Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dieter60, 04.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Dieter60

    Dieter60 Guest

    Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme
    Hallo Forum,
    ein Freund hat mir sein altes Motorola RAZR V3i gegeben und mich gebeten, dass ich ihm die Fotos und Filme seiner Enkelin von dort auf einen PC sichere (hat jetzt ein neues Handy).

    Habe den Treiber aus dem Internet geladen und installiert, danach habe ich über USB trotzdem keinen Zugriff auf das Teil. Dachte das Alles wäre einfacher! In der Bedienungsanleitung, auch aus dem Internet geladen, lese ich, dass es unter "Einstellungen" einen Menüpunkt "Verbindung" geben soll, den man so umstellen kann, dass man über USB an die Daten gelangt. Leider gibt es den erwähnten Menüpunkt "Verbindungen" in diesem Handy nicht, warum auch immer.

    Dann habe ich gelesen, dass man diese Daten auch auf ein Speichermodul kopieren kann, das wäre ja dann einfach. Also Micro-SD Karte auf FAT formatiert und eingebaut. Karte wird zwar als Speicherkarte erkannt, aber es ist kein Zugriff möglich. Auch ein Formatieren im Handy scheitert. Die kleinste Karte die ich habe hat 2GB, vermutete sie ist zu groß? Das mit dem Speichermodul habe ich dann weiter verfolgt. Mit einem Partitionierungsprogramm habe ich den Speicher in Schritten immer mehr verkleinert 1 GB, 512 MB, 128 MB, 64 MB, 32 MB und jedes mal mit FAT formatiert. Bei jedem Versuch im Anschluss daran erkennt das Handy ein Speichermodul, aber ich erhalte immer die Meldung "Karte-Unformatiert!" Beim Formatierungsversuch kommt als Ergebnis immer "Formatierung gescheitert Wiederholen?"

    Jetzt bin ich langsam etwas irritiert und ratlos. Wie bekomme ich die Daten aus dem Handy gesichert?

    Wer kann mir weiterhelfen.
    Danke für eine Antwort
    Dieter60
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme
    AW: Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme

    wenn die Karte "zu groß" ist nützt partitionieren auch nichts, da der Controller zuerst ausgelesen wird und der sagt "zu groß"

    also noch ältere (kleinere) Karte suchen und erneut probieren, oder z.B. mit m-explorer verbinden und auslesen - m-explorer - Google-Suche

    der Punkt "Verbindung" USB kommt glaub nur wenn die Karte bereits im Gerät ist / war
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Dieter60

    Dieter60 Guest

    Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme
    AW: Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme

    Mit dem M-Explorer funktioniert das auch nur, wenn ich im Menü "Einstellungen" -> "Verbindung" -> "USB Einstellungen" die "Standard Verbindung" auf "Daten/ Fax" oder "Datenverbindung" umstellen könnte. Diesen Menüpunkt "Verbindung" gibt es aber wie schon beschrieben, nicht![​IMG] Versuche eine alte , kleinere Karte aufzutreiben. Leider finde ich nirgendwo eine Angabe, wie groß diese max. sein darf.
    Danke Dieter60
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme
    AW: Altes Motorola RAZR V3i, USB PC Verbindungs- und Speichermodulprobleme

    oder du schickst die Dateien per Bluetooth an ein anderes Handy auf das du Zugriff hast, oder an deinen PC
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altes Motorola RAZR
  1. joydog
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.353
    Kirschpudding
    29.06.2016
  2. SpeedMoney
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.994
    mosyr
    10.02.2016
  3. Asplenium
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    975
    funshopper_de
    10.10.2015
  4. michaa7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.666
    michaa7
    22.08.2015
  5. gwoelle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.470
    gwoelle
    24.01.2015

Diese Seite empfehlen