Betriebssystem wechseln

Dieses Thema im Forum "Samsung i8910 HD Forum" wurde erstellt von sausewind, 22.03.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. sausewind

    sausewind Guest

    Betriebssystem wechseln
    Nachdem man immer wieder liest, daß ANDROID nun SYMBIAN überholt hat,
    frage ich mich, ob es noch lohnt, mein ein Jahr altes i8910 Smartphone weiter zu betreiben oder ob man da nicht auf dem falschen Pferd sitzt.

    Deshalb meine Frage:
    Kann man das Betriebssystem auf dem Smartphone überhaupt austauschen,
    so daß es zum ANDROID-Smartphone wird?

    Den Verlust der bisher gekauften Software würde ich dabei in Kauf nehmen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Betriebssystem wechseln
    AW: Betriebssystem wechseln

    es gab(oder gibt) ein YouTube Video auf welchen angeblich Android auf dem i8910HD läuft. Ich selbst bind er Meinugn das das nciht funktioniert- jedenfalls niemals uneingeschränkt.

    Davon abgesehen- wa shast dud enn für ein Problem mit dem 1 Jahr alten i8910HD-ist doch ein Spitzenhandy!Läuft sehr gut mit der aktuellen Firmware.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. sausewind

    sausewind Guest

    Betriebssystem wechseln
    AW: Betriebssystem wechseln

    Ich denke, die Apps werden mir bald nicht mehr genügen.

    z.B. hätte ich gern die Navigationssoftware, die auf Nokia oder Android-Smartphones läuft
    und die man z.B. auch offline (sogar mit Sprachansage) benutzen kann, sobald die Route berechnet ist.
    (Google Maps ist super aber braucht die online-Verbindung.
    Sonst würde es mir genügen.)
    Offline spart im Ausland Verbindungs-Endgeld.
    Ich habe zwar auch ein TomTom-Navi, aber ich will es nicht beim Spaziergang durch eine fremde Stadt dabei haben, weil zu groß.

    Ich finde auch kein SKYPE, was auf meinem i8910 läuft,
    was aber wohl auch mit meinem Provider 1&1 zu tun haben könnte.

    Ich finde auch keinen QR-Reader sondern nur den Barcode-Reader.

    Also ich bin nicht unzufrieden und finde das i8910 noch immer Klasse.
    Ich denke aber, immer mehr setzen auf Android und dann verkümmern die Symbian-Anwendungen.
    Symbian selbst wird wohl auch nicht mehr aktualisiert, oder?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Betriebssystem wechseln
    AW: Betriebssystem wechseln

    Blödsinn, Symbian wird weiter entwickelt. Es gab mal gerüchte, dass Nokia Symbian absaufen lässt, ist aber quatsch.
    Und für Symbian gab es noch nie viele Apps, weil früher ein ganz anderes Klientel diese Handys gekauft hat. Dafür gibt es viel mehr professionelle und nützliche Programme als irgendwelchen Spielekram den keine Sau braucht.

    Wenn du mehr Spielzeug als professionelles Arbeitsgerät haben willst, hast du dir bereits vor einem Jahr das falsche Handy gekauft.
    Verkauf es und kauf dir ein Iphone, dann hast du ein schickes, viel zu überteuertes Spielzeug.

    1 und 1 hat mit Skype im übrigen nichts zu tun, es wird am Handy liegen, wobei mir kein Skype für Symbian bekannt ist, allerdings habe ich mich auch noch nie damit beschäftigt, weil ich selbst kein Skype benutze.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Betriebssystem wechseln
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. sausewind

    sausewind Guest

    Betriebssystem wechseln
    AW: Betriebssystem wechseln

    Danke,
    aber das i8910 ist auf der Liste für SKYPE nicht dabei.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Betriebssystem wechseln
    AW: Betriebssystem wechseln

    wenn ein gleiches Nokia Modell- also eins mit dem gleichem System(Symbian S6o 5th. Edition) dabei ist- probiere es damit. Z.B. N97 funzen die meisten Apps/Programme ebenso wie beim Samsung i8910HD
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Betriebssystem wechseln
  1. Roadking
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.934
    proofman
    16.07.2012
  2. BVB565
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    730
    Unregistriert
    19.04.2017
  3. Hacky60
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    812
    Hacky60
    19.10.2016
  4. rabab
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.075
    rabab
    05.09.2016
  5. Franz54
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    948
    Franz54
    21.03.2016

Diese Seite empfehlen