[App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement

Dieses Thema im Forum "Android Forum" wurde erstellt von geoconn, 29.05.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. geoconn

    geoconn New Member

    2
    0
    0
    29.05.2014
    [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement
    Wo bin ich gewesen, welche Strecken habe ich zurückgelegt und wo befinden sich meine Geräte? Diese Fragen habe ich mir, da ich beruflich viel auf Reisen bin, immer wieder gestellt. Ich brauchte also eine App, die mir diese Informationen übersichtlich darstellt, grafisch aufbereitet und dabei die Batterie schont. Dabei wollte ich nicht, dass meine Standortdaten an Firmen übertragen werden, die ggf. diese Daten verkaufen oder sonstwie Profit daraus schlagen.

    Herausgekommen ist GeoConn, eine App, die komplett im Hintergrund arbeitet, in regelmäßigen Intervallen auf dem akkuschonendsten Weg Standortdaten erfasst und nebenbei WLAN bei fehlender Verbindung ab- und im Bedarfsfall wieder zuschaltet.
    Die App selbst verfügt über keine Oberfläche sondern arbeitet komplett im Hintergrund. Die Standortdaten werden verschlüsselt an deutsche Server geschickt, dort ausgewertet und die Ergebnisse über eine Internetseite (natürlich bei Bedarf auch optimiert für mobile Endgeräte) übersichtlich dargestellt. Das spart noch einmal Energie, da die Rechenleistung des Smartphones nicht unnötig belastet wird.

    Die App selbst ist noch im Aufbau und ein Hobby von mir. Auf diesem Wege suche ich Interessierte, die die App gerne ausprobieren möchten und vielleicht auch Anregungen zur Verbesserung haben. Ich freue mich auf Input.

    Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.interconn.geoconn


    unnamed1.jpg unnamed2.jpg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement
    AW: [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement

    Gute Idee aber ich spüre dabei so eine Spionage App, falls das ein technisch Begabter in die Hände bekommen sollte, weiß er genau wo du wann warst.
    Aber gute Idee, wenn die Übertragung sicher genug für Hackangriffe ist, denke ich, dass sich das der ein oder andere über die App freuen wird.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. geoconn

    geoconn New Member

    2
    0
    0
    29.05.2014
    [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement
    AW: [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement

    Deine Bedenken kann ich vollkommen nachvollziehen, deshalb habe ich das Thema ja auch selbst in die Hand genommen und mir etwas programmiert.
    Wer Lust hat, kann ja mittels eines Packet-Sniffers mal versuchen, die Daten zu entschlüsseln. Mir ist aber auch bewusst, dass immer ein Restrisiko bleibt und man ein gewisses Vertrauen aufbringen muss, wenn man die App nutzen möchte...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.428
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement
    AW: [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement

    hoert sich nicht schlecht an. gemerkt!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement
    AW: [App-Vorstellung] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement

    Ich merke mir diese App auf jeden Fall, sowas könnte ganz nützlich sein.
    Ich kenn mich mit dem Medienrechten nicht so aus aber ich würde diese Idee jedenfalls sichern, nicht das ein anderer Konzern oder Firma diese App sieht, eine ähnliche erstellt und dann sagt es war ihre Idee.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [App Vorstellung] bin
  1. Jürgen S
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    938
    Jürgen S
    03.12.2016
  2. TrafficRun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.671
    TrafficRun
    18.01.2015
  3. zeitzeuge
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.715
    zeitzeuge
    08.10.2014
  4. BenSteels
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.511
    BenSteels
    19.11.2014
  5. ethanleung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.194
    ethanleung
    20.01.2016

Diese Seite empfehlen