Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von KirstinR, 22.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. KirstinR

    KirstinR Guest

    Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?
    Hallo!

    Habe seit gestern das Samsung Galaxy S2 und liebe es jetzt schon.
    Allerdings macht es manchmal beim Schreiben von SMS komische Sachen.

    Wenn ich auf das Nachrichtensymbol klicke, öffnet sich das Menü mit den Nachrichten.
    Oben rechts klicke ich dann auf den Briefumschlag.
    Anschließend gebe ich einen Empänger ein, eigentlich immer über das "Kontakte-Symbol" oben rechts.
    Während ich die ersten Worte eingebe, erscheint unten rechts auf dem Display "in MMS konvertieren".
    Und dann wird die Nachricht als MMS verschickt.

    Gehe ich über Kontakte, dann dort bei dem Namen auf den Briefumschlag , geht die Nachricht auch als SMS raus.

    Hat jemand eine Idee?

    LG,
    Kirstin
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?
    AW: Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?

    es handelt sich aber um eine Textnachricht ohne Anhang? Es kann sein das die Textnachricht über 160 Zeichen hat-dann automatisch in MMS umwandelt.

    Lade Dir(sollte evtl. sogar schon auf dem Handy sein)das App "HandcentSMS " runter- damit passiert es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. KirstinR

    KirstinR Guest

    Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?
    AW: Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?

    Danke für deine Hilfe!

    Ich habe heute festgestellt, dass das Samsung es nur bei einigen Kontakten macht.
    Und zwar waren es die, bei denen auch Mail-Adressen eingetragen waren.
    Habe dann mal bei einem Kontakt die Handynr. "Als Standard markieren" markiert.
    So hat es funktioniert.
    Und nachdem ich die Markierung wieder rausgenommen habe, klappte es trotzdem problemlos.Warum auch immer?

    LG,
    Kirstin
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?
    AW: Automatisches Konvertieren in MMS-wie abschalten?

    Geht auch einfacher ohne anderes sms Programm

    Tipp vom Telekom Techniker unter der Hand

    In den Einstellungen geht man auf weitere Einstellungen, dort Mobile Netzwerke, Zugangspunkte.
    Da auf zB t-mobile Internet (kann je nach Provider variieren), dann auf MMSC...
    Diese Adresse dort ändert man ab! und speichert das ganze zB Telekom | Handytarife, Prepaid-Tarife, Handys, Smartphones auf
    http://www.t+mobile.ed.
    Ist die Adresse geändert, Smartphone neu starten und checken, ob es gespeichert ist.

    MMS können dann nicht mehr gesendet, aber auch nicht mehr empfangen werden!

    Tutorial anhang eines Galaxy s4 Mini erstellt, die Einstellungspunkte können also auch anders heißen bei anderen Smartphones.

    Mir hilft das enorm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisches Konvertieren MMS
  1. edeka-mobil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.000
    Kirschpudding
    13.06.2017
  2. deutes
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.332
    Edebeton
    17.02.2014
  3. Lori84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.785
    textilfreshgmbh
    03.07.2011

Diese Seite empfehlen