Authentifizierungsproblem bei WLAN

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von goldmull, 23.3.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. goldmull

    goldmull New Member

    9
    0
    1
    17.2.2017
    männlich
    Andere
    cs23
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    Hallo, mein Problem, ich habe in 2Häusern die gleiche Friz Box, aber eben mit einer unterschieldlichen Zugangsnummer. Wenn ich in eines der Häuser gehe und mich im WLAN anmelde ist alles gut, wenn ich dann in das andere Haus gehe, dann muss ich das alte WLAN erst komplett löschen, sonst wird keine Verbindung hergestellt. Hätte ich mir 2verschiedene WLAN Boxen kaufen müssen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.102
    12
    38
    22.4.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    Eine der Fritten muss als reiner Repeater konfiguriert sein.

    ✌️✌️Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. goldmull

    goldmull New Member

    9
    0
    1
    17.2.2017
    männlich
    Andere
    cs23
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    Hallo, ich kann die beiden Fritzboxen nicht mit einem Kabel verbinden, da sie sich in 2 verschiedenen Städten befinden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.102
    12
    38
    22.4.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    Dann poste mal hier das Setup der beiden Boxen und beschreibe genauer welche Fehler auftreten. Ich denke es ist ein fehlerhaftes Konfigurations-Script was die Porbleme verursacht.

    ✌️✌️Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. goldmull

    goldmull New Member

    9
    0
    1
    17.2.2017
    männlich
    Andere
    cs23
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    Hallo, was soll ich tuhen? Ich besitze 2 identische Frizboxen. Diese stehen jeweils in einem Haus. Die Häuser sind 7Km von einander entfernt. Beide sind an einen Telekom Anschluss. Wenn ich das WLan anschallte, dann stellt das Handy sofort eine Verbindung her, dann gebe ich die Geheimnummer der Frizbox ein und schon habe ich eine Internetverbindung. Das funktioniert in jedem der Häuser. Nervig wird es wenn ich das WLan in einem Haus eingerichtet habe und fahre dann in das andere Haus, dann schalte ich WLan an und das Handy schreibt Authentizieromgsproblem und ich muss erst das Netz löschen und kann nun wieder das neue eingeben. Eben weil das die identische Frizbox ist, von meinen Nachbarn, die andere Boxen haben werden mir die Netze angezeigt , weil das andere Boxen sind.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.102
    12
    38
    22.4.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    Sieben Kilometer lassen sich bei W-LAN nicht mit einem Router und einem Repeater im gleichen Netz realisieren. Auch wenn der Standort der Geräte unter dem Dachfirst wäre. Das der Netzwechsel zwischen den Häusern nicht automatisch funktioniert, könnte an den Einstellungen für das W-LANswitching liegen. Dazu mal in den Einstellungen/Entwickleroptionen/Agressives Handover aktivieren. In Einstellungen/W-LAN/Erweitert mal den Haken setzen bei "intelligenter WiFi-Schalter, Automatisches Wechseln zu besseren Verbindung je nach Wi-Fi Konnektivität und Signalstärke. Ich hoffe es klappt damit...!

    ✌️✌️ Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. goldmull

    goldmull New Member

    9
    0
    1
    17.2.2017
    männlich
    Andere
    cs23
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    hallo, die beschriebene eistellmöglichkeit hatt mein Handy nicht. Es müsste ja auch nicht automatisch umschalten, wenn es wenigstens mannuell möglich wäre, ist aber gar nicht möglich, da das Handy immer die Frizbox erkennt und meint ich habe die falsche Pinn, da es eben die beiden Boxen nicht unterscheiden kann. Gehe ich zu meinem Kumpel, der eben nicht so eine Frizbox hat, dann logt sich das Handy automatisch ein. Hilft also nur eine andere Box in einem der Häuser?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.407
    3
    38
    23.1.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Authentifizierungsproblem bei WLAN
    Verstehe ich das richtig..

    Haus A: Fritz 4711_1
    Haus B: Fritz 4711_2

    Wenn du in Haus A bist, dann connected dein Handy zu der Fritz 4711_1

    Dann faehrst du ins Haus B und dein Handy connected sich NICHT mit 4711_2 sondern wirft Fehler raus....

    Kann es sein das beide Netze die gleiche SSID haben und das Handy dadurch ins Rudern kommt?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Authentifizierungsproblem bei WLAN
  1. Josi14
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.482
    textilfreshgmbh
    9.12.2014
  2. Uecke45
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368
    Uecke45
    24.4.2017 um 19:55 Uhr
  3. hansfranklin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.689
    pithein
    28.3.2017
  4. der nicht anrufenkann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    249
    prepaid.
    24.3.2017
  5. Suko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
    mosyr
    24.3.2017

Diese Seite empfehlen