Betrug bei kundenrückgewinnung

  • Hallo.


    Ich bin leider auf die selbe Masche reingefallen, wie schon einige andere hier.
    Habe meinen Vertrag im Juli 2013 schriftlich gekündet und auch einige Tage später eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag zum 25.09.2014 gekündigt wird.
    Ein paar Wochen später rief mich ein Mitarbeiter Von o2 an und bot mir an, die Kosten für meinen Vertrag für 6 Monate auf 5 Euro pro Monat zu reduzieren.
    Darauf,dass dadurch die Kündigung hinfällig ist würde ich nicht hingewiesen.
    Auch schriftlich habe ich daraufhin nichts mehr erhalten.



    Nun habe ich bei o2 angerufen, da es bereits Januar 2015 ist und das Geld noch immer von meinem Konto eingezogen wird.
    Bei der o2 Kunden Hotline sagte man mir, dass sich durch den Rabatt mein Vertrag sich um ein weiteres Jahr verlängert hätte.


    Ich fühle mich von o2 betrogen, da ich am Telefon nicht hinreichend aufgeklärt wurde.





    Ich hoffe es werden auf diesem Wege einige davor gewarnt, auf die gleiche Masche herein zu fallen...

  • AW: Betrug bei kundenrückgewinnung


    Wenn du das "Angebot" annimmst am Telefon, wo ist das dann Betrug. Wenn man gekündigt hat lässt man sich danach auch nicht in Gespräche verwickeln und legt sofort ohne Worte auf.

  • AW: Betrug bei kundenrückgewinnung


    Das darf auch nicht sein, da die Rücknahme der Kündigung in dem Fall Vertragsbestandteil ist, muss sie natürlich mit erwähnt werden. Ich würde das ganze schriftlich formulieren und an o2 senden, gern gleich mit einer Fristsetzung zur Beendigung des Vertrages und der Rückerstattung der Kosten. Immerhin müssen die nachweisen, dass der Vertrag ordnungsgemäß zustande gekommen ist...

  • AW: Betrug bei kundenrückgewinnung


    Wenn man sich mal genau überlegt, aus welchem Grund sollte o2 Änderungen an einem Vertrag durchführen, der bereits gekündigt ist, die zu gunsten des Kunden sind? Da müssen doch die Alarmglocken klingeln!


    Wenn ein Vertrag gekündigt ist und man die Bestätigung mit dem Abschalttermin bekommen hat, gibt es keinen Grund mehr ein Gespräch anzunehmen oder irgendwas zu der Kündigung zu besprechen.


    Das dient zur dazu den Kunden zu behalten. Sobald man Änderungen am Telefon zustimmt, ist die Kündigung hinfällig. Das ist eine ziemlich miese und unfaire Masche, aber darauf und auf die unwissenheit der "noch" Kunden wird gebaut.

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