Apps und Software für den PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus Forum" wurde erstellt von PH1073, 04.01.2012.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. PH1073

    PH1073 Guest

    Apps und Software für den PC
    Hi Leute,

    seit gestern bin ich im Besitz meines ersten Smartphones mit dem Android-Betriebssystem :) Dieses läuft über eine Prepaid-Karte von "congstar". Da ich mich vorher noch nie mit Apps beschäftig habe, stehe ich gerade etwas "auf dem Schlauch"!

    Fangen wir mal mit den Apps an. Auf dem Handy selbst befindet sich ja selbst ein Button "Samsung Apps". Wenn ich diesen anklicke erscheint immer wieder der Hinweis " Fehler - Netzwerk nicht verfügbar". Mache ich hier evtl. etwas verkehrt?

    Software: Also dachte ich mir, schließ das neue Handy mal an meinem Rechner an ( Betriebsystem Windows 7 ) und versuche es mal über das Internet. Vielleicht braucht es ja ein nötiges Updates. Jetzt zeigte mir der PC an, dass er eine Software für dieses Handy braucht. Da keine CD mit bei war, brauche ich die richtige Software aus dem Internet. Nun möchte ich nicht irgendeine runterladen und installieren. Könnt Ihr mir evt. hiermit einem Linik weiterhelfen und sagen, was ich nun genau für eine Software benötige?

    Ich hatte vorher gut zwei Jahre das Samsung S5230, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war :up: Auf diesem habe ich auch noch einige Telefon- und Termineinträge. Denke mir, dass ich für die Übermittlung dieser Daten auf das neue Handy auch noch die neue Software benötige, richtig?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,

    Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Apps und Software für den PC
    AW: Apps und Software für den PC

    Zu 1) wurde das Handy schon konfiguriert? (In der Regel erhält man vom Netzbetreiber ein oder mehere SMS mit den Daten zum Abspeichern, sobald man deren SIM einlegt)
    Zu 2) Apps würde ich eher im Android Market suchen als im Samsung App Store. Dort ist die Auswahl wesentlich größer und viele kostenfrei.
    Zu 3) Für eine Synchronisation/Verbindung zum PC benötigst du die Software Samsung Kies(gibts zum Download über Google kostenfrei) Mit eingelegter SD Karte kann man allerdings auch ohne weitere Software eine Verbindung zum Handy über die Menü-Verbindungseinstellung USB/Massenspiehcer herstellen und Daten übertragen.
    Zu 4) Sollte ebvenfalls mit Kies möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. fb2606

    fb2606 Guest

    Apps und Software für den PC
    AW: Apps und Software für den PC

    Zu 3.) Muss man nicht wenigstens einmal Kies installiert haben, da sonst die Treiber fehlen?

    Gruß
    Frank
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apps und Software
  1. Tigerbolle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.994
    textilfreshgmbh
    28.02.2016
  2. Hajooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    894
    mosyr
    21.07.2015
  3. prepaid.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.114
  4. cascawell
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.339
    cascawell
    20.10.2013
  5. Insider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.016
    Insider
    25.03.2013

Diese Seite empfehlen