nachbar.

    Aber die Versprechen sind schon hart, mittlerweile sollten es die Berater ja besser wissen und tunlichst darauf verzichten, Bandbreiten zuzusagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Ihr nehmt mir ja jede Hoffnung....
    Der Preis bleibt gleich, 14Tage habei ich Zeit für Rekla.

    Alternative zu Telekom???

    Würde zur Not suf Festnetztrlegon verzochten.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    Viel Möglichkeiten als Alternative hast ja nicht...leider.
    Eine Alternative zum normalen DSL wäre LTE (Internet über funk) oder Kabel Deutschland, für beides müsstest du dich aber erst erkundigen ob es bei dir zur Verfügung steht und welche Bandbreite du da bekommst. LTE wäre halt eine echte Alternative, Bekannte von mir nutzen Zuhause LTE (Vodafone D2) mit Router rein für Internet, für Telefonie Nutzen Sie nur noch Handys mit zugeteilter Festnetzummer (Homezone o2), Festnetzanschluß der Telekom wurde komplett gekündigt.
    Allerdings wohnen die in einem Top ausgebauten Gebiet mit für sie perfekter Versorgung.
    Wie gesagt, dir bleibt nur dich zu erkundigen was und ob es für dich angeboten und zur Verfügung stehen wird.
    Dein jetziger Anschluss, ist der stabil mit den 1,92 mbit/s oder schwankt das sehr stark?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Bei LTE muss man nur beachten, dass es dort in der Regel wie beim Handy festgelegte Datenvolumina gibt, nach deren Erreichung gedrosselt wird. Ob sich das lohnt, hängt von der Nutzung ab und dem, was der Anschluss leisten muss.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Es ist nicht richtig, daß beim IP-Anschluß keine höhere Geschwindigkeit als beim herkömmlichen DSL-Anschluß mit klassischen Telefonanachluß schaltbar ist. Dies ist durchaus möglich, da beim IP Anschluß der untere bisher für Telefonie verwendete Frequenz-Bereich auch für DSL zur Verfügung steht. Da gelten andere Dämpfungswerte mit der Möglichkeit höhere Bandbreiten zu schalten. Ich habe z.B. meinen DSL-Anschluß im September auf IP umstellen lassen und habe eine wesentlich höhere Bandbreite bekommen. Bisher hatte ich:
    Call&Surf Comfort DSL 6000 RAM, Anex B. Jetzt habe ich: Call&Surf Comfort DSL 16000 RAM ohne Splitter (2) Ohne Splitter bedeutet Annex J. Die Ziffer in Klammern gibt die Geschwindigkeitsstufe an. Ich habe Ziffer 2 bekommen, dies bedeutet bei DSL 16000 ca. 12000 kbit/s Bandbreite beim Download. Siehe auch hier:
    Annex J Sammelthread II (FAQ/Status 11/2013 in Posting #1) - onlinekosten.de Community
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Das wäre ja dann super für den TS.... Wenigstens einer der korrekte Infos liefern kann.
    Ich hoffe nur das es dann in der Praxis auch zu einem RELEVANTEN Anstieg der Endgeschwindigkeit kommt.
    Weißt was super wäre, super wäre wenn du dem TS einige wichtige Stichpunkte in diesem Zusammenhang per PN zukommen lassen würdest. Mit diesen Punkten könnte er dann nochmals mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und so herausfinden was bei ihm Zuhause (oder wo auch immer) in etwa möglich ist.
    Natürlich ist das ein Vorschlag von mir dem du und der TS erst zustimmen müsstet.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Die Kundenbetreuung wird keine wirklich sicheren Infos geben können. Die greifen in der Regel auch nur auf die Datenbank zu, die die "bis zu"-Werte liefert. Ein richtiges Ergebnis, was geht, kann da meist keiner liefern. Das merkt man dann erst, wenn das ganze geschalten ist und man selbst messen kann...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Es wird für ihm auf jedem Fall schneller, er hatte bisher DSL 2000 und bekommt jetzt mit IP wie er schreibt DSL 6000. Allerdings gibt es auch bei DSL 6000 da drei Geschwindigkeitsstufen die durch eine Ziffer in Klammern ausgedrückt werden. Welche Sstufe er bekommt hängt von der Leitungsqualtät vor Ort, (Dämpfung) ab. Die Stufe (Ziffer in Klammern) steht auch in der schriftlichen AB die er auf jedem Fall noch bekommt. (Nicht verwechseln mit der Ziffer in Klammern hinter den Tarif z.B. (5) die bedeutet was anderes. Er sollte vieleicht nochmal bei der Hotline anrufen welche Geschwindigkeiitsstufe er bei DSL 6000 IP bekommt, die können ihm das auf jeden Fall sagen. In der AB steht es dann schriftlich. Wie schnell die einzelnen Stufen sind kann er meinen Link weiter oben entnehmen. Das ganze gilt nur für DSL-Anschlüsse bei der Telekom und nicht für andere Anbieter. Er kann mich gerne auch per PN was dazu fragen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    In der Regel schon und in der schriftlichen AB bekommt man dann die Bandbreite nach 3 Stufen konkret bestätigt. . Sicher hat dann noch jede Stufe noch ein von bis zu.... (Siehe hierzu meinen Link weiter oben). Die Eingrenzung ist da aber schon sehr genau. Bei mir war das auf jeden Fall so. Gilt nur für Telekom-Anschlüsse, andere Anbieter legen sich da weniger konkret fest.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Dann seit ihr seit einiger Zeit genauer geworden, ich kenne die Bestätigungen nur als das typische "bis zu", die eben auch mal "bis zu 6.000" waren und es kamen nicht mal 2000 an.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Richtig, früher bei den klassischen DSL-Anschlüssen war es auch bei der Telekom so. Seit es die neuen IP-Anschlüsse gibt, wurden die drei Geschwindigkeitsstufen bei DSL 2000, DSL 6000, DSL 16000 usw. eingeführt. Das ist dann doch etwas genauer als z.B. DSL 16000 mit bis zu 16000 kbit/s. Sollte der Wettbewerb eigentlich auch machen.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    IP läuft jetzt, etwas bessere Werte:

    Download: 2,90Mbps
    Upload; 1,63 Mbps

    Auf Nachfrage bei Telekom wird die Geschwindigkeit in den nächsten drei Tagen noch besser.
    Wie soll das gehen???

    Was haltet Ihr von Internet über Sattelit?
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Stellt sich die Frage, welche Geschwindigkeit hat dir die Telekom in der AB bestätigt? Vermutlich DSL 6000 in Stufe 1. (3000 Profil) Internet per Satelit ist nur zu empfehlen wenn es keine andere Möglichkeit gibt an einen Breitband-Internet-Anschluß zu kommen. Es ist relativ teuer und das Volumen wird durch Drosselung beschränkt.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Pik_ass

    Pik_ass New Member

    1
    0
    0
    29.12.2014
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Einfach ja. Z.B. Kabeldeutschland.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Kabel BW und Unitymedia, falls du in Hessen, Baden-Würtemberg oder so wohnst. Ansonsten auch häufig regionale Anbieter wie Primacom oder Co. DSL wird über das Festnetz realisiert, hier wird häufig das Leitungsnetz der Telekom genutzt - hat was mit dem früheren Monopol zu tun. Kabelanschlüsse werden hingegen üner das Fernsehkabel bereitgestellt und laufen ohne Telekom.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Danke erst mal an Euch!
    Inzwischen bin ich aus den IP Anschluss nach etlichen Kämpfen raus, hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.
    Laut einen Techniker derTelekom gibt die Leitung einfach nicht mehr her..., ein Ausbau ist nicht geplant.
    So bleibt wohl nur noch ein Surfstick,( Liste von Pik_ass ) oder Sat.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Vielleicht gibts auch in deiner Nähe ein Angebot für DSL per Richtfunk. Nutze ich auch.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?



    Ob vor Ort ausgebaut wird, da musst du schon bei deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung nachfragen. Die wissen da mehr. Der Breitbandausbau in unterversorgten Gebieten wird ja vom Staat gefördert. Am Zug sind da die Kommunen vor Ort die das in die Hand nehmen müssen und die Fördermittel einfordern können. Praktisch macht das jede Kommune wo Unterversorgung besteht. Zumindest wenn man dort nicht schläft. Notfalls müssen die Bürger halt den Gemeindevertretern etwas Druck machen. Erklärtes Ziel der Bundesregierung ist flächendeckend mindestens 50 mbit/s bis 2018.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Alternative zu Telekom IP Anschluss?
    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?

    Ziel schon, dass das wirklich so kommt, bezweifle ich noch ;)
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Telekom Anschluss
  1. xtime
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.570
    Kirschpudding
    25.07.2017
  2. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    443
    textilfreshgmbh
    01.04.2017
  3. prepaid.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    990
    Edebeton
    01.04.2017
  4. RichardEb

    XXSim Alternative?

    RichardEb, 07.12.2016, im Forum: Tarifberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    Matzezetel
    07.12.2016
  5. Hannes22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    938
    Hannes22
    29.08.2016

Diese Seite empfehlen