"Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 27.05.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    Hallo,

    mein Galaxy S4 sperrt sich immer automatisch, sobald der Bildschirm dunkel wird. Eigentlich soll es sich erst nach 30 Min. sperren. Aber es ist vollkommen egal welchen Wert ich eintrage, es sperrt immer sofort, als wenn ich Null Sekunden eingestellt hätte.

    Ich habe
    Android 4.4.2
    Basisbandversion I9505XXUGNE5
    Kernel-version 3.4.0-1567293 dpi@SWDD5817 #1 Wed May 14 03:12:10 KST 2014
    Buildnummer KOT49H.I905XXUGNE5
    SE for Android Status Enforcing SEPF_GT-I9505_4.4.2_0016 Wed May 14 03:12:07 2014

    Das Problem war zu Beginn nicht, da funktionierte alles einwandfrei. Erst nach dem letzten Update (mittels KIES) trat diese Problem auf. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

    Weiss da jemand rat?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mgeuro

    mgeuro Guest

    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Habe das Problem auch nach dem normalen OTA-Update vor einer Woche.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Also bei meine Google Nexus kommt das auch automatisch nach einigen Sekunden, der Bildschirm wird dunkel und die Tastensperre ist aktiv. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du bei den Displayoptionen einstellen musst, dass das Display erst nach einer angegebenen Zeit in den Ruhezustand geht, dann dürfte er sich nicht sperren, frisst dann aber mehr Strom.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Es gibt zwei Einstellungen im Handy. Eine funktioniert: Bildschirmtimeout (Standard ist 15 Sekunden), danach wird das Display dunkel. Die zweite Einstellung heißt "Automatisch sperren" (Standard ist 0 Sekunden), diese Zeit soll vergehen von Bildschirm Dunkel bis es auch gesperrt ist. Wegen der Voreinstellung von 0 Sekunden ist das bei den meisten Leuten zeitgleich und viele wissen gar nicht, das man dieses Sperren auch verzögern kann. Vor dem Update hat sich mein Handy erst nach 30 min. gesperrt, so das ich das Passwort nicht so häufig eingeben musste. Dies funktioniert leider nicht mehr. Seit dem Update kann ich einstellen was ich will, das Handy sperrt sich immer nach 0 Sekunden nachdem das Display dunkel wird. Was natürlich sehr nervig für mich ist, da ich dann jedesmal wieder entsperren muss.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Das hätten sie als eine Funktion machen sollen, das verwirrt total finde ich.
    Also theoretisch müsste man nur die Sperrzeit raufsetzten.
    Aber mal anders gefragt, warum möchtest du denn, dass da Handy sich nicht sperrt?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Wegen dem Akku wird mein Bildschirm nach 30 Sekunden dunkel. Wenn ich chatte lege ich das Telefon für eine Minute mal weg und danach muss ich es jedesmal wieder entsperren (zuerst hatte ich da ein Passwort, jetzt wegen diesem Bug nur noch ein Muster). Das ist so lästig, aber ich will auch nicht, das andere an meinem Handy rumfummeln können, wenn ich mal kurz weg muss.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. thomson03

    thomson03 New Member

    4
    0
    0
    25.02.2014
    Samsung
    Galaxy S5 LTE
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Hallo, wo bitte finde ich denn die Einstellung "Automatisch sperren" beim Samsung S4. Die Einstellung "Bildschirmtimeout" habe ich gefunden.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Achso ok das macht Sinn, wenn man chattet und man alle paar Sekunden entsperren muss...
    Man könnte auch ein Bildschirmschoner-Widget installieren, da kannst du dann einstellen wie lange der Bildschirmschoner bleiben soll und ab wann er in die Sperre geht.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Automatisch sperren (bei mir der vorletzte Eintrag)



    Bildschirmschoner: Der Bildschirmschoner und der Schreibtischbildschirm können nicht gleichzeitig aktiviert werden....
    Deswegen kann ich den Schoner nicht verwenden.



    Hatte eben mit dem Support Kontakt: Ich soll das Gerät einsenden.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Warum dass denn?
    Ich denke nicht, dass das ein Hard- oder Softwarefehler ist sondern eher dass der Hersteller diese Funktion einfach nicht eingebaut hat.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Doch, es ist ein Software-Bug, weil es ja vor dem letztem Update funktioniert hat. Und das sehr gut.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. horst0367

    horst0367 New Member

    3
    0
    1
    04.06.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Bei mir ist das gleiche Problem. Überdies ist es bei meinem S4 egal, ob ich bei "Mit Ein/Aus sofort sperren" einen Haken reinsetze oder nicht; in beiden Fällen lässt sich das Gerät über die Ein/Aus-Taste sofort in den Sperrzustand bringen. Hier ist etwas nicht in Ordnung, aber nur hier. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    So weit ich weiß ist das Sperren über die E-/A-Taste abhängig von der Dauer des Tastendrucks. Ein kurzes Antippen sperrt das Gerät auch vor dem eingestellten Time-Out manuell. Ein längerer Druck bringt die Ausschalten/Neustarten Option. Dies kann aber mit jeder neuen Firmware anders ausgestaltet sein. Der Hersteller legt die Matrix der Bedienung der jeweiligen Firmware fest, , auf Funktionen, die in früheren Firmware-Versionen mal verwirklicht waren, kann sich der Nutzer nicht berufen.

    Die Akku-Anzeige war in früheren Firmware-Versionen je nach Zustand auch farbig gestaltet, mit 4.4.2 ist das auch Geschichte. Muss man eben nehmen wie es kommt. Natürlich kann aber auch die Tastenfunktion einem technischen defekt unterliegen. Bei der Verbreitung der Geräte-Serie Gt-i950X lässt sich das leicht im Bekanntenkreis überprüfen.

    VG Ede
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Ok na dann schick das mal ein, sicher aber vorher all deine Daten die du auf dem Handy hast, kommt nicht selten vor, dass nach dem Werkstattaufenthalt auf einmal alle Daten weg sind.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Vielleicht einfach nochmal abwarten bis das 4.4.3 Rollout für das S4 kommt, für das Nexus 5 und andere Geräte kam es ja gestern raus. Das ist ja genau für viele Fehler und Bugs sowie Performance. Vielleicht behebt es sich das dann.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. horst0367

    horst0367 New Member

    3
    0
    1
    04.06.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Stimmt, kluge Überlegung, danke. Schönes WE.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Gute Idee, ich werde noch einige Zeit warten. Das Handy einzusenden behagt mir nämlich gar nicht. Wer weiß, wann ich es wieder zurück bekomme und ob es noch dasselbe Gerät ist. Nachher bekomme ich noch ein wesentlich älteres als Ersatz.

    Hat wer Erfahrung mit dem Support und weiß wie lange so eine übliche Reparatur dauert?
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Simon777

    Simon777 New Member

    25
    0
    0
    28.05.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe bisher 2 mal ein Handy eingeschickt, beide Male hat es ungefähr 1,5 - 2 Wochen gedauert bis ich das Handy wieder hatte und der Schaden wurde beseitigt.
    Kann natürlich auch kürzer oder länger dauern, je nachdem was für ein Problem es ist und der Aufwand um es zu beheben.
    Beim ersten Mal kam es aber vor, dass alle meinen Daten wegwaren, weil der Handy komplett resetet wurde und ich die Daten vor dem versenden nicht gespeichert habe, das sollte man davor noch machen.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. horst0367

    horst0367 New Member

    3
    0
    1
    04.06.2014
    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Ich habe für mein S4 vor drei Tagen ca ein kleines Systemupdate über Kies installiert (XXUGNF1). Der ursprüngliche in diesem Thread genannte Bug ist dadurch beseitigt worden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Habe heute 22.06.2014 ein automatisches System-Update erhalten und seit dem ist auch bei mir wieder alles in bester Ordnung.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. LisaH.

    LisaH. Guest

    "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind
    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

    Bei mir hat ein Neustart nach der Änderung der Einstellung geholfen.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisch sperren immer
  1. edeka-mobil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.000
    Kirschpudding
    13.06.2017
  2. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.311
    prepaid.
    24.05.2017
  3. GalaxyJ3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    406
    dowser
    02.03.2017
  4. mrmojo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    873
    Webmaster
    26.02.2017
  5. horst37
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.242
    Kirschpudding
    24.10.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. s8 sperrt nicht