aufladen trotz "riesen" guthaben

  • hallo aldi talk gemeinde
    weis jemand rat ?
    habe für schwiegervater (über70j) für den notfall alditalk gebucht.
    er telefoniert sehr wenig damit, was zur folge hat das das guthaben
    auf derzeit ca60 teuronen angestiegen ist. wegen der ständigen aufladepflicht
    (lieber alditalk kunde sie können derzeit nur............)
    gibt es eine möglichkeit da irgendwas zu machen.


    danke für hilfe
    lg gast

  • AW: aufladen trotz "riesen" guthaben


    Loop-Freikarte wäre eine weitere Möglichkeit. Diese muß zwar auch alle 6 Monate nachgeladen werden. Es genügt da aber wenn man per Überweisung einige wenige Cent auflädt um die Gültigkeit der Karte um 6 Monate zu verlängern. Hoher Guthabenstand entseht da nicht auch wenn man die Karte nur weng nutzt.

  • AW: aufladen trotz "riesen" guthaben


    hallo aldi talk gemeinde,
    vielen dank für die antworten und tipps hier.
    auch dafür das ich ohne anmeldung hier hilfe bekommen habe.
    nochmals vielen vielen dank.

  • AW: aufladen trotz "riesen" guthaben


    Außer diesen "Tricks 17" gibt es leider keine Option. Die Anbieter von Prepaidkarten dürfen in gewissen Abständen Aufladungen verlangen - das hängt mit der beiderseitigen Kündigungsmöglichkeit zusammen. So wie du bzw. der ältere Herr seine Karte jederzeit kündigen kann, kann das der Anbieter auch bzw. für die weitere Nutzung gewisse Bedingungen stellen. Umgehen kann man das nicht, lediglich akzeptieren und das Telefon ggf. mehr nutzen oder sich einen anderen Anbieter suchen, der das anders handhabt.


    Als Notfalltelefone sind Prepaidkarten in den meisten Fällen nicht geeignet - hier haben sich Laufzeitverträge ohne oder nur mit geringen Kosten - etwa die oben genannte congstar Karte - als sinnvoller erwiesen. Durch die festgelegte Laufzeit und die Bedigungen X kann auch der Anbieter nicht einfach so kündigen oder Bedingungen stellen. Die abgeschlossenen Konditionen gelten für beide Seiten.
    Schließt man einen Vertrag ohne Fixkosten - etwa congstar - ab, bestenfalls noch mit 2 Jahren Laufzeit, dann gelten diese Konditionen auch für beide Seiten. congstar gibt es ja auch ohne Laufzeit - da ist das ähnlich, allerdings eben nicht zwingend für 2 Jahre. Hier kann der Anbieter an sich auch jederzeit kündigen, wenn ihm die Nutzung zu wenig ist. Das passiert bei "richtigen" Verträgen allerdings weitaus seltener bzw. erst sehr viel später als bei Prepaidkarten. Zudem müssen "richtige" Verträge ordnungsgemäß gekündigt werden, auch von den Anbietern. Da wird also auch nichts einfach abgeschaltet, sondern man wird informiert und kann meist noch reagieren...
    Wenn also die lange Bindung gescheut wird, wäre das auch eine Alternative.


    Wenn ältere Leute Angst haben sollten, dass die Karten als Erbe die Angehörigen belasten (Viele wollen ja niemanden mehr zur Last fallen), dann kann man sie meist damit beruhigen, dass es im Todesfall ein Sonderkündigungsrecht gibt. Mag nicht gerade das schönste Thema sein, aber sobald die Karte auf den älteren Herrn oder die Dame läuft, haben die Angehörigen die Möglichkeit, den Vertrag mit Vorlage der Sterbeurkunde vorzeitig zu beenden. Das nur als Randinfo.

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