Belästigung durch Rufnummer +490

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von franzli, 26.9.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. franzli

    franzli Guest

    Belästigung durch Rufnummer +490
    hallöchen zusammen,
    schon mal jemand in geraumer zeit durch folgende tel nr. +490 belästigt worden? wer kennt diese nr und kann auskunft geben
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Jay Wiesel

    Jay Wiesel Guest

    Belästigung durch Rufnummer +490
    AW: belästigung durch +490

    Hallo, mich nervt dieser Anrufer auch, mehrmals täglich. Ich vermute, dass mir einer Klingeltöne andrehen will, kann man diese Nummer sperren?
    LG
    Jay Wiesel
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.329
    12
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Belästigung durch Rufnummer +490
    AW: belästigung durch +490

    Die +490 muß eine gefakete Nummer sein, denn in diesem Format kann es eine solche Nummer nicht geben!
    Leider bieten die Netzbetreiber die Sperrung einzelner Nummern nicht an, es können nur alle eingehenden Anrufe gesperrt werden! :motz:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Tommy64

    Tommy64 Guest

    Belästigung durch Rufnummer +490
    AW: belästigung durch +490

    Diese Nummer +0490 gehört dem Vodafone Kundenservice! Die haben ein Problem mit ihrer Standard-Nr. 1212. :up:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Tommy64

    Tommy64 Guest

    Belästigung durch Rufnummer +490
    AW: belästigung durch +490

    Oh Sorry +490 meine ich natürlich :eek:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. thallium1983

    thallium1983 Guest

    Belästigung durch Rufnummer +490
    AW: belästigung durch +490

    hast du evtl gekündigt ?? das ist es eine kündigungsrückgewinnungsabteilung ...

    vodafone wählt nicht selber das ist ein automatisierter wählvorgang der anwählt und nur durchstellt wenn auch wer frei ist ....falls kein angent frei ist wird abgebrochen ...da wird aber auch dran gearbeitet ...ab juli darf MAXIMAL 8 mal versucht werden jemanden zu erreichen
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Belästigung durch Rufnummer +490
    AW: belästigung durch +490

    Hallo,
    hab durch Zufall den Beitrag aus 2008 von User Franzi gefunden.

    Ich wurde seit Nutzung meiner neuen SIM Karte von LIDL Connect (die laufen über Vodafone), seit gestern (2x) und heute bereits 1x mal von +49 (0) angerufen.

    Auffällig ist für mich nur, da ich bis vor Einlegen der neuen Vodafone SIM Karte (Lidl Connect) bei O2 war und mich dort zwar das Callcenter ständig versucht hat zu "beglücken" mit diversen Anrufversuchen, jedoch NIE die Nr +49 (0) auf meinem Display erschien!

    Möglicherweise verstecktes Servicecenter von Vodafone???
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Belästigung durch Rufnummer +490
    AW: belästigung durch +490

    Uppps...

    ****Möglicherweise verstecktes Servicecenter von Vodafone???****

    Sorry, grad erst gelesen, scheint ja wirklich ein Vodafone Callcenter zu sein...

    Ist ja nervig, bin Prepaid Neukunde bei Lidl Connect (Vodafone)...
    und schon geht der Service "Terror" von Vodafone los...
    werd ich wohl doch nochmal den Anbieter wechseln...
    ärgerlich sowas!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Belästigung durch Rufnummer +490
    hallo wiesel! ich bekomme jeden tag mehrmals einen anruf nur ist +49 keine null dazwischen ,ich habe mir clever dealer als app runter geladen,denn das ist kostenlos und du kannst damit solche anrufe blockieren!

    lg engelchen09
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.441
    20
    38
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Belästigung durch Rufnummer +490
    +49 ist die internationale Vorwahl von Deutschland...

    Wichtiger wäre, was nach der +49 steht, denn das ist die eigentliche Nummer...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Belästigung durch Rufnummer +490
    Es steht doch oben bereits geschrieben und u.U. hilft genaueres lesen der Beiträge.. die Nummer ist +490 / +49(0) .. die eigentliche Nummer wäre demnach also die 0 (?)

    seltsame Nummer oder nicht?^^
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Belästigung durch Rufnummer +490
    Damit auch sämtliche Anrufe aus dem Inland, weil die +49 ist dort in jeden ankommenden Anruf automatisch am Anfang der Nummer.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.441
    20
    38
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Belästigung durch Rufnummer +490
    Naja nein, in dem von mir gemeinten Beitrag steht "ich bekomme jeden tag mehrmals einen anruf nur ist +49 keine null dazwischen".
    Ohne die null kann es eine komplett andere Nummer sein, beispielsweise eine normale Handy- oder Festnetznummer, die lediglich mit der internationalen Vorwahl +49 versehen ist.
    In diesem Fall wird die 0 der regulären Mobil- oder Festnetzvorwahl ja nicht mit angezeigt...

    Ich bin entsprechend davon ausgegangen, dass das Problem von #9 nicht zwingend etwas mit den zuvor geschilderten Anrufen der +490-Nummern zu tun hat, sondern es sich ggf. um eine "normale Nummer" handelt, die eben nur mit der +49 versehen ist...

    Nur weil User hier in diesem Thread ihre Probleme posten, muss das ja nicht immer der richtige Zusammenhang sein. Vielen Leuten ist weder bekannt, was die +49 ist, noch das bei regulären Nummern dann die 0 der Vorwahl fehlt...

    Ob dein Hinweis "besser lesen" gerechtfertigt ist, musst du selber wissen. Ich habe nur mit dem gearbeitet, was in dem Beitrag geschrieben wurde und gehe auch mal davon aus, dass sich nicht jeder, der diesen Thread findet, mit der Thematik haargenau auskennt und ggf. auch etwas "falsches" postet.
    Ob der oder die User/in das, was ich interpretiert habe, auch gemeint hat, weiß ich nicht. Ich habe es zumindest so verstanden.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.329
    12
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Belästigung durch Rufnummer +490
    Ist ja interessant, wie heftig über ein Thema von 2008/2015 debattiert wird. Um das Ganze abzukürzen: Eine Rufnummer mit +490 gibt es nicht! Entweder wird die +49 und dann die Vorwahl ohne führende 0 angezeigt oder das nationale Format mit führender 0 aber ohne +49. Letzteres ist aber bei Smartphones bei unbekannten Nummern völlig unüblich. Wird denn nun eine +490 angezeigt, kann es sich nur um eine gefälschte Nummer handeln!

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    nullkommajosef gefällt das.
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Vermutung

    Vermutung Guest

    Belästigung durch Rufnummer +490
    Diese Phantomnummer ist beabsichtigt. Bei Nummer in dieser Form sollen wahrscheinlich die gesperrten Nummern in der Fritzbox umgangen werden da bei der Nummer eine Sperrung kaum möglich ist.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. BVB565

    BVB565 Member

    90
    0
    6
    2.4.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Belästigung durch Rufnummer +490
    Ich bin mal einige Zeit von o2 belästigt worden und die wollten mir einen weiteren Vertrag aufschwatzen. Einmal hatten die an einen Tag viermal angerufen. Und als die Belästigung nicht aufhörte, habe ich diese Nummer mal angerufen und dann mal Tacheles gesprochen und denen gesagt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und ich keinen weiteren Laufzeitvertrag brauche. Zudem habe ich die Nummer gesperrt und bei Mein o2 allen Einwilligungen widersprochen. Letztens rief mich eine andere Nummer von o2 an. Die hatten dreimal angerufen und wollten mir Verträge aufschwatzen. Habe diese Nummer von vornherein gesperrt und die haben von selbst aufgehört.

    Am besten geht ihr hin, und entzieht euren Anbietern die Einwilligung, dass sie euch anrufen dürfen. Ohne entsprechende Einwilligung sind Anrufe dann verboten.

    MfG
    BVB565
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.778
    21
    38
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Belästigung durch Rufnummer +490
    +490 ist keine Rufnummer, da kann man nichts anrufen!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Belästigung durch Rufnummer
  1. rintintin
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.669
    Paulebaer1979
    14.8.2013
  2. Synonovest
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    526
    textilfreshgmbh
    19.3.2017 um 08:32 Uhr
  3. ikke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    715
    Edebeton
    4.3.2017
  4. chorbube
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    465
    Kirschpudding
    23.1.2017
  5. seppy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    413
    DieArmeSau
    22.12.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. anruf 0490