Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar ist

  • Hallo,
    Ich hab ein Sony Ericsson Xperia ray.
    Seit mein Handy von der Reparatur zurück ist hab ich volgendes Problem:


    Mein Handy zeigt zur Zeit immer ein gelbers Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, owohl der Netz Button mind. 2 Balken hat.


    Woran kann das liegen.....


    Ich telefoniere über Bild Mobil ( D2 )


    War neulich in Stuttgart dort kam auch kein Ausrufezeichen.
    Aber in dem Dorf wo ich wohne (ca. 600 Einwohner ) kommt es immer wieder.


    Kann mir bitte jemand helfen oder sagen an wen ich mich wenden kann/ soll


    MfG,

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    Vieleicht hilft Dir das weiter:
    soweit mir bekannt ist, leuchtet das gelbe Ausrufezeichen nicht nur wenn kein Netz vorhanden ist, sondern auch dann, wenn mit einem anderem Netz als dem des regulären Vertrages Verbindung besteht. Ich wohne an der Grenze zur Schweiz. Wenn ich einem grenznahem Gebiet bin, in dem das deutsche Netz zu schwach, aber das schweizer Netz stark genug ist, denn werde ich beim schweizer Netzbetreiber eingeklinkt. In diesem Falle erscheint im Display das gelbe Ausrufezeichen.
    Überprüfe doch bei dir mal die verbundenen Netzbetreiber, einmal wenn das gelbe Zeichen erscheint und einmal wenn du ohne Warnzeichen Verbindung hast. Es ist vielleicht möglich, dass das nicht nur bei grenzübergreifenden Netzverbindungen, sondern auch innerhalb Deutschlands, wenn evtl. zum Ausgleich von Verbindungsproblemen zwischen Netzbetreibern entspr. Kooperationsvereinbarungen bestehen, auftritt.
    Viele Grüße

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    Ein gelbes Ausrufezeichen erscheint auch oft, wenn die Original-Firmware mit einer nicht originalen geflasht wurde. Hauptsächlich bei Samsung-Modellen ,allerdings auch z.B. beim Xperia 10 aufgetreten.


    Überprüfe mal welche Android-Version auf deinem Smartphone installiert ist !

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    Vieleicht hilft Dir das weiter:
    soweit mir bekannt ist, leuchtet das gelbe Ausrufezeichen nicht nur wenn kein Netz vorhanden ist, sondern auch dann, wenn mit einem anderem Netz als dem des regulären Vertrages Verbindung besteht. Ich wohne an der Grenze zur Schweiz. Wenn ich einem grenznahem Gebiet bin, in dem das deutsche Netz zu schwach, aber das schweizer Netz stark genug ist, denn werde ich beim schweizer Netzbetreiber eingeklinkt. In diesem Falle erscheint im Display das gelbe Ausrufezeichen.
    Überprüfe doch bei dir mal die verbundenen Netzbetreiber, einmal wenn das gelbe Zeichen erscheint und einmal wenn du ohne Warnzeichen Verbindung hast. Es ist vielleicht möglich, dass das nicht nur bei grenzübergreifenden Netzverbindungen, sondern auch innerhalb Deutschlands, wenn evtl. zum Ausgleich von Verbindungsproblemen zwischen Netzbetreibern entspr. Kooperationsvereinbarungen bestehen, auftritt.
    Viele Grüße


    Bei meinem alten Handy hatte ich an dem Ort ( wo nun das Ausrufezeichen erscheint )
    Kein Netz.
    Nun hab ich das Ausrufezeichen obwohl bei meinem Anbieter kein Netz ist aber bei anderen Anbieter schon.

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    Bei meinem alten Handy hatte ich an dem Ort ( wo nun das Ausrufezeichen erscheint )
    Kein Netz.


    Hallo,


    dann hast jetzt auch mit dem neuen Handy kein Netz und deine Netzanzeige auf deinem Handy ist falsch (zwei Balken die es nicht gibt...)
    Was wurde denn repariert an deinem Handy, evtl. hängt es damit zusammen?


    Gruß
    proofman

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    ähhmmm... Systemaktualisierung.
    Aber, weil das Ausrufezeichen zu sehen ist, heißt es nicht das iwas. nicht funkt ???

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    Hallo fliflofla,
    ehe wir weiter herumrätseln beantworte doch bitte mal folgende Fragen:
    1. kannst Du telefonieren wenn das gelbe Dreieck und auch die zwei Balken im Display erscheinen?
    2. wenn ja über welchen Netzanbieter bist Du dann verbunden ?
    Danach sehen wir dann schon klarer
    Viele Grüße kamartin

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    Hallo,


    dann hab ich das mißverstanden, ich dachte du hast kein Netz trotz Balken aber es ist wohl umgekehrt, du hast die Meldung "kein Netz" mit Ausrufezeichen obwohl Empfang besteht, richtig?


    Gruß
    proofman

  • AW: Ausrufezeichen mit der Bedeutung kein Netz verfügbar, obwohl welches verfügbar is


    sry. Ich schreib ein bisschen umstendlich.
    Ich hab kein Netz und ein g. Ausrufezeichen.
    Der Balken des Netzes ist aber gefüllt.
    Wenn ich aber telefonieren will geht es nicht.
    Mit dem Handy vor der Reparatur, hatte ich auch kein Netz und es kam auch kein Ausrufezeichen und die Netzanzeige war auch völlig leer.


    An Orten wo ich Netz hatte, hab ich jetzt immer noch. Und da ist auch alles normal, also ohne Ausrufezeichen, etc.



    Hoffe habe es jetzt verständlich erklärt.
    Und nochmal sry. das ich so umständlich schreibe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!