Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen

  • Ich wünsche allen Lesenden erst einmal einen angenehmen Sonntag und hoffe ich mache nun nicht all zu viel falsch mit meiner Anfrage leider habe ich so gar keinen Dunst....


    Seid 2009 habe ich einen Basevertrag 0 Euro und habe auch schon ein paar Mal Flats gewechselt usw.
    Über den Service zum angeblichen Schutz des Kunden habe ich mich schon oft geärgert, da ich ein Handy eines Seniors verwalten mußte und dies leider nicht zur Zufriedenheit konnte.
    Aber ab Mai diesen Jahres herrscht nur noch Chaos. Ich erhielt Rechnungen die ich reklamieren mußte und wurde immer wieder abgespeist man könne diese Fehler nicht nachvollziehen. Ok keine Chance bei kleinen Beträgen. Also habe ich die Karte durch meinen Baseladen als defekt gemeldet und bekam sofort eine Neue Karte. Die alte Karte sollte somit nicht mehr funktionieren.
    Lt. Rechnung wurde auch nachher nicht mehr telefoniert.


    Am 11.5. wurde dieser Vertrag gekündigt. Bestätigung erfolgte 14.6. zum 2.9.2006


    Nun schreibt mir 02 unter dieser Handynummer das ich ihr Produkt ab dem 23.7 nutzen kann.
    Ich habe aber dort nicht bestellt. Da ich unter gar keinen Umständen meine Handynummer verlieren will und schon gar nicht diese von jemandem geklaut haben möchte, frage ich mich wie so etwas sein kann und was ich nun tun muß.


    weder 02 noch base haben auf der Internetseite etwas dazu stehen.


    Ich bin für jede HILFE dankbar.

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Wenn man seine Nummer von Base zu o2 Portiert, wird man o2 Kunde, das muss doch Klar sein! Du musst also deinen Base Vertrag gekündigt haben und o2 mit der Porierung deiner Nummer beauftragt haben!


    Vonn alleine ohne Auftrag Passiert sowas nicht...

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Wen n du nix abgeschlossen hast kann es nur ein Fehler sein. Evtl. hat jemand die falsche Rufnummer in ein Portierungsantrag eingefügt, oder absichtlich deine Daten verwendet. Am besten bei o2 nach einer Klärung suchen, zudem müsste Base die Rufnummer außerdem freigeben. Evtl. erfährst du auch etwas von Base, die müssten ja sehen ob eine Portierung beantragt wurde, bzw. der Vertrag gekündigt wurde.

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Ich denke mal wenn du wirklich nicht gekündigt hast wird das ganze ein Fehler sein, rufe am besten einfach die Hotline von Base an.

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Bist du direkter Base-Kunde oder bei einem Discounter?
    Manchmal ändern die ja "intern" das genutzte Netz, vielleicht hängt das damit zusammen?


    Wie meinst du das? Benutze ich jetzt zum Beispiel mit Aldi Talk oder Simyo nicht das gleiche Netz wie Base oder Eplus?

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Mobilcom-Debitel hatte mal selbst Base-Tarife im Angebot, von daher ist die Frage hinsichtlich der Netzmigration durchaus berechtigt.

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Haben sie ja immernoch, aber da wäre es mir neu, dass man einfach so von Base zu o2 immigriert wird. Dafür muss man ja direkt mit einem bestimmten Formular einen Netzwechsel beantragen, das geht auch nur zu bestimmten Zeitpunkten in der Laufzeit und ist - zumindest dann, wenn es gwollt ist - ein riesen Hickhack... Zumindest war es das zu meiner Zeit :D


    Ich dachte eher an irgend so einen Discounter, die wechseln ja teilweise die Netze wie Lothar Matthäus die Ehefrauen.


    Oder hatte der TE hier irgendwo was von mobilcom-debitel geschrieben, das ich überlesen habe?


    Zitat

    Wie meinst du das? Benutze ich jetzt zum Beispiel mit Aldi Talk oder Simyo nicht das gleiche Netz wie Base oder Eplus?


    Doch doch, es gibt in dem Sinne ja nur die vier Netze D1, D2, E-Plus und o2. Die Discounter sind aber in der Regel nicht so stark an die Netze gebunden wie beispielsweise E-Plus selbst. E-Plus kann ja nur das E-Plus-Netz nutzen ;) Die Discounter schließen in der Regel - sofern es keine direkten Netz-Discounter der Anbieter selbst sind (Congstar, ect.) - Nutzungsverträge mit den Anbieter, also eine Art Mietvertrag für das Netz über eine bestimmte Zeit. Wenn diese Verträge auslaufen kann es auch schnell sein, dass der Discounter einen Vertrag mit einem anderen Anbieter eingeht. Die Kunden bekommen dann meist eine Info ala "Hallo, neues Netz..." und ggf. eine neue SIM-Karte...


    Und da das in der letzten Zeit bei einigen Discountern so passiert ist, hatte ich das als Möglichkeit in Erwägung gezogen.


    Bei welchem Anbieter bist du denn? Direkt bei Base oder bei Simyo oder einem ähnlichen Anbieter?

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Ich dachte eher an irgend so einen Discounter, die wechseln ja teilweise die Netze wie Lothar Matthäus die Ehefrauen.


    Mir fällt allerdings keiner ein, der Base-Tarife anbietet. Eteleon vermittelt zwar Base-Verträge, bietet sie allerdings nicht als "hauseigene" Variante an.

  • AW: Base Wechsel zu o2 ohne mein Wissen


    Okay, damit kenn ich mich nicht so aus. Vielleicht wäre es auch gut, wenn der TE dazu etwas schreiben könnte, damit würde unser Rätselraten ein Ende haben ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!