AppleCare Protection?

Dieses Thema im Forum "iPad Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 31.05.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    AppleCare Protection?
    Moin :)

    ich benötige mal Hilfe. Folgende Situation: Ich habe mein iPad 2, knapp 6 Monate alt, kaputt gemacht. Ich hab meinen schweren Laptop auf das ungeschützte Display gestellt, weil ich im Dunkeln nicht gesehen habe, dass das Pad dort liegt :rolleyes: Das Display ist noch heile, leider hat sich genau auf Höhe des Lautstärkereglers das Alu ein wenig eingedellt, so dass der Regler weder nach oben noch nach unten zu drücken geht. Das hat zur Folge, dass ich permanent das Lautstärkefenster auf dem Display geöffnet habe und natürlich nix mehr verstellen kann. Zudem scheints jetzt auch eine Macke mit aus und gleich wieder angehen zu haben, zumindest ist es mir heut ein paar mal "einfach so" beim entfernen der Bildschirmsperre abgeschmiert und gleich wieder angegangen... Einen Zusamenhang zur Delle schließe ich nicht aus :D

    Garantie ist nicht, ist mir klar. Nun meine Überlegung, der AppleCare Protection Plan ist doch im Grunde genau für sowas da, oder? Wenn ich den für knapp 80 Euro abschließe, sollte mir Apple den Schaden doch reparieren, oder liege ich da falsch?

    Ich suche jetzt quasi eine Möglichkeit, mein geliebtes Pad wieder zeitnah flott zu bekommen, ohne 500 Euro in ein neues zu investieren :rolleyes:

    Was sagt ihr, funzt das so wie ich mir das denke. Oder gibt es da einen anderen Weg?

    Danke und lg,

    Kirschpudding
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    AppleCare Protection?
    AW: AppleCare Protection?

    Normalerweise erhält man von Apple 1 Jahr Hersteller-Garantie. Die AppleCare Protektion verlängert das leidglich auf 2 Jahre.Wörtlich auf der HP"... dem AppleCare Protection Plan für das iPhone lässt sich der Anspruch auf Service und Support auf zwei Jahre ab Kaufdatum des iPhone verlängern."
    Daraus schliesse ich das eine Garantie in Deinem Falle-da es ja Eigenverschulden ist-nicht zu trifft.

    Hier mal der Link dazu

    Apple - Support - AppleCare - iPhone
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    AppleCare Protection?
    AW: AppleCare Protection?

    hallo kirsche,

    frag mal bei @Phone-Hospital... über eine PN an was da zu machen ist. der hat nen reparaturshop ausschließlich für apfelprodukte und kann dir sicher weiterhelfen...

    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    AppleCare Protection?
    AW: AppleCare Protection?

    @ Textil, das ist halt alles etwas verwirrend, da man nix richtiges rauslesen kann und mir auch jeder was anderes erzählt. Die einen sagen, es geht so, die anderen - wie du auch - nicht... :(

    @ Proof, ich habe ihn mal angeschrieben, vielen Dank für den Tipp :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    AppleCare Protection?
    AW: AppleCare Protection?

    Hallo zusammen,

    textilfreshgmbh hat recht. Der AppleCare Protection Plan ist nur eine Garantieverlängerung von ein auf insgesamt zwei Jahre. Schäden durch eigenverschulden sind dadurch nicht gedeckt.

    Was du dir wünscht ist eine Versicherung/Schutzbrief (wird gerne als Premium Garatie verkauft). Diese deckt auch Stürze, Wasserschäden, etc. ab.

    Den genauen Unterschied kann man an der folgenden Tabelle sehen:
    https://www.assona.com/de/vsw/produkte/produkt.jsp?prodtype=mp&device=ipad


    Hinweis: Geräte können nur innerhalb der ersten 30 Tage ab Kauf versichert werden. Anschließend ist das nicht mehr möglich.


    Offizielle Vorgehensweise: Bei Apple anrufen, Fall schildern. Die Tauschen das Gerät in wenigen Tagen zum Pauschalpreis um:

    iPad / iPad 2 Wi-Fi: 210,90 EUR
    iPad / iPad 2 Wi-Fi + 3G: 260,90 EUR
    iPad 3 Wi-Fi: 260,90 EUR
    iPad 3 Wi-Fi + 3G: 310,90 EUR

    Preisangabe ohne Gewähr.

    Inoffizielle Vorgehensweise: Werkstatt deines vertrauens aufsuchen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    AppleCare Protection?
    AW: AppleCare Protection?

    Holla... Naja, einen Versuch war es Wert. Danke euch :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. PaddyPal

    PaddyPal Guest

    AppleCare Protection?
    AW: AppleCare Protection?

    Wenn du meinst, Care-Paket jetzt nachträglich abschließen, etwas warten mit der schadensmeldung, könnte das schon gehen. bist ja hier hoffentlich anonym unterwegs
     
  15. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen