Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung S5230 Forum" wurde erstellt von drahomira, 12.07.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Dowser einsame Spitze - danke

    --------------------

    nur was mache ich, damit am Handy nicht nach 15sec der Bildschirm schwarz wird und nur durch drücken einer Taste wieder erscheint

    Firmware ist S5230XPJK1 Factory FS Version XEG

    ------------

    wenn ich simyo internet anklicken soll, wozu gibt es dann die Möglichkeit simyo wap anzuklicken?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Für ältere handymodelle, die nur WAP und kein WEB unterstützen.

    Ich nehme an du meinst das Display Timeout.

    Menü -> Einstellungen -> Display & Licht -> Displaybeleuchtungsdauer -> 8s/ 15s/ 30s/ 1min/ 3min/ 10min
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    1) hast du die 8sec verändert?

    2) noch eine Frage zur Simyo Karte

    [SIZE=+0]Das EU Internet-Paket 50 ist nur mit einem UMTS/GPRS fähigen Handy nutzbar.[/SIZE]
    [SIZE=+0][/SIZE]
    [SIZE=+0]d.h. mit dem Samsung GT S 5230 Handy , was auf Edge Basis surft, geht dies nicht?[/SIZE]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    (1)
    Ja auf 30sec. Heisst mein bildschirm schaltet sich nach 30sec Nichtstun alleine ab.
    Meistens drücke ich aber bevor ichs einstecke die seitliche Sperrtaste.

    (2)
    Doch, na klar.

    Das S5230 basiert nicht auf EDGE, sondern auf GPRS.
    EDGE ist ein Datenbeschleuniger, der auf GPRS aufsetzt. EDGE ist zwar nicht
    viel schneller aber man merkt es.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    danke

    habe gestern für rund 58€ incl. Versand (www.geizhals.at) einen 2.ten Samsung für den Schwiegervater bestellt
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Guter Preis !
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    was neues bzgl. mp3 dateien

    ich habe auf meine mini sd karte einige hits überspielt, die auf der orginal cd track 1 usw. heißen, ich habe sie aber vor dem rüberschieben umbekannt, auf der titelliste im hnady heißen sie aber immer noch track 1 usw.

    jetzt ahb eich eine 2te cd analog rübergeschoben und auf der titelliste erscheinen diese hits auch mit trck 1 usw. auf dem handy

    also 2x track 1 mit verschiedenen hits

    1) warum erscheinen sie weiter mit track 1 usw. auf dem handy

    2) was kann ich tun, um sie umzubenennen (auf dem handy finde ich keine möglichkeit sie umzubenennen) und wenn ich sie auf dem pc schon umbenénne, bringt dies nichts (s.oben - sie erscheinen weiter als track 1)

    danke
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    du hast sie mit irgendeinem Tool gerippt, also von der CD in mp3-Dateien,
    und dieses Tool hat in die mp3-Dateien die Tags geschrieben (Track1,Track2,....)
    Diese Tags liest das Handy, bzw der MP3 Spieler des Handys aus und zeigt sie an.
    Stell es in der Ripp-Software ab, oder nimm dir ein Tool um die MP3-Tags zu bearbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2011
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    ja zuminest die tags bearbeiten, und dann neu rauf auf die SD Karte.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Hallo

    wir waren in Österreich und es gibt neue Unklarheiten:

    1) meine Schwägerin behauptet, wenn man nicht aktiv das Internet ausschaltet,wäre man jedesmal online, wenn man das Handy anschaltet, da die apps (oder wie heißen sie auf dem samsung, wie bild, wetter etc.) auf dem handy daten ziehen?

    2)aufgeleuchtet hat aber nur das rote R für das Roaming, doch ok?

    3) wie kann man lautsprechen einschalten, also reden ohne den Hörer am Ohr zu haben (z.B. Autofahren ohne Head set)

    4) wie bekommt man ein sinnvolles Hintergrundbild hin
    ich schieße ein Foto, wenn ich es dann als Hintergrund einfüge ist es meist zu groß, wenn ich 1x verkleinere, zu klein

    5) ich habe mit den mp3tag den titelnamen verändert- allerdings konnte ich wegen einem fehler im speicherchip es noch nicht aufspielen
    habe ich es richtig verstanden, den dateinnamen zu ändern bringt nichts, man muß den titel ändern, damit im handy als name nicht track1 , sondern der gewünschte kommt
    denn im explorer erscheint ja keine spaöte titelname , sondern nur dateiname und dann interpret
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    (1)
    Das ist möglich, aktiv im Internet heisst Daten ziehen/senden,
    zu erkennen an
    (a) einer Weltkugel oben im Display oder
    (b) das Netzsymbol (G/E) färbt sich rot (daten werden gezogen/gesendet.

    (2)
    R wie Roaming ist korrekt

    (3)
    - während dem Gespräch drückst du auf die seitliche Sperre, um das Display zu entsperren
    - und drückst dann auf das erscheinende Lautsprechersymbol

    (4)
    Das Hintergrundbild muss 400Pixel hoch und 720Pixel breit sein.
    zur Not erstellst du dir ein leeres bild mit den Maßen und legst dein gewünschtes
    Foto oder Wallpaper dann auf dieses vorgefertigte erste Bild.

    (5)
    Die Tags in der MP3 Datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Fragen im Text

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Bitte lass das die Texte komplett zu zitieren und da noch Text reinzuknallen,

    das liest sich schrecklich, aber nun z deinen Fragen:

    Die erste Frage kapier ich nicht.

    Und ob man im Ausland was aktiv ausschaltet, muss man individuell beantworten.

    Kein Widgets die online gehen verwenden, keinen APN eingestellt, kan nix passieren.

    (Ausnahme könnte hier wieder O2 sein. siehe weiter oben)

    Deine Frage war, wie kann man "lautsprechen" (reden ohne Handy am Ohr) einstellen.

    Das habe ich dir beschrieben. So kannst du das Handy z.B. vor dich legen & telefonieren.

    Oder was konkret meinst du jetzt mit Freisprecheinrichtung ?

    Beide Wege werden dich zum Erfolg führen.

    Ja. Ich führe jetzt Strichliste für diese Frage von dir ein......
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Dowser, erst einmal vielen Dank für deine zahlreichen Antworten - by the way Klarmobil bietet das S 5230 aktuell zum Kauf für 49,95€ an

    1) ich habe bei Klarmobil nachgefragt, ob der Handy Spartarif unter D1 oder 02 läuft- ich meine , da es ist das D1 Netz

    2) die Frage war, wo kann ich das Internet aktiv ausschalte- ich vermute unter Browserprofile das Häkchen beim Internet rausnehmen ?

    3) denn ich weiß ja nicht, welche Widgets aktiv Daten ziehen- bedeutet dies, sie wählen sich alleine ins Internet? ich habe übrigens die Widgetliste völiig unverändert gelassen

    4) die Frage Freisprechen war von meinem Schwiegervater- er hat beim alten Tschibo Handy anscheinend das Handy im Auto neben sich gelegt und wenn es klingelte, konnte er eine Taste drücken und dann einfach frei telefonieren

    deine aufgezeigte Variante müßte natürlich auch gehen, kurz Gespräch annehmen , auf Lauter stellen und dann reden

    oder hast du noch eine Idee?

    5) ja mein Tag Problem :)

    Problem : ich habe das Handy erst am Wochenende wieder in den Händen und habe jetzt nur die mp3s bearbeitet- kann aber nicht prüfen, ob es gefunkt hat

    ich habe gestern im mp3tag modul, den Konverter tag -dateiname gefunden, die Dateien markiert und dann konvertiert- wobei ich fürchte, ob dies richtig war, denn jetzt ist ja der Dateiname umbenannt (ich glaube Interpret-Album-Stück) und es muß doch der Tag umbenannt werden
    Es gab auch den Konverter dateiname-tag , aber ich glaube da ging nichts?
    muß ich heute nochmals ausprobieren?

    6) hast du noch einen Tipp: wie kann dies mit dem Vergrößern von Seiten im Internet hinbekommt
    wie gesagt: ich tippe an, versuche dann auseinander zuziehen, dann verschiebt sich alles, dann ist es wieder klein usw.
    du wirst sagen: Wurstfinger


    danke
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Wurstfinger!!!

    Nee mal im ernst, ich versteh des gar nicht, des macht des kleine Star so toll......

    ich tipp lang auf eine Stelle auf dem Screen wenn ich im Internet bin,

    daraufhin erscheinen 2 Pfeile, einer nach oben, einer nach unten,

    dann schiebe ich meinen Finger nach oben wenn ich vergrößern will,

    oder nach unten um zu verkleinern. Und das geht ganz wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    zu 6) ich probiere es nochmals

    zu 2) geht dies so?

    zu 3) gibt es widgets, dies ich alleine einwählen

    Eine Frage meiner Frau: wenn man das Handy als mp3 Player benutzt, ist dies dann eigentlich eine hohe Strahlenbelastung, da das Handy ja auch an ist.
    z.B 1h Musik hören am Strand (wegen Tochter usw.)

    einige Bekannte haben z.B. das aktuelle Wetter immer geöffnet, dies ist aberr nur sinnvoll, wenn man eine Flat hat, denn offen heißt doch, es zieht Daten, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2011
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    wer kann mir etwas zur Strahlenbelastung sagen, wenn man das Handy nur an hat?
    danke
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Dann schalt es doch in den Flight bzw Offline Modus.

    Dann ist das Handy an aber alle Funkverbindungen (GSM, Bluetooth) sind aus, somit keine Strahlenbelastung.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    danke
    noch was anderes

    Simyo bietet einen Kostenstopp für 39e, blau.de auch
    wo ist denn hier der haken
    denn angeblich ist bei 39€ schluß, und man zahlt nur was man verbraucht
    aber welchen vorteil hat simyo?
    rein theoretisch könnte ich bei meinem postpaid auf höhere summen kommen
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Gibt keinen Haken. Man muss nur wissen, das eben nur Telefonate, SMS, und Internetverbindungen

    enthalten sind. Zusätzliche Tarife oder Mehrwertdienste kosten eben extra.

    Probleme macht simyo, da dort der

    Rechnungsmonat und der Kostenstop-Monat nicht identisch seien müssen.

    Heisst der Redchnungsmonat ist am 31. zu ende, der Kostenstopp kann aber

    zum Beispiel vom in der Mitte des Monats zu ende sein, so das sich in manchen Monaten

    mehr als 39 Eur ergeben, den Folgemonat dafür eben weniger. Dies ist sehr unsichtig.

    Der kostenstop lässt sich bei simyo nicht deaktivieren.

    Bei blau.de kann man den deaktivieren, und somit zum Beispiel am 1. des Monats wieder

    aktivieren, so das Rechnungsmonat & Kostenstop-Monat parrallell laufen.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Dowser, dein Wissen phänomenal

    warum führen diesen Kostenstopp die Firmen ein, hat doch keine Vorteile für sie?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Firmen brauchen Kunden. Kunden haben Angst vor hohen Kosten und denen muss Sicherheit gegeben werden.

    Wir reden hier über Discountanbieter, die meist von Kunden mit geringeren Kosten aufgesucht werden,

    so das der Prozentteil x die 39 Eur sowieso nicht erreicht.

    Mich zum Beispiel interressiert der gar nicht.

    Ich erreiche die Höhe des Kostenstop bei meiner simyo Karte zum beispiel eh nie.

    Ich habe Internetflat ~10Eur + SMS Flat ~10Eur + Simyo Flat 3,90 + bisschen Telefonie.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Hallo

    wie kann man folgendes einstellen:

    man möchte einem bestimmten anrufer einen klingelton zuordnen
    quasi, wenn ehefrau auruft, dann klingelt es ... usw.
    danke
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    --

    Wie ordne ich einem Kontakt einen Klingelton zu ?


    Wähle im Standby Kontakte

    Nun öffnen sich deine Kontakte

    Drücke einmal auf den auszuwählenden Kontakt

    Drücke danach auf BEARBEITEN

    Scrolle herunter bis zu Klingelton und tippe einmal darauf

    Wähle nun einen Klingelton aus

    Speichere am Ende den zu bearbeitenden Kontakt

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfängerfragen
  1. Mekong
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.215
    Mekong
    14.12.2013

Diese Seite empfehlen