Auto. Tastensperre N73 Music Edition

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 - N79 Forum" wurde erstellt von DoK$, 19.11.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. DoK$

    DoK$ Guest

    Auto. Tastensperre N73 Music Edition
    Hey leute !
    Ich hab nun schon seit knapp 2 Jahren ein Nokia N73 Music Edition (Original von Nokia damal bekommen)
    Ich bin mir 100%tig sicher dass ich eine Automatische Tastensperrfunktion hatte OHNE SPERRCODE !°!

    Da sich dass Handy mit immer mehr problemen zum absoluten horrogerät entwickelte hab ich es eingeschickt ! Nun steh ich hier wie der ochs vorm berg und finde die option nichtmehr wo ich die automatische tastensperre aktivieren kann !?
    Ich finde zwar ne Autosperre aber die kann ich nur aktivieren wenn ich einen Sperrcode angebe und dass will ich ja nicht ....

    Mir kommt es so vor wie wenn ne andere Treibersoftware aufm handy wäre ?
    Ist es möglich dass es deswegen den menüpunkt nichtmehr gibt oder bin ich zu dumm ihn zu finden !?

    Ich hab schon überall im internet nachgelesen und die schreiben alle es würde aufm N73 keine auto tastensperre geben und da bräuchte man n extra programm dafür aber ich bin mir sicher dass ich eine hatte ohne irgendwas extra zu installieren !?!?!?

    HELP ^^

    mfg
    dok
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    Auto. Tastensperre N73 Music Edition
    AW: Auto. Tastensperre N73 Music Edition

    Die Tastensperre wird -wie immer bei den Symiangeräten-über Menü-System-Einstellungen-Allgemein---Sicherheit-Telefon und Sinkarte-Tastatursperrfrist-keine und/oder benutzerdefiniert gewählt.
    Als Auswahl hast du 1) Tastatursperrfrist(ohne Code) und/oder 2) Zeit bis Telefonsperre.(mit Code)
    Ob das bei eienr älteren Nokia Firmware anders war, kann ich nicht sagen-jedenfalls ist kein Sicherheitscode notwendig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DoK$

    DoK$ Guest

    Auto. Tastensperre N73 Music Edition
    AW: Auto. Tastensperre N73 Music Edition

    So nu komm ich zum antworten ^^

    Also wenn ich auf Menü-System-Einstellungen-Sicherheit-Telefon und SIM gehe kann ich zwar unter dem Menü punkt ZEIT BIS ZUR AUTO SPERRE die zeit angeben aber sobald ich zb. 1Min als zeit angegeben habe frägt er gleich als nächstes den SPERRCODE ab und ohne etwas ein zu geben kann ich nicht auf weiter klicken ..... Scheint wohl so dass es bei diesem handy mit der software NICHT geht ^^

    ach ja und ich kann es nichtmal aktivieren weil ich den Sperrcode nicht weiß ;)
    Zuerst hab ich gedacht der ist entweder 00000 oder 12345 nur auser späßen nix gewesen ^^ keine ahnung ^^ naja bevor ich mich da weiter verrückt mach lass ich es lieber sein weils im Februar eh n neues handy geben wird und dann kommt des schrott ding endlich weg !
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Auto. Tastensperre N73 Music Edition
    AW: Auto. Tastensperre N73 Music Edition

    Doch der Werkseigene Sperrcode ist 12345- ist dieser geändert worden oder bereits merhmals falsch eingegeben, muss er neu errechnet werden. Das können wir leider nicht.
    Im Normalfalle wird kein Code verlangt-es sei denn man hat mal einen benutzt.
    System- Einstellungen-Allgemein-Sicherheit-Telefon und SIM-Tastaturfrist(nicht Zeit bis. Tastaursperre)..)
    Bei Tastaturfrist kann man ohne Code entweder keine oder Benutzerdifiniert eingeben und es wird kein Code verlangt Geht man auf Benutzerdifiniert sollte dort ebenfalls eine Zeiteinstellung kommen ohne Code)

    Es kann sein das durch ein Firmwareupdate diese Optionen verändert wurden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DoK$

    DoK$ Guest

    Auto. Tastensperre N73 Music Edition
    AW: Auto. Tastensperre N73 Music Edition

    Hio ^^
    Also diesen Punkt habe ich leider nicht ;)
    unter
    Menü-System-Einstellungen-Sicherheit-Telefon und SIM
    habe ich nur folgende möglichkeiten :
    Pin code anbfrage
    Pin code ändern
    Pin code 2 ändern
    Zeit bis auto sperre
    Sperrcode
    sperren bei sim-änderungen
    geschl. benutzergruppen
    sim-dienste bestät.
    und das wars ^^
    nur so n kleiner einwurf : ist n N73 Music edition weil mir aufgefallen ist dass obwohl meine kumpels auch N73 haben irgendwie alle anderst aufgebaut sind ! da hat wohl jeder ne eigene software weil das von D1 hat andere sachen wie dass von D2 oder wie dass von mir direkt von Nokia ....

    mfg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Auto. Tastensperre N73 Music Edition
    AW: Auto. Tastensperre N73 Music Edition

    Ja- kann 2 Gründe haben:

    1. Ältere Betriebssoftware ist noch anders aufgebaut- sie kann aber kostenlos aktualisiert werden über Nokia Update im netz.
    2. Das Handy ist seitens eines Netzbetreibers gebrandet. Auch dadurch können sich leichte Änderungen in der Software ergeben.

    Die Anleitung die ich gepostet habe, bezieht sich auf neuere Software für ungebrandete Handys.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auto Tastensperre N73
  1. alpha
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.760
    Mr.Sinnev
    12.06.2008
  2. wavelow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    595
    Kirschpudding
    13.10.2017
  3. edeka-mobil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.221
    Kirschpudding
    13.06.2017
  4. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.477
    prepaid.
    24.05.2017
  5. GalaxyJ3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
    dowser
    02.03.2017

Diese Seite empfehlen