Android Market läd keine Apps mehr herunter

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Karina90, 17.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Karina90

    Karina90 Guest

    Android Market läd keine Apps mehr herunter
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe ein Problem und hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich in meinem Android Market Apps herunterzuladen. Der Market und mein Internetzugang funktionieren hervorragend, aber wenn ich einen Download starte, oder auch nur ein Update, steht da dass es fehlgeschlagen ist. Normalerweise zeigts mir oben beim Download in Benachrichtigungszeile immer diesen "Koffer" an, wenn etwas heruntergeladen wird, aber noch nicht mal der erscheint.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, wie ich das wieder hinkriege.
    Allerdings bräuchte ich dann bitte eine detaillierte Erklärung, ich bin nämlich was technisches angeht, total doof. Also bitte wie einem kleinen Kind erklären! :)
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im Voraus!! :)
    Karina
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Android Market läd keine Apps mehr herunter
    AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter

    das Problem haben viele.

    Folgende Methode hat bisher bei vielen Usern des Android Markets geholfen:

    1.Zuerst den im Market den Download abbrechen, indem man einmal darauf klickt.
    2.Dann so lange auf “zurück” drücken, bis man den Market beendet hat. Das ist wichtig — wenn man nur auf “Home” drückt, wird die Market-App nicht beendet.

    3.Jetzt müssen wir den Programmcache des Markets löschen. In die Einstellungen gehen -> “Anwendungen” -> “Anwendungen verwalten” -> “Alle” wechseln. Dort den Market auswählen -> “Cache leeren”, dasselbe mit der App “Download Manager” wiederholen. Nun den Market wieder starten und versuchen, die Apps erneut herunterladen. Falls das nicht klappt-nach dem Löschen des Caches das Handy neu starten
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ...köln

    ...köln New Member

    9
    0
    0
    09.06.2011
    Android Market läd keine Apps mehr herunter
    AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter

    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem.
    Mein Xperia lag seit 1 Jahr im Schrank. Nun habe ich heute eine Prepaid Karte für meine Tochter rein getan.
    Sie soll nur Zuhause übers WLAN ins Internet. Dafür wollte ich Kids Place aus dem Marketplace runterladen. Es tut sich nichts.
    der Anweisung oben wollte ich folgen, nur finde ich market nicht in den Anwendungen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfe.

    Danke schonmal.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Android Market läd keine Apps mehr herunter
    AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter

    Wenn das Icon nicht mehr im Menü ist, kannst du ja auch über die Internetseite deines PC-Browsers in den Google Play Store gehen. Auch von dort lassen sich Apps installieren.

    Android-Apps auf Google Play

    Nach Anmeldung im Play Store sollte das Xperia ja dort auch ersichtlich sein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ...köln

    ...köln New Member

    9
    0
    0
    09.06.2011
    Android Market läd keine Apps mehr herunter
    AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter

    Ich hab's gefunden und alles gemacht wie beschrieben.
    Geht leider immer noch nicht.
    Das mit der Internetseite ist mir auch eingefallen, ist eine Notlösung aber nicht Sinn und Zweck.

    Gibts vielleicht noch ne Möglichkeit ?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Android Market läd keine Apps mehr herunter
    AW: Android Market läd keine Apps mehr herunter

    Moin erstmal...!

    Wenn das Handy ein Jahr im Schrank lag, so gehe ich mal davon aus, das der PlayStore keinerlei Updates mehr erhalten hat und deshalb nicht mehr funktioniert. Schau mal in der PlayStore App in den Einstellungen da sollte die momentan gültige Build-Version 4.5.10 oder auch höher installiert sein.

    Ansonsten mal im App-Manager unter /Alle... Apps auf den Google PlayStore gehen, dort die Daten und den Cache löschen und ganz unten danach alle "Aktionen auf Standard zurücksetzen". Anschließend das Phone neu starten und eine W-LAN Verbindung aufbauen, wenn in den Einstellungen für den Play-Store nicht verändert wurden, sollte nach kurzer Zeit auch der Store ein automatisches Update bekommen.

    Ansonsten hier mal eine Version des PlayStores "Klick mich...!". Für die Installation mit dem Dateimanager muss aber in den Einstellungen unter Sicherheit ein "Haken" bei "Unbekannte Quellen" gesetzt werden.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Android Market läd
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    153
    textilfreshgmbh
    15.08.2017
  2. Keey
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    bb53
    25.08.2017
  3. Hajooo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    829
    Hajooo
    28.06.2017
  4. Werner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    739
    Werner
    20.06.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    522
    textilfreshgmbh
    17.04.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Sony Ericsson xperia Telefonieren ja. Internet geht keine Apps runterladen