BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von Matzezetel, 28.04.2017.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    Leider scheint es so das meine geliebte karte eingestellt wird zum 1.6 damit ist es leider nicht mehr möglich für 10 Euro 50 GB zu nutzen !:(

    Viele haben eine sms erhalten :(

    Die Karte war gut für schlechtes DSL als alternative wenn die Leitung gehangen hat

    Von November an war die karte zu o2 Pripaid migriert worden und weil die Option da nicht gab hatte man die karte kostenfrei auf durchzug gestellt
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.571
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    Bietet sich als Alternative evtl. Congstar Homespot an. Ist zwar etwas teuerer aber immer noch günstig mit 20 Euro für 20 GB. Dafùr bekommt man auch ein besseres Netz.
     
    DieArmeSau gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    mit vodafone kein netz mit d1 sporadisch mal LTE wenn mit 1 balken

    als alternative hab ich zum glück 60GB für 50 euro 2 jahre reduziert auf 25 euro

    mit o2 UMTS mit 10-19 Mbits
    aber hier muss ich dann immer gucken auf den datenzähler
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.571
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    Wie schaut es denn bei Dir dann mit DSL/VdSL oder auch Kabel-Internet aus? Da sollte sich ja zumindest bei schlechter Anbindung im Rahmen der Förderung des Breitband-Ausbau in den nächsten zwei Jahren was tun. Ziel der Bundesregierung ist ja mindestens 50 mbit/s für alle bis 2018.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    da ich auf land wohne sieht es mit Kabel mau aus geht nur mit dsl !

    es wurde zwar per Richtfunk der Verteilerkasten angebunden
    (auch mit der Förderung aber was nützt das wenn die Leitungen marode sind )

    es kommt bei mir wenn es gut läuft 14 Mbits an aber nur wenn ich mein Fritz Router kein update mache !!
    steht noch bei 6.30 !!
    Wenn ich auf 6,83 mache kommt hier nur noch ca 6 Mbits an egal bei welcher Einstellung ich mache bleibt er da unten bei 6 Mbits

    ist bei uns in der nähe Gewitter ist das Internet weg so wie Telefon da dsl per Richtfunk angebunden ist ! daher hab ich die karte gerne per backup gehabt !

    ist aber jammer immer noch auf hohen nie wo
    ,es gibt leute die schlechter dran sind

    aber update kann ich nicht machen sehe es nicht ein das ich 8Mbits Verlust habe

    wie gesagt ja alle 2 Monate ist sporadisch das dsl gestört meistens wenn man es braucht deswegen hatte ich die karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2017
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.571
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    Das sollte aber nicht sein, das die FB mit der neuesten Firmware-Version mit einer niedrigeren Bandbreite synchronisiert als mit einer älteren Version. Würde da mal vieleicht testweise einen anderen Router ranhängen um auszuloten ob das Problem evtl. an der FB liegt. Ansonsten liegt es halt oft an den Kommunen vor Ort wenn mit den Breitbandausbau nichts vorangeht. Dort wo es sich nicht rentiert bauen Telekom und Co. auf eigene Kosten nicht aus. Das wird dann nur gemacht wenn die Gemeinde vor Ort im Rahmen der Förderung des Breitbandausbaus durch den Bund und teilweise auch der Länder aktiv wird. In meiner Gemeinde wurde da z.B. jetzt gerade VDSL 50 ausgebaut. Das sollte heuzutage flâchendeckend Mindeststandard sein. Dort wo sich nichts tut mit dem Ausbau sollten Bürger ihren Gemeindevertretern einfach mehr Druck machen. Die wollen doch schließlich alle wieder gewählt werden. Das es auch anders geht, zeigt sich z.B bei einer Nachbargemeinde meines Wohnortes.(2000 Einwohner). Dort steht schon VDSL 50 zur Verfügung und sie bauen jetzt trotzdem mit Glasfaser bis in jedes Haus das Netz aus. Dann stehen bis zu 500 Mbit/s zur Verfügung Eine kleine ländliche Gemeinde die in dieser Hinsicht vorbildlich ist und in die Zukunft denkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2017
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    anderen router hab ich leider nicht :confused:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.076
    35
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    Wenn du Internet per Richtfunk hast, kannst auch nicht so ohne weiteres einen anderen Router nehmen. Bei und in der Gegend macht das auch eine Firma und versorgt die Dörfer wo kein DSL geht mit Internet per Richtfunk. Da werden die vorkonfigurierten Router gleich mitgeliefert. Weiß nicht, was und wie das bei dir der Fall ist.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    die Richtfunk Anbindung geht in Verteilerkasten da wiederum per Kupfer Leitung ins haus also andere dsl router wäre möglich
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Wasjetzt

    Wasjetzt Guest

    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    Was ist mit Kunden, die weder Vertrag wollen und haben hier weder DSL usw..?

    Aber dafür sehr guten mobilen Empfang. Die kriegen einen richtig auf die Eier. Haben nach dem 01.06.17 keine vernünftige Leistungen mehr. Was kriegt man im Prepaid sowas? :( :(
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    alternative ist nur congstar homespot 20 GB für 20 euro
    oder vodafone cube mit 50 GB für 24-34 euro

    da sollte man aber gucken ob netz vorhanden ist
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.024
    61
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    BASE GO mit 50GB wird zum 1.6 eingestellt !!
    Naja, was soll mit denen sein?
    Aus Nettigkeit, weil jemand keinen Vertrag will, halten die so einen Tarif wie den BASE Go nun nicht am Laufen ;)

    Das ist für den Einzelnen ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das Argument "Aber ich will doch keinen Vertrag" mag für dich relevant sein - den Anbieter juckt das nicht.

    Seid froh, dass der Tarif so lange ging - Ich hätte schon viel eher mit einer Einstellung gerechnet :D

    Ansonsten siehts im Prepaidbereich eher mau aus. Die halbwegs gängigen Alternativen congstar HomeSpot oder Vodafone Cube wurden ja schon genannt. Für das Geld wie bei BASE Go findest du derzeit aber nicht wirklich was - das war einfach ein einmaliges Angebot und sicher auch ein Minusgeschäft. Deswegen wird es jetzt eingestellt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BASE mit 50GB
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.500
    Kirschpudding
    15.07.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.310
    Kirschpudding
    21.03.2016
  3. coco1981
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.019
    BASE-Botschafter
    28.10.2015
  4. coco1981
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.145
    BASE-Botschafter
    28.10.2015
  5. bobbymorane
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.129
    Kirschpudding
    26.12.2014

Diese Seite empfehlen