Asha 300 - MP3 Problem

Dieses Thema im Forum "Asha Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 05.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Asha 300 - MP3 Problem
    Hallo,

    ich habe seit heute ein Asha 300 als Übergangslösung. Da ich früher viele Geräte mit Symbian hatte komme ich ganz gut zurecht, allerdings habe ich bei dem Asha 300 ein Problem mit MP3's.

    Und zwar sind die meisten MP3's ausgegraut und wenn sie anklicke sagt mir das Asha "Ausgewähler Inhalt nicht verfügbar".
    Wenn ich aber für den Wecker einen Weckton einstelle, dann kann ich die normalerweise ausgegrauten MP3's wählen und der Wecker spielt sie ab.

    Verstehe das nicht, gibt es dafür eine Lösung?

    Vielen Dank
    Torsten
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Asha 300 - MP3 Problem
    AW: Asha 300 - MP3 Problem

    Sind die Mp3´s vielleicht "getaggt" also mit Albumcover und Playlisten verbunden?

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Asha 300 - MP3 Problem
    AW: Asha 300 - MP3 Problem

    Hallo Edebeton,

    tatsächlich. Habe eben mit Mp3tag die Cover entfernt und alles unnötige an Infos gelöscht, jetzt werden sie erkannt und ich bin happy.

    Aber wie kommt das, werden MP3's mit Cover denn nicht unterstützt? Mein Nokia N8, Innov8 und Omnia HD hatten damals nie Probleme damit.

    Na jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe, der Abend ist gerettet.


    Gruß
    Florian
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Asha 300 - MP3 Problem
    AW: Asha 300 - MP3 Problem

    Der Grund ist sicherlich in den DRM von Windows-Phone zu suchen, bzw in der fehlenden Integration der Tags. Die Asha Serie hat ja eine S40 6th. Firmware, die noch nicht über das Beta-Stadium herausgekommen. Was bei I-OS und Android schon lange Gang und Gäbe wird es mit S40 6th. wohl nach dem Ende von Nokia Geschichte sein. Vieles rechnet sich bei der Asha-Serie auch über den Preis.

    Ich habe aber auch keine Affinität mehr zu Nokia, deswegen war mein Tipp nur eine Vermutung. Kann sein, dass mich jemand eines besseren belehrt, der Dir auch beim TAG-Management auf dem Asha einen Tipp geben kann.

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Asha 300 MP3
  1. govel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.819
    govel
    13.06.2014
  2. FredFeuerstein500
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.271
    FredFeuerstein500
    20.06.2016
  3. stachel1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.894
    stachel1
    03.12.2015
  4. volvox

    Nokia Asha Lichteffekte

    volvox, 12.03.2015, im Forum: Asha Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.261
    md-noob
    12.03.2015
  5. rintintin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.018
    textilfreshgmbh
    04.01.2015

Diese Seite empfehlen