Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von Stridsvagn, 09.02.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    Moin, trotz rechtzeitiger Kündigung bestreitet Base diese erhalten zu haben.Der Hinweis das es per Einschreiben war interessiert die garnicht.Ich müsse nachweisen das dieses Schreiben dort eingegangen wäre.!!!??? Häh?Wo leben wir hier eigentlich?
    MfG Stridsvagn
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Einschreiben mit Rückschein?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Wenn es einen Beleg gibt, dann ein kurzes Schreiben fertig machen (Achtung, auch wenns einen ärgert freundlich bleiben ;) ) und die Kopie des Nachweises beilegen... In der Regel ist das mit "Weisen sie das mal nach" gemeint. Kenn das von Faxbestätigungen, bei denen das dazugehörige Fax verloren gegangen ist... Wenn es hieß "Schicken Sie mal einen Nachweis" dann reichte es aus, den Faxbeleg mit der Bitte um Einrichtung der korrekten Kündigung zu übersenden ...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Hab das Ganze abfotografiert und als EMail Anhang hingeschickt.Mal sehen was passiert.
    MfG
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Hi Stridsvagn,

    alternativ kannst Du mir auch gerne eine PM schreiben.
    Vielleicht hält doppel ja besser ;)

    LG,
    Chris
    BASE Botschafter
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Habe am Freitag noch einmal eine E Mail an Base geschickt mit Anhang.Kopie des Einlieferungsscheins sowie den Inhalt des Kündigungsschreibens zum Dezember 2015.Als Antwort kam eine E Mail die meine Kündigung zum Dezember 2016 !!! bestätigt.Für mich der Beweis das Schreiben der Kunden überhaupt nicht gelesen und einfach ignoriert werden.Vorsicht vor solchen Firmen.
    MfG Stridsvagn
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Hey Stridsvagn,

    "auch wenns einen ärgert - freundlich bleiben".
    Wie schon gesagt, ich versuche jemanden ausfindig zu machen, der sich das Problem anguckt.

    LG,
    Chris
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Hej Chris, na klar bleibt man sachlich.Ob man sich bei solchen Aktionen über den Imageschaden keine Gedanken macht ist ja nicht meine Sache.Was man über Base im Markt ,wo ich seinerzeit den Vertrag abgeschlossen habe, redet möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.Danke für deine Mühe.
    MfG Stridsvagn
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Eigentlich reicht schon ein Einschreiben Einwurf. Wenn die Post vermerkt, dass ein Schreiben an diese Adresse von dir versendet wurde, sollte der Anbieter mal eher das Gegenteil beweisen bzw. dass es sich um keine Kündigung sondern um einen "Scherz" oder der gleichen gehandelt hat.

    Das sehen auch die meisten Gerichte so, siehe Punkte III hier:
    Kündigung: Beweisqualität von Einwurf-Einschreiben? 24.01.2011 - MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft, Bonn Berlin

    Auf dieses Urteil (LAG Köln, Urteil v. 14.08.2009 - 10 Sa 84/09) sollte man sich im Fall des Falles auch berufen, wenn der Zugang der Kündigung vom Mobilfunkanbieter per Einschreiben Einwurf bestritten wird.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Mit einem Einschreiben Einwurf bist du schon mal entlastet und auf der sicheren Seite. Um BASE ein frohes neues Jahr zu wünschen, hast du sicher nicht einen Brief als Einschreiben verschickt, dies glauben auch die Richter.

    Um so etwas generell künftig zu vermeiden, würde ich immer eine Kündigungssbestätigung mit der Kündigung einfordern. Ist diese nicht nach 10 Tagen da, nochmal erneut anrufen oder nochmal schreiben. Dann hat man das ganze Probleme nicht.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Ich setze bei Kündigungen immer auf Einschreiben mit Rückantwort. Da bestätigt der Empfänger mit seiner Unterschrift den Eingang des Schreibens. Die Karte mit dessen Unterschrift geht dann zurück an den Absender. Da ist man dann auf der sicheren Seite.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Sollte man meinen, aber sollte der Empfänger nicht angetroffen werden oder die Annahme verweigern gilt das Schreiben auch nicht als zugegangen. Generell ist man mit dem Einschreiben Einwurf bei einer Kündigung immer auf der sicheren Seite, dies gilt vor allem wenn die Zeit knapp ist.

    Kündigt man einen Mitarbeiter ist auch ein Einschreiben Einwurf besser, da nicht selten die Annahme verweigert wird und dann keine Zustellung erfolgte. Diese Thematik wird im oben genannten Link auch genannt.


     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Wie schaut es mit der Frist aus? Hast Du denn auch brav mindestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt? Sieht mur eher danach aus, dass Du nicht fristgerecht gekündigt hast (laut der Email von Base, welche ja den Dezember 2016 bestätigt).

    Bevor ganz laut geschrien wird, bitte erst mal um Info wann gekündigt wurde, ob die Kündigung formal richtig war (unterschrieben?) etc
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet KündigungDer

    Wenn du alles richtig durchgelesen hättest wärst sogar du drauf gekommen was dort ablief.Bevor man hier solche Sprüche bringt sollte man präzise recherchieren.Das verlangt , ausser der Anstand, auch die Forumsregel.
    MfG Stridsvagn
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Nö, wo denn? Nur weil Du der Meinung bist, das Du rechtzeitig gekündigt hast, muss es ja so nicht sein. Könnte ja sein, dass du von einer Monatsfrist ausgehst.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Die Nummer 6 dieses Threads sagt alles aus, wer lesen kann ist im Vorteil.
    MfG Stridsvagn
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Nö, der sagt nicht aus dass Du fristgerecht gekündigt hast. Ich kann sehr wohl lesen, Du scheinst nicht zu verstehen.

    Beispiel:
    Vertrag läuft bis 10.12.2015. Die Kündigung muß also bis 9.9.2015 beim Anbieter EINGEGANGEN sein. Sollte also die Kündigung erst am 10.9.15 eingegangen sein, ist Deine Kündigung somit erst zum 10.12.2016 wirksam.

    Verstanden? Aus Deinen Postings ging bisher nicht hervor, wann die Kündigung bei Base zugegangen ist.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Sag mal schüttest du dir was in den Kaffee? Oder bist du schwer von Begriff? Glaubst du allen Ernstes das der Chris sich der Sache nicht angenommen hätte wenn die Sachlage nicht geklärt wäre? Mir scheint du bist nur auf Konfrontation aus.Solche Typen kommen mir bekannt vor, auf der Arbeit nix zu bestimmen,zu Hause ne Niete da kann man im Forum anonym mal so richtig auf die K..... hauen.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Natürlich, alles klar. 2 mal nach Daten gefragt, zwei mal dumme Antworten bekommen. Im Umkehrschluss: Kündigung ging zu spät ein, eigene Schuld und Fehler nicht einsehen wollen. Was sollte es sonst für einen Grund geben, die Daten vorzuenthalten?

    Was das Thema Niete angeht: Wer war unfähig zu kündigen? Du oder ich?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Stridsvagn

    Stridsvagn Guest

    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Irgendwas begreifst du nicht,meine Kündigungen an Base habe als Einschreiben weggeschickt mit Beleg von der Post,bist du zu dumm das zu begreifen?
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben
    AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

    Da hier eine sachliche Klärung des Problems offenbar nicht möglich ist, schließe ich an dieser Stelle. Den Rest könnt ihr per PN austauschen.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Base bestreitet Kündigung
  1. Matzezetel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.244
    Kirschpudding
    04.05.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    613
    Webmaster
    05.01.2017
  3. Boehrle34
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.453
    pithein
    30.09.2016
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.670
    Kirschpudding
    15.07.2016
  5. Stefanhw
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.285
    Stefanhw
    24.06.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen