Android oder Windows Phone 7

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Forum" wurde erstellt von HTC_Touch, 17.10.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. HTC_Touch

    HTC_Touch Guest

    Android oder Windows Phone 7
    Abend,

    ich möchte mal eure Meinung zum Android Betriebssystem und zum neuen System Windows Phone 7 hören.

    Welches System ist eurer Meinung nach besser und WO liegen die Vor bzw. Nachteile gegenüber dem anderen Betriebssystem.

    Da ich selbst bisher nur das Android und Symbian System kenne, habe ich noch wenig Ahnung von Windows Phone 7 Betriebssystem :rolleyes:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Racon55

    Racon55 Guest

    Android oder Windows Phone 7
    AW: Android oder Windows Phone 7

    Die Frage wäre auch : welches hat mehr apps ?
    Und wird dieses Windowsphone das gleiche haben wie iphone mit seinen shit itunes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Android oder Windows Phone 7
    AW: Android oder Windows Phone 7

    Neu bei WIN7Phone ist zumind. -das Microsoft den Smartphoneherstellern untersagt die Oberfläche zu individualisieren( z:b. HTC mit Sense). Ob es als Nachfolger von Win Mobile mehr Apps geben wird- wird die Zukunft zeigen.Apps-Anwendungen, Spiele und Musik sind grafisch ansprechend gestaltet. Zur Nutzung ist aber Windows Live ID notwendig.Vorteil: Kauf-Apps können zuvor getestet werden.
    Da mind. 1 Gigahertz taktende Prozessoren verwandt werden müssen, werden aber alle Smartphones eine "schnelle" Rechenleistung haben und entspr.hochwertige Hardware besitzen. Das kommt dem Käufer zugute, setzt sich wahrscheinlich aber auch in einem hohen Preis fort. WIN7Phone ist mit Spielen vernetzt wie Xbox Live, also vermehrt auf den Jugendlichen Käufer abgestimmt. Im Moment sinnd verfügbare Spiele nicht unbedingt Grafikhammer-abwarten was da noch kommt.
    Auch gut ist, das WIN7Phones Sprachbefehle ohne Stimmtraining erkennen. Browsen geht via IE sehr schnell-allerdings wird Copy & Paste nicht erkannt. Nachteil- Um Daten via Drag and Drop "rüber zu ziehen" benötigt man eine Sync. Software. Grund- eine Festplattenerkennung ist nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. gue36

    gue36 Guest

    Android oder Windows Phone 7
    AW: Android oder Windows Phone 7

    und für alle, die Outlook OHNE Exchange verwenden:

    direkte Sync ist NICHT möglich, geht nur über Windows Live (Hotmail)!
    geht zwar auch bei Android bis 2.1 nur mit Smartphone, wo die Hersteller eine eigene Sync-SW dazuliefern, ab V2.2 sollte es direkt gehen.

    Auch die Verwendung des Handy als Modem für z.B. Interneteinwahl für Notebook geht mit WIN Phone 7 nicht so einfach!

    Aufgaben dürfte es im WP7 auch nicht geben - die Zielgruppe von Microsoft sind wohl nicht die "Businessuser" - Fokus ist ganz klar auf die "@-Kids" - Sozial Networking steht vor Business - aus meiner Sicht LEIDER!

    Copy and Paste sollte mit dem nächsten Release (2Q 2011) nachgebessert werden.

    Und JA - WP7 benötigt auch eine Software wie iTunes - nennt sich ZUNE. Dies wird zum Syncen für Multimedia und Files benötigt. Wie gesagt: nicht für Outlook!

    Alles in alles ist W7 sehr intuitiv zu bedienen - ob MS der wachsenden Android-Community einen Marktanteil abringen wird können muss sich erst zeigen!

    Ich werde weiter über meine Erfahrungen berichten - SAMSUNG OMNIA 7

    LG GUE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2010
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Android oder Windows Phone 7
    AW: Android oder Windows Phone 7

    Auf "Aufgaben" kann man m.E. aber auch recht gut verzichten, da der Kalender sowas an sich ja auch mit macht und die Notiz-App auch gut gemacht ist. Diese zeigt die Notizen zwar nicht auf dem Unlock-Bildschirm an, aber man weiß ja, dass da was drin steht...

    Und ich widerspreche, dass Win 7 für "Kids" gemacht ist. Gerade die Office-Funktionen sind eher für Business gemacht und die verschiedenen Email-Accounts sprechen auch eher dafür. Klar, man kann Facebook in die Kontakte aufnehmen - muss man ja aber nicht. Ich hab auch nur die App installiert und die Kontakte ganz normal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. edieagle

    edieagle Guest

    Android oder Windows Phone 7
    AW: Android oder Windows Phone 7

    Microsoft hat sich selbst mit Phone 7 ein Bein gestellt. :p

    Ich kenne keinen User der das System kaufen wird, wenn der Outlook-Abgleich nicht direkt geht. :motz:

    Wer will den schon seine persönlichen Daten über einen öffentlichen Server austauschen. Das machen nur ganz naive Leute :down:

    Aber genau das wollen scheinbar diese großen Hersteller, alle Daten sammeln und dann selbst weiterverwenden oder auch weiterverkaufen :eek:

    Als Nutzer von Verbindungsdaten habe ich auch eine Sorgfaltspflicht meinen Freunden und Bekannten gegenüber und darf deshalb mit diesen Daten nicht lässig umgehen. :gruebel:

    Über so etwas machen sich die Leute keine Gedanken und verschicken massenweise elektronische Weihnachtskarten die man über einen Link aus einem öffentlichen Portal abrufen kann. Spinnen die alle :confused:

    Damit sind doch dort schon meine Mailadresse bekannt und wenn ich dann im Mailkonto auf den Link klicke bekomme ich noch sonst etwas auf den Rechner gespielt oder verknüpft was ich nicht will. :(

    Das alles überlegt sich scheinbar kaum jemand, aber dann bei einer anstehenden Volkszählung auf die Barrikaden gehen :down: :eek::lol:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Android oder Windows
  1. Frankie72IEC
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.576
    proofman
    07.01.2013
  2. Wolfgang Z.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.827
    Wolfgang Z.
    29.01.2016
  3. BeHappy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.727
    Kirschpudding
    13.01.2016
  4. Strubbelputz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.427
    Strubbelputz
    08.10.2015
  5. TDrums
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.532
    LariGARI
    13.11.2014

Diese Seite empfehlen