Alternative zu Telekom IP Anschluss?

  • Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Bin seit Urzeiten bei Telekom, Festnetz und Internet ( DSL)


    Aufgrund meiner Beschwerden über zu langsames Internet, bekomme ich einen IP Anschluss, dann wird's richtig schnell.
    So die Beratung...


    Welche Alternativen sind möglich?


    wichtig.
    - schnelles Internet
    - Ansprechpartner per Tel.
    - stabil,(meine Firma hängt dran)


    Zum Festnetz bin ich mir noch nicht im klaren, benutze ich fast nur noch für Aulandsgespräche

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    "Aufgrund meiner Beschwerden über zu langsames Internet, bekomme ich einen IP Anschluss, dann wird's richtig schnell.


    So die Beratung..."


    Welche Beratung hast da genutzt... Hast du das Ganze schriftlich..?
    Mit welchem Vertrag soll das versprochene schnelle Netz realisiert werden...?

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Man seid Ihr schnell, Danke!



    Der Vertrag:
    Call&Surf Comfort (5)Standart
    DSL 2000 RAM


    Neu:
    Call&Surf Comfort Standart IP (5)
    DSL 6000 RAM


    Aktuell liegen an:
    Download 1,92 MBit/s
    Upload 0,36 MBit/s
    Pins 157 ms


    Die Beratung war per Telefon, nichts mit schriftlich, aber 14 Tage Rückgabe.


    Standort ist 01471 Radeburg

  • Dein Internet wird mit dem neuen Vertrag nicht schneller, die Geschwindigkeit bleibt genau gleich... Du zahlst wahrscheinlich nur mehr und der rosa Riese hat oder hätte einen weiteren Kunden im ip Segment ohne murren oder meckern oder eine konzernseitige Kündigung auszusprechen.
    Kurz und bündig, du hast jetzt einen Vertrag mit einer Leistung BIS ZU 2 mbit/s und in Zukunft einen mit einer Leistung BIS ZU 6 mbit/s, die Betonung liegt auf BIS ZU und nicht GARANTIERT... Leider, aber zaubern können die auch nicht, nur leider des öfteren märchenhaft illusionieren...


    Kurzer Nachtrag: wie schaut es bei deinen Nachbarn aus, kommen die auf eine höhere Geschwindigkeit als du..?
    1,92 mbit/s scheinen ja tatsächlich die gebuchte Bandbreite zu fixen!

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Was die Nachbarn haben, ist oftmals völlig egal. In meinen Jahren im Mobilfunk kam es öfter vor, dass der Herr Schmidt von nebenan eine stabile 16.000er Leitung erreichte, während der Herr Meyer mit maximal 2.000 rumdümpelte oder gar kein DSL ran bekam...


    Oft sind die Häuser und Wohnungen anders verkabelt oder es liegen andere Gründe vor, so dass man sich nicht drauf verlassen sollte, das gleiche zu bekommen wie der Nachbar.


    Aber die Versprechen sind schon hart, mittlerweile sollten es die Berater ja besser wissen und tunlichst darauf verzichten, Bandbreiten zuzusagen.

  • Viel Möglichkeiten als Alternative hast ja nicht...leider.
    Eine Alternative zum normalen DSL wäre LTE (Internet über funk) oder Kabel Deutschland, für beides müsstest du dich aber erst erkundigen ob es bei dir zur Verfügung steht und welche Bandbreite du da bekommst. LTE wäre halt eine echte Alternative, Bekannte von mir nutzen Zuhause LTE (Vodafone D2) mit Router rein für Internet, für Telefonie Nutzen Sie nur noch Handys mit zugeteilter Festnetzummer (Homezone o2), Festnetzanschluß der Telekom wurde komplett gekündigt.
    Allerdings wohnen die in einem Top ausgebauten Gebiet mit für sie perfekter Versorgung.
    Wie gesagt, dir bleibt nur dich zu erkundigen was und ob es für dich angeboten und zur Verfügung stehen wird.
    Dein jetziger Anschluss, ist der stabil mit den 1,92 mbit/s oder schwankt das sehr stark?

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Bei LTE muss man nur beachten, dass es dort in der Regel wie beim Handy festgelegte Datenvolumina gibt, nach deren Erreichung gedrosselt wird. Ob sich das lohnt, hängt von der Nutzung ab und dem, was der Anschluss leisten muss.

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Es ist nicht richtig, daß beim IP-Anschluß keine höhere Geschwindigkeit als beim herkömmlichen DSL-Anschluß mit klassischen Telefonanachluß schaltbar ist. Dies ist durchaus möglich, da beim IP Anschluß der untere bisher für Telefonie verwendete Frequenz-Bereich auch für DSL zur Verfügung steht. Da gelten andere Dämpfungswerte mit der Möglichkeit höhere Bandbreiten zu schalten. Ich habe z.B. meinen DSL-Anschluß im September auf IP umstellen lassen und habe eine wesentlich höhere Bandbreite bekommen. Bisher hatte ich:
    Call&Surf Comfort DSL 6000 RAM, Anex B. Jetzt habe ich: Call&Surf Comfort DSL 16000 RAM ohne Splitter (2) Ohne Splitter bedeutet Annex J. Die Ziffer in Klammern gibt die Geschwindigkeitsstufe an. Ich habe Ziffer 2 bekommen, dies bedeutet bei DSL 16000 ca. 12000 kbit/s Bandbreite beim Download. Siehe auch hier:
    Annex J Sammelthread II (FAQ/Status 11/2013 in Posting #1) - onlinekosten.de Community

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Das wäre ja dann super für den TS.... Wenigstens einer der korrekte Infos liefern kann.
    Ich hoffe nur das es dann in der Praxis auch zu einem RELEVANTEN Anstieg der Endgeschwindigkeit kommt.
    Weißt was super wäre, super wäre wenn du dem TS einige wichtige Stichpunkte in diesem Zusammenhang per PN zukommen lassen würdest. Mit diesen Punkten könnte er dann nochmals mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und so herausfinden was bei ihm Zuhause (oder wo auch immer) in etwa möglich ist.
    Natürlich ist das ein Vorschlag von mir dem du und der TS erst zustimmen müsstet.

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Die Kundenbetreuung wird keine wirklich sicheren Infos geben können. Die greifen in der Regel auch nur auf die Datenbank zu, die die "bis zu"-Werte liefert. Ein richtiges Ergebnis, was geht, kann da meist keiner liefern. Das merkt man dann erst, wenn das ganze geschalten ist und man selbst messen kann...

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Es wird für ihm auf jedem Fall schneller, er hatte bisher DSL 2000 und bekommt jetzt mit IP wie er schreibt DSL 6000. Allerdings gibt es auch bei DSL 6000 da drei Geschwindigkeitsstufen die durch eine Ziffer in Klammern ausgedrückt werden. Welche Sstufe er bekommt hängt von der Leitungsqualtät vor Ort, (Dämpfung) ab. Die Stufe (Ziffer in Klammern) steht auch in der schriftlichen AB die er auf jedem Fall noch bekommt. (Nicht verwechseln mit der Ziffer in Klammern hinter den Tarif z.B. (5) die bedeutet was anderes. Er sollte vieleicht nochmal bei der Hotline anrufen welche Geschwindigkeiitsstufe er bei DSL 6000 IP bekommt, die können ihm das auf jeden Fall sagen. In der AB steht es dann schriftlich. Wie schnell die einzelnen Stufen sind kann er meinen Link weiter oben entnehmen. Das ganze gilt nur für DSL-Anschlüsse bei der Telekom und nicht für andere Anbieter. Er kann mich gerne auch per PN was dazu fragen.

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Die Kundenbetreuung wird keine wirklich sicheren Infos geben können. Die greifen in der Regel auch nur auf die Datenbank zu, die die "bis zu"-Werte liefert. Ein richtiges Ergebnis, was geht, kann da meist keiner liefern. Das merkt man dann erst, wenn das ganze geschalten ist und man selbst messen kann...


    In der Regel schon und in der schriftlichen AB bekommt man dann die Bandbreite nach 3 Stufen konkret bestätigt. . Sicher hat dann noch jede Stufe noch ein von bis zu.... (Siehe hierzu meinen Link weiter oben). Die Eingrenzung ist da aber schon sehr genau. Bei mir war das auf jeden Fall so. Gilt nur für Telekom-Anschlüsse, andere Anbieter legen sich da weniger konkret fest.

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Dann seit ihr seit einiger Zeit genauer geworden, ich kenne die Bestätigungen nur als das typische "bis zu", die eben auch mal "bis zu 6.000" waren und es kamen nicht mal 2000 an.

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Richtig, früher bei den klassischen DSL-Anschlüssen war es auch bei der Telekom so. Seit es die neuen IP-Anschlüsse gibt, wurden die drei Geschwindigkeitsstufen bei DSL 2000, DSL 6000, DSL 16000 usw. eingeführt. Das ist dann doch etwas genauer als z.B. DSL 16000 mit bis zu 16000 kbit/s. Sollte der Wettbewerb eigentlich auch machen.

  • AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Stellt sich die Frage, welche Geschwindigkeit hat dir die Telekom in der AB bestätigt? Vermutlich DSL 6000 in Stufe 1. (3000 Profil) Internet per Satelit ist nur zu empfehlen wenn es keine andere Möglichkeit gibt an einen Breitband-Internet-Anschluß zu kommen. Es ist relativ teuer und das Volumen wird durch Drosselung beschränkt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!