B 2000 mit CallYa GIGA

Dieses Thema im Forum "Vodafone Prepaid - CallYa" wurde erstellt von dieter22, 01.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. dieter22

    dieter22 New Member

    3
    0
    1
    01.02.2017
    männlich
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Hallo,
    kann ich meine CallYa GIGA auch mit B 2000 nutzen ?

    Vielen Dank für Antwort
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Was ist eine CallYa Giga?

    Ansonsten kann eine Prepaidkarte an sich auch mit jedem Handy genutzt werden. Voraussetzung ist lediglich, dass das Handy für diese bzw. alle Anbieter freigeschaltet ist und technisch (noch) in der Lage ist, den jeweiligen Simkartentyp zu verarbeiten.

    Wie sich das bei einem Router verhält weiß ich nicht. Dürfte dort aber nicht viel anders sein. Ob der mit einer Prepaidkarte sinnvoll zu nutzen ist, hängt davon ab, wie und ob man ggf. neue Pakete buchen kann. Sofern man nicht direkt Zugriff erhält, wenn die Simkarte im Router steckt, kann es recht umständlich sein, die jeden Monat rauszufriemeln, um Guthaben aufzuladen oder ein Paket zu buchen.
    Aber wie das bei dem Router genau ist, weiß ich leider nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Bei Vodafone Giga CallYa handelt es sich um die neue Prepaid-Kampagne von Vodafone. Hier wirbt Vodafone mit seinem Flankentarif CallYa Special jetzt mit 1 GB statt bisher 750 MB daher "CallYa Giga". Es handelt sich somit um die ganz normale Vodafone Prepaid-Freikarte.

    Wenn der Router bisher auch mit anderen Prepaid-Karten funktioniert hat, wird er sicher auch mit diesen funktionieren. Oder hattest du bisher noch keine Handykarten im Router in Betrieb und deine Frage betrifft allgemein die B2000 Inbetriebnahme mit Handy-SIM-Karten speziell CallYa?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dieter22

    dieter22 New Member

    3
    0
    1
    01.02.2017
    männlich
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Ich wollte mir aus schlechter Empfangsversorgung zu meinem DSL Anschluss zusätzlich einen gebrauchten B2000. zulegen eine CallAy habe ich
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Für die Inbetriebnahme gibt es diese Anleitung. Ist zwar in Bezug auf den österreichischen Netzbetreiber Drei, lässt sich aber auch auf Vodafone übertragen.
    http://demo.1apartner.at/wp-content...93-4G-LTE-Router-Installation-Telepartner.pdf
    Mit 1,1 GB wirst du aber bei der Nutzung mit einem Rechner nicht weit kommen. Da darfst du nur browsen und E-Mails checken. Youtube, Webradio und sonst alles, was im Internet Spaß macht, ist tabu, sonst kommst du mit 1,1 GB nicht zurecht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dieter22

    dieter22 New Member

    3
    0
    1
    01.02.2017
    männlich
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Es müßte aber klappen ? Mit einer Easybox 904 LTE geht es nicht
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Bei der Easybox 904 LTE gibt es offenbar einen Simlock. Sie ist nur mit Vodafone-Vertragskarten nutzbar.
    Easybox 904 LTE mit CallYa - Vodafone Community
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du beim Huawei B 593 ein Gerät ohne Vodafone-Branding besorgen (B 2000 ist die Vodafone-Bezeichnung).
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Man kann auch eine Software auf den B2000 ziehen und alle Netze nutzen.
    Hier:
    drei.at
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Auch das Vodafone-Modell mit der Bezeichnung B2000 hat keinen Lock und kann mit allen Netzbetreibern genutzt werden. Callya ist ja eh Vodafone-Netz und kann mit diesen Mobilfunk-Router auf jedem Fall genutzt werden.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Nein, man kann nicht alle LTE Frequenzen nutzen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    B 2000 mit CallYa GIGA
    Lies doch erst genau was ich geschrieben habe. Er hat keinem Netlock und kann mit Karten aller Netze betrieben werden. Nutzbar sind mit ihm was LTE anbelangt die Frequenzen 800 und 2600. und selbstverständlich auch UMTS und GSM. Nach den nutzbaren LTE-Frequenzen wurde ja nicht konkret gefragt,
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2000 mit CallYa
  1. Lori84
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.080
    DieArmeSau
    11.09.2011
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.629
    Webmaster
    12.06.2013
  3. Neuer..87
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.569
    Neuer..87
    24.02.2013
  4. Andy.Seydel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.749
    Andy.Seydel
    25.05.2009
  5. D@vid
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.860
    D@vid
    19.06.2008

Diese Seite empfehlen