An alle 0-Poster und Wenigposter...

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von thrown-out, 09.08.2004.

Auf dieses Thema antworten
  1. thrown-out

    thrown-out Technischer Administrator Mitarbeiter

    332
    2
    18
    18.05.2004
    Selbständig (Internetdienstleistungen, Webhosting)
    Halsdorf
    RAZRv3i / 2300+3410
    T-Mobile
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Warum Posted ihr nicht?

    Wieso meldet ihr euch an, wenn ihr nichts schreibt!?

    Das würde mich (und die anderenAdmins bestimmt auch) stark Interessieren...


    Oder anders:
    Was fehlt euch?
    Was gefällt euch nicht?
    Was könnten wir besser machen??


    In der Hoffnung auf Antworten...

    MfG

    SImon
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Flo

    Flo Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Viele User melden sich an, haben eine Frage, die ihnen beantwortet wird und dann gehen sie wieder. Andere lesen nur und schreiben nicht, sie sind zwar Regelmäßig auf dem Board aber schreiben eben nie bzw. sehr selten.
    Aber zerbrecht euch darüber nicht den Kopf, mit 0 Poster, hat jeder Admin zu kämpfen.
    Gruß, Flo
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    ...kannst die ja schlecht nen Vertrag abschließen lassen :wink:
    Auf meinem Board handhaben wir es so, dass regelmäßig "ausgemistet" wird. Vorher werden alle 0-Poster angeschrieben ob sie noch Interesse haben. Die Leute zu zwingen zu posten bringt nichts, selbst die Viel-Poster produzieren oft Müll und Doppler, nur um ihre Zahlen/Ränge in die Höhe zu treiben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Im Forum wird noch zu wenige gepostet

    Seit 1-2 Wochen ist das Forum ja jetzt auch gut in Suchmaschinen gelistet, jetzt melden sich am Tag 2-3 Leute an, schalten ihren Account per E-Mail frei, aber schreiben auch nichts.

    Naja die meisten Leute schreiben in Foren wenn es irgendwo Probleme gibt, was am Beispiel vom Sms Anbieter Eusms sehr deutlich wird. Im Vergleich zu anderen Foren haben wir wirklich sehr hohe Views pro Beitrag, das sind wirklich spitzenwerte, aber mehr Postings wären mir fast lieber.

    Gruß Thomas
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Also ehrlich gesagt habt ihr dieser seite ein sehr gutes design verpasst und ich bin auch der meinung dass man hier nichts besser machen könnte :D

    ich denke auch, dass viele user nur wegen den kostenfreien sms sich hier anmelden und nichts beitragen wollen...

    also wie gesagt gut gemacht!!!

    weiter so!!!

    gruß NightTiger
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Danke, so sehe ich es im Moment leider auch so, gelesen wird sehr viel mehr als in anderen Foren das sieht man an den Hits pro Beitrag.Außer dem Bereich "Sms" läuft das Forum noch sehr schleppend, das wird sich aber hoffentlich mit der Fertigstellung des Portals von http://www.Free-Sms-World.de ändern, denn da sind alle Bereiche gefragt und das Forum wird auch direkt eingebaut!

    Gruß Thomas
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    viele user nur wegen den kostenfreien sms sichhier anmelden

    Hm dazu muß mann sich aber nicht anmelden!
    Beiträge kann man auch so lesen und schreiben !
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Verimaus

    Verimaus Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Hi Leute,

    ich habe gemerkt, das sich hier im Forum seit 1-2 Wochen fast täglich neue User anmelden (diese Woche schon 13), verstehe aber nicht wies man sich anmeldet aber nix schreibt, ist doch Sinn und Zweck eines Forums ?

    Vielleicht kann man das ja mal ändern, oder sagt warum nix geschrieben wird?!

    LG Veri
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ben

    ben Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Hi,
    also ich bin von einem Kumpel hier hergeschickt worden, weil das handy von mir und meiner Freundin nicht funzen mit 'ner neuen Karte. Ob das nun mit Eurer Hilfe klappen wird oder nicght, weiß ich natürlich noch nicht.

    Aber wahrscheinlich freue ich mir dann wenn es klappt ein Loch in Bauch und bion der beste und Ihr sowieso. Jetzt muß ich erstmal gucken, was es sonst hier noch gibt. Und dann schreib ich natürlich auch was rein, wenn ich weiß mwie das hier so läuft.

    Gruß
    Ben
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Mit den 0 Postern sollte man sich was einfallen lassen. In div. anderen Foren werden diese Regelmäßig gelöscht. Sie bekommen vorher noch ne Mail mit ner Gnadenfrist, ansonsten sind sie raus...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Bin ja schon ständig am löschen, es gibt viele die schalten sich nicht mal ganz frei per E-Mail. Muss mal die Nutzerliste durchgehen.

    Zum Glück gibt es jetzt Verify Zahlen für das reggen, sonst hätte ich am Tag 20 Leichen mehr ...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    0 Poster bzw. "Benutzerleichen"

    Hallo!
    Über diese Problematik habe ich mich schon mal mit den beiden Admins unterhalten. Damals habe ich ihnen auch den Vorschlag gemacht, den alpha bereits erwähnt hat. Wer sich z.B. ein halbes Jahr nicht mehr auf dem Forum einloggt, bekommt ein Mail und hat danach eine Frist von 14 Tagen sich wieder einmal einzuloggen - alle anderen werden gnadenlos gelöscht. Thrown-out hat mal eine DB-Abfrage gemacht um mal zu sehen wieviel das betreffen würde. Damals hatten wir eine Zahl von etwas über 400 Usern. :shock:
    @Thrown-out: Wird es mal eine solche Aktion geben? Und wenn ja, wann?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. thrown-out

    thrown-out Technischer Administrator Mitarbeiter

    332
    2
    18
    18.05.2004
    Selbständig (Internetdienstleistungen, Webhosting)
    Halsdorf
    RAZRv3i / 2300+3410
    T-Mobile
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    jep, die tage geht ne mail asn alle, die > 3 oder 6 monate nicht eingeloggt waren.
    haben dann 14 tage zeit, sich mal wieder einzuleoggen und werden ansonsten gelöscht
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Man müsste einfach ein allgemein chat über java in die ganzen homepages installieren.das würde rocken.so kommen auch direkte gespräche zusammen.Das macht mehr fun als im öden forum zu schreiben,wo man zwei jahre warten muss bis einer zurückgeschrieben hat.:)naja vieleicht wird der rat ja mal wargenommen ^^
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. surrender

    surrender Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    damit stehst du aber so ziemlich alleine da.

    wenn foren so langweilig sind frag ich mich was TT, HK, DHF usw... dann so groß gemacht hat...
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Naja ich mei ja nicht das man das forum abschaffen soll.ich mein einfach nur ein zusätzliches chattool für direkten support und requests wäre ein gutes feature ^^
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Von einem Java-Chat sind allerdings alle "Nicht-DSL-User" ausgeschlossen. Probiere mal einmal, mit Modem in einen Java-Chat zu kommen. Dauert eine Ewigkeit, sofern der Rechner nicht vorher abstürzt.
    Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob ein Chat überhaupt genutzt wird, selbst wenn dafür keine Anmeldung erforderlich wäre. Ich habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Schließlich ist außerdem noch ein Admin erforderlich, oder willst Du einen Chat des Chatten wegens haben?
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. mercenary

    mercenary Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Hallo, ich bin seit etwa 5 Minuten bei Euch angemeldet. Fand Euch per
    Suchmaschine im Internet. Habe mich angemeldet, weil ich Eure Hilfe
    bei einem Problem benötige.

    Die Sache mit dem O- oder wenig-posten ist meiner Meinung nach die,
    daß sich viele Leute anmelden, weil Sie ein Problem haben und eine
    Lösung suchen. Da das viel Anfänger sind, so wie ich auch, ist es
    natürlich schwierig, bei Problemen anderer User qualifiziert helfen zu
    können.

    Ich bin in einigen diversen Foren angemeldet, da ich sehr gern lese und
    viele Informationen dadurch bekomme. Wenn ich mal helfen kann, so
    mache ich das auch. Geht natürlich nicht so oft und vor allem kompetent,
    wie es die Moderatoren und Fachleute in den jeweiligen Foren machen.

    Gruß,

    mercenary
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    @mercenary

    Das is klar das sich viele anmelden, weil sie Hilfe brauchen, dazu ist ein Forum meist da...

    Ging aber auch darum wieso sich viele registrieren und KEIN einziges Posting machen...denn lesen können sie ohne sich zu registrieren auch.

    Gruß Thomas
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. mercenary

    mercenary Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    @webmaster

    Hallo Thomas,

    da gebe ich Dir recht. Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun,
    was schon oben angesprochen wurde. Wenn man sich nicht anmeldet
    und nur liest, muß man sich Antworten für sein Problem suchen. Wenn
    man angemeldet ist, kann man seine Frage stellen und hofft auf eine
    Antwort ohne lange suchen zu müssen.

    Durch mein vieles Lesen in allen möglichen Foren ist mir dieser Umstand
    schon oft aufgefallen.

    Ich schätze mal, das liegt aber auch an unserer heutigen Zeit. Wird Dir
    sicherlich auch aufgefallen sein, daß es viele Menschen gibt, die nicht
    mehr suchen oder ausprobieren wollen. Einfach vorgesetzt bekommen,
    und sich um nichts mehr kümmern müssen.

    Wobei ich dazu fairerweise sagen muß, daß es oft auch Berührungsängste
    mit der Materie sind. "Bevor ich etwas durch allein Probieren kaputt-mache, frage ich lieber". Ich habe das im Bekanntenkreis, wenn es um den PC geht. Bevor sie was ausprobieren, fragen sie lieber. Auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht. Dazu muß ich allerdings einräumen, daß ich am Anfang genauso war. Das bisschen, was ich weiß, habe ich mir in 6 Jahren angeeignet. Habe auch viel gefragt am Anfang, dann aber immer mehr ausprobiert, weil es mir auf den Keks ging, wegen jeder Neuinstallation zu fragen und nicht selber klarzukommen. Heute klappt es ganz gut.

    Gruß,

    mercenary
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Xantarius

    Xantarius New Member

    20
    0
    0
    31.12.2005
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Ein Wenigposter hat auch seine Gründe

    Ich bin ein Wenigposter und stehe dazu auch.

    Dennoch lese ich das Forum aufmerksam durch, dazu ist ja schliesslich der Button für die neu hinzugekommenen Beiträge da. Selten schreibe ich etwas, weil ich mir erstmal das gesamte Thema reinziehe, meistens wird da schon alles gesagt, was ich vielleicht zu sagen hätte, bei einer Tischdiskussion warte ich auch gern ab, bis ich wirklich ernsthaftes zu sagen habe und die anderen Gesprächspartner nicht mehr weiter wissen. Denn bei einer direkten Disskusion würde durch ständiges Einwerfen von Meinungen ein heilloses Durcheinander entstehen. Und unter diesem Gesichtspunkt schaut mal nun genauer ohne Überfliegen die einzelnen Themen hier an. Genau das ist nämlich oft der Fall in einem Forum, wären alle diese Meinungen (teilweise sicher überflüssig) am Tisch gekommen, dann würde erstens der Zeitfaktor und zweitens das Durcheinander erhöht. Dadurch, dass ich cool bleibe, spare ich dem Forum hier eine Menge Speicherplatz und allen aufmerksamen Lesern einen klaren Kopf.

    Dennoch sollte man 0-Poster nach Anmeldung wirklich eine gewisse Zeit einräumen und dann kanten (sprich: raus mit denen), denn auch das kostet Speicher.........

    Haltet die Ohren steif und in diesem Sinne
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. q3wolfi

    q3wolfi Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    die meinung mit dem 0-poster kann ich ned teilen! bzw.:
    sollang ich ohne Registrierung lesen kann, ists okay.
    aber naja ich habe mich mal 2001 irgendwo registriert und einfach nur mitgelesen, nach !!!! 5 Jahren !!!! (also heute) ist mein Account immernoch aktiv und poste jetzt kräftig mit. das fand ich z.B. gut.

    hab auch ne page, aber (noch) keine allzugroße aktivität, aber jenachdem wie man das annstellt, haut das auch mit dem speicherplatz hin ;)
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Xantarius

    Xantarius New Member

    20
    0
    0
    31.12.2005
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    Welche Meinung, Wolfi?

    Deine Page könntest Du vielleicht mal in Deinem Profil unterbringen, dann hätte das vielleicht die Wirkung, dass Du mehr Aktivität darauf hast und damit vielleicht sogar Speicherprobleme :wink: hast.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. knobi

    knobi Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Vielleicht braucht ein erst seit kurzem über Suchmaschinen sichtbares Forum auch eine gewisse Anlaufzeit.

    Gerne genutzt sind Foren, die eine breite Themenpalette haben, also z.B. MP3 und Handy oder DigiCams oder ...
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Naja Forum existiert schon Länger damals als www.sms-forum.net dann www.mobilfunk-talk.de/forum und jetzt direkt über www.mobilfunk-talk.de

    Letzteres wurde erst vor 3-4 Wochen umgestellt und klettert in google wieder langsam nach oben :)

    Mit Suma Optimierung kenn ich mich bisschen, merkt man wenn man z.b Nach "handy forum" "sms Forum" oder "mobilfunk Forum sucht ;)

    Hab noch einige Ideen aber unser Techniker hat z.Z. wenig Zeit um das ganze zu realisieren...aber seit der neuen Foren Software geht es sichtlich aufwärts :cool:
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alle Poster und
  1. dielein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    836
    Unregistriert
    18.08.2017
  2. Suko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
    mosyr
    24.03.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.969
    BVB565
    14.03.2017
  4. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    393
    Edebeton
    30.01.2017
  5. stchecke
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.256
    stchecke
    12.01.2017

Diese Seite empfehlen