Android Smartwatch oder Apple Watch?

Dieses Thema im Forum "Smartwatch Forum" wurde erstellt von Beate, 09.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Beate

    Beate Guest

    Android Smartwatch oder Apple Watch?
    Hey,

    ich bräuchte von euch mal dringend eine gute Beratung und zwar stehe ich vor der Wahl zwischen einer Android Smartwatch und einer Apple Watch und kann mich nicht richtig entscheiden.

    Was sind außer dem Betriebssystem die größten Unterschiede? Wichtig wäre mir vor allem die Akkulaufzeit, da weiß ich die von Apple reicht nur 2-3 Tage. Wie sieht das bei einer Android Smartwatch aus? Ansonsten wäre mir die Bedienung und Koppelung der Uhr mit anderen Diensten sehr wichtig, funktioniert das bei beiden reibungslos. Preislich haben sicherlich die Android-Uhren die Nase vorn, da brauch ich erst gar nicht nachfragen ;)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Android Smartwatch oder Apple Watch?
    Erst mal ist entscheidend, was für ein Handy mit der Smartwatch verbunden werden soll. Android ist ein komplett anderer Kosmos als das Apple Universum, das lässt sich nicht sinnvoll untereinander tauschen.

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.104
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Android Smartwatch oder Apple Watch?
    Yo, würde ich auch sagen. Geht die Apple Watch überhaupt mit einem Android-Gerät? Dachte, die sei iPhone-only, aber ich bin da auch nicht ganz Up-to-Date...

    An sich kommst du wohl mit einer Apple Watch am besten, wenn du ein iPhone nutzt, und mit einer Android Watch, wenn du ein Android-Smartphone nutzt.
    Die Mischung der beiden Systeme ist wie Ede schon sagt so eine Sache und meist recht kompliziert bzw. funktioniert nicht immer richtig.
    Samsung hat zwar jetzt einige der Android-Watches für iOS kompatibel gemacht, wenn ich mich recht entsinne, aber ob das so super funktioniert.... Gut, ist auch kein direktes Android auf den Dingern.

    Mein Rat: Siehe oben.
    Wenn du mischen willst, dann guck vorher genau, ob und was unterstützt wird, ansonsten hast du keine Smartwatch, sondern nur eine teure Uhr ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Android Smartwatch oder Apple Watch?
    hm ist das aber nicht so das die Daten als xml generiert werden? Damit eben die daten unabhängig vom OS auf die APps übertragen werden können.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Android Smartwatch oder
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    153
    textilfreshgmbh
    15.08.2017
  2. Keey
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    bb53
    25.08.2017
  3. Hajooo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    829
    Hajooo
    28.06.2017
  4. Werner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    739
    Werner
    20.06.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    522
    textilfreshgmbh
    17.04.2017

Diese Seite empfehlen