App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von Webmaster, 03.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht
    Hallo,

    wir möchten den Zugriff auf Mobilfunk-Talk.de von Smartphones erleichtern, deshalb möchten wier hierfür eine spezielle App entwickeln lassen.

    Mobilfunk-Talk sucht deshalb einen Entwickler für eine eigene App. Die App soll mit allen aktuellen Handy Betriebssystemen funktionieren (Windos Phone 7, Apple, Android, Symbian3)

    Ganz grob um was es geht: Beim starten der App soll es eine Auswahlmöglichkeit zwischen www.Mobilfunk-Talk.de (Forum) und Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News (News-Blog) geben.

    Falls sich jemand mit damit auskennt, oder Kontakte zu einem App-Programmierer hat kann er sich gerne bei mir per PN melden, oder ICQ #27155232, oder E-mail siehe Impressum.

    Gruß Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PR-1986

    PR-1986 Guest

    App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht
    AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

    Hallo Thomas,

    das Problem bei solchen Apps ist, dass diese für jedes OS extra angefertigt werden müssen, d.h. du benötigst aller wahrscheinlichkeit nach einen extra Programmierer für Android, Windows Phone, iOS usw. da nach meiner Erfahrung nicht jeder universal arbeitet.

    Ich kenne für Android einen sehr guten Entwickler, der auch gute Preise hat, da ich mir selbst eine eigene mobile App erstellen lassen habe.

    Ich sende dir mal die URL via PN. :)

    PS: Falls du dann mal vor hast, deine Boardversion beispielsweise auf VB4 upzudaten, dann funktioniert die App nichtmehr, so auch bei mir leider passiert... ;)

    Meines Wissens plant vB jedoch bald eine mobile Version der Forensoftware, guck mal: Preise und Zeitraum der mobilen Applikationen - Blogs - vBulletin Germany Support Forum

    Jedoch nur für das iPhone.

    Gruß Patrick

    EDIT: PN Versand klappt irgendwie nicht! :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht
    AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

    Hallo Patrick,

    danke für dein Feedback und der Info bezgl. VB4, deine PNs kamen übrigens an ;) Eigentlich ist erst einmal nur eine Art Lesezeichen als App-Icon geplant.

    Eigentlich könnte ich auch zunächst eine neue Seite von meinem Php Progger einrichten wie z.B. www.Mobilfunk-Talk.de/mobile auf dieser könnten dann auch die beiden Links groß eingebaut werden. So müsste man beim anklicken des Icons nur auf die Seite www.Mobilfunk-Talk.de/mobile verlinken und es wäre wohl schnell zu entwickeln.

    Ansonsten würde ich natürliche eine mobile Version von VB auch befürworten, da die Darstellung und Navigation nicht sehr toll ist.

    Danke schon mal für dein Kontakt, evtl. gibt es ja noch mehr Feedback ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. haifa

    haifa Guest

    App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht
    AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

    Thanks......................
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht
    AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

    WIe wäre es denn, die Funktionen für Tappatalk und Board Express hier zu inkludieren?
    Geht das irgendwie?

    Damit würdest du das Problem mit den Apps für jedes System umgehen... Aber inwiefern das umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ist nur so eine Idee :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht
    AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

    Genau deshalb surfe ich z.b. nicht auf Mobilfunk-talk mit dem Handy. Die häfte der Buttons in der Menüleiste funktionieren mit dem Android-Browser nicht und alles ist kreuz und quer verschoben, Opera stürzt zu oft ab und ist langsam.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht
    AW: App Entwickler für Mobilfunk-Talk gesucht

    Hallo,

    das Forum wird bald ein Update auf die VB 4 bekommen, da wird es soweit ich gelesen habe auch bald eine Mobile Version geben. Damit wäre das Problem erstmal gelöst ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - App Entwickler für
  1. pithein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    154
    Kirschpudding
    18.10.2017 um 16:09 Uhr
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    87
    textilfreshgmbh
    26.09.2017
  3. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    834
    prepaid.
    22.09.2017
  4. thomo29

    Mehrere Apple-IDs?

    thomo29, 19.09.2017, im Forum: iPhone 5S Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
    prepaid.
    20.09.2017
  5. SteavyWonder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    481
    textilfreshgmbh
    15.09.2017

Diese Seite empfehlen