Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung S5230 Forum" wurde erstellt von drahomira, 12.07.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    die Treiber für Speicherkarten sind eben bei Windows dabei und universell, die für Handys sind unterschiedlich
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Moin nochmal...!

    Deswegen habe ich Dir ja auch in Post #68 einen passenden schlanken Treiber zum download verlinkt.

    Hast Du den Beitrag überhaupt zur Kenntnis genommen.

    Schon klar, wer will schon Samsung "Kies" und die darin enthaltenen Treiber, wenn die aktuelle Version schon gepackt 221 MByte groß ist.

    Klar, bist Du Chef auf der Brücke und bestimmst, wer Dir wie den Rechner zu müllt. Ist der physikalische Festplattenspeicher belegt, musst Du Dir auch im Netz Web-Space für Geld mieten. Samsung bezahlt Dich aber nicht für den Müll, der Dir die Festplatte zum Bersten bringt.

    Letztlich, würde ich für so ein Entwicklungshilfeprojekt wie Samsung "Kies" auch keinen meiner vier Prozessorkerne dauerhaft vermieten.

    Der von mir verlinkte Treiber hat gerade mal 20 MByte und Alternative für "Kies" ist die App "MyPhoneExplorer" mehr braucht man eigentlich nicht.

    In diesem Sinne


    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    @edebeton
    ich habe deinen Eintrag nicht gesehen, sondern nur den Hinweis mit dem Massenspeicher, aber ich werde dies mit dem schlanken treiber natürlich nachholen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    ist dies der treiber
    Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64) - Android-Hilfe.de

    aber keien Ahnung, ob mein pc dies kann

    1. Windows muss tagesaktuell mit Patches versorgt sein, Windows Update muss 3rd Party Treiber nachladen können, bitte dem entsprechend konfigurieren

    ----------------
    wenn ich bei dir den link anklicke , kommt übrigens eine Fehlermeldung

    -------------

    mittlerweile erkennt der laptob ja das handy, wenn ich im handy massenspeicher aktiviere
    zeigt er mir dann nur die dateien an, die auf der microsd sind oder alle dateien (auch im internen speicher)?
    ich vermute nein, denn sonst bräuchte er ja keinen treiber
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    mein schwiegervater möchte gerne whats app auf dem samsung installieren?
    dazu müsste er doch vermutlich z.b. den google play store öffnen
    dadieses handy kein typisches internet handy ist,dürfte dies nicht so einfach gehen
    oder gibt es eine vorinstallierte app,mit der man andere apps downloaden kann?

    wie kann man eigentlich das handy mit dem heimishen wlan verbinden oder geht nur umts?

    funktionieren eigentlich apps auf dem handy gut?
    z.b. die kicker app für die buli ergebnisse?
    denn ww.kicker.de aufzurufen macht wenig freude
    nur wo kann ich diese kickerapp laden ,denn scheinbr gehen hier nur java apps
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    auf welchem Samsung genau? auf dem 5230 wird es nicht gehen, und WLAN hat das auch keins

    und auf dem 2121B schon zweimal nicht
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. drahomira

    drahomira Guest

    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    auf dem 5230

    scheinbar weder wlan,noch android apps möglich

    aber gibt es eine kicker app odet sonstige sport app,die man sich runterladen kann
    befürchte auch so etwas gibt es nicht
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Anfängerfragen
    AW: Anfängerfragen

    Das alte Star 5230 ist ja auch kein Android-Smartphone, sondern arbeitet mit einem proprietären System vom Hersteller. Apps-Anwendungen funktionieren nur mit Jar-Dateien. Dazu das Handy per Massenspeicher mit dem PC verbinden. Einen Ordner namens "install" oder " Spiele" erstellen. (In der Regel werden nur Spiele gehen), Alle Apps/Spiele die du auf deinem PC heruntergeladen hast, müssen die Endung jar haben. Diese Dateien per Drag and Drop in den Ordner des Handys kopieren( Install oder Spiele). Verbindung zum PC trennen. Unter "install" oder "Spiele" die dort befindliche Datei anklicken-sie installiert sich dann von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfängerfragen
  1. Mekong
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.238
    Mekong
    14.12.2013

Diese Seite empfehlen