Betrug bei yourfone

Dieses Thema im Forum "yourfone Forum" wurde erstellt von Azadan, 12.07.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Azadan

    Azadan Guest

    Betrug bei yourfone
    Hallo Freunde habe letztes Jahr am 10.07.2012 Einen monatlich kündbaren Vertrag bei yourfone abgeschlossen mit 2 Monate kostenlos am Anfang. Als ich im Juni kündigen wollte haben die mir geschrieben das ich einen 24 Monate Vertrag habe da mir 24,90 Euro monatlich abgeucht wurden. Da ich aber damals so schlau war habe ich mir im Juli 2012 das mit dem monatlich kündbaren Vertrag Telefonisch und per Mail bestätigen lassen, jedoch finde ich die Mail nicht mehr und als ich gemerkt habe das diese mir 5 Euro weniger abbuchen habe ich diese wieder per Mail kontaktiert und dies mir nochmal bestätigen lassen das ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe!

    Ich habe von yourfone alle Mails verlangt von Juli August september 2012 und meinen angeblichen 24 monate Vertrag ! Wißt ihr was die geantwortet haben sie haben diese nicht ,es ist doch rechtlich vorgegeben das sie denn Mail Verkehr und die telefonnotizen 6 Jahre aufbewahren müssen, nach über 20 Mails endlich haben sie es akzeptiert zum 10.07.2013 und wollten von mir noch 50€ für 10 Monate wo ich 5€ weniger gezahlt haben ! Ich habe eine neuen vertrag bei Base abgeschlossen und und heute senden die mir ne Mail das die rufnummerportierung erfolgt ist aber ich noch ein Jahr denn vertag habe bei yourfone und das ich bei yourfone eine neue Nummer bekommen habe !

    Frechheit oder betrug ? Was glaubt ihr kann alles nachweisen habe die letzten Mails das mir die Kündigung bestätigt haben und jetzt das ! Also meiner Meinung nach Finger weg von yourfone , habt ihr ähnliche Erfahrungen mit yourfone dann bitte hier schreiben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Hallo Azadan,

    ich kann dir leider nicht ganz folgen. Wenn du schreibst du warst so "schlau" und hast dir alles bestätigen lassen, wieso warst du nicht so "schlau" und hast die Unterlagen auch ausgedruckt und richtig aufgehoben. Eine reine Aufbewahrung per E-Mail ist kein guter Weg, da der PC mal defekt sein kann, oder auch geklaut und dann wars das...

    Mit der Schilderung was die Rufnummernmitnahme betrifft blicke ich auch nicht durch, hast du jetzt eine neue bei BASE und die alte ist noch bei yourfone?

    Dass mit der Aufbewahrung von E-Mails ist auch so eine Sache, es muss nicht alles aufbewahrt werden, das wäre mir auch Neu, siehe auch Internetrecht - aufbewahrung-emails
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Das hat was damit zu tun, dass seit der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes aus Mai 2012 die Portierung einer bestehenden Rufnummer jederzeit möglich sein muss - also auch dann, wenn der alte Vertrag noch läuft.

    Heißt für den TE, Yourfone muss ihm seine Nummer geben, da das ja das Gesetz so vorsieht. Da dafür der Altvertrag aber nicht beendet sein muss, läuft dieser nun noch bis zum regulären Laufzeitende weiter. Für diese Zeit bekommt er bei Yourfone eine andere Nummer.

    Also:

    Alte Nummer im neuen Basevertrag, neue Nummer im alten Yourfone-Vertrag (bis Laufzeitende)

    Allein die Möglichkeit eine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen zu können, begründet kein Auslaufen des Vertrages, man kann sie aber eben aus einem alten noch laufenden Vertrag trotzdem schon jederzeit woanders mit hin nehmen. Laufzeiten ändern sich dadurch aber nicht.

    Wenn du wirklich was stichhaltiges beweisen kannst, lohnt sich sicherlich das Gestreite. Die Frage ist nur, haben dir die die Kündigung für den Juli 2013 bestätigt oder nur die generelle Kündigungsbestätigung im Juli für 2014 gesendet?
    Hast du irgendwo was schriftlichn (Bestellbestätigung, ect.), dass das ganze ohne Laufzeit abgeschlossen wurde?
    Sowas wäre sicher essentiell...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Yourfone

    Yourfone Offizieller Support

    7
    0
    0
    10.01.2012
    Allnet Flat
    Hamburg
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Hallo Azadan,

    wir würden dir bei deinem Anliegen gerne helfen. Unter diesem Namen können wir dich leider nicht in unserem System finden, also wäre es toll, wenn du uns eine Mail mit deinen Vertragsdaten und deinem Problem an social@yourfone.de schicken könntest, wir gucken uns das dann schnellstmöglich an.

    Viele Grüße
    Dein yourfone.de Social Media Team
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Moin erstmal...!

    Wir hier würden uns natürlich über ein Feedback und den Verlauf der Angelegenheit freuen. Hilfsangebote sind ja gut und schön, aber wenn hier kein Feedback ankommt, wie in zig anderen Beiträgen von MD, hilft das anderen Lesern hier in keiner Hinsicht.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Ein guter Rat: HÄNDE WEG VON YOURFON! Die telefonische Verkaufsmasche ist unseriös und unzulässig, der Service überhaupt nicht vorhanden. Versuchen Sie mal jemanden zu erreichen, wenn Sie eine Beschwerde haben. Geht nicht! Selbst auf eingeschriebene Briefe folgt keine Antwort. Ich übergebe das jetzt meinem Anwalt, der Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur informieren und außerdem Strafanzeige stellen soll.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Wenn man sich ein bisschen ins Forum einliest, dann findet man immer wieder genau solche Ankündigung... Bis jetzt habe ich aber noch keine Bericht darüber gefundene wie "erfolgreich" eine solche Vorgehensweise war.
    Ich denke dass solche vollmundige Ankündigungen mehr "schall und rauch" und somit weder nützlich noch informativ sind!


    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Hallo @Unregistriert,
    vielleicht magst du uns ein wenig genauer schildern, was vorgefallen
    ist, damit wir uns ein genaueres Bild machen können.

    Damit würdest du nicht nur uns , sondern auch anderen Usern,
    die deinen Beitrag lesen, helfen dich besser zu verstehen, und
    nachvollziehen zu können, was da gelaufen ist. Danke.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Wie meist außer trommeln nichts gewesen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Bei mir wurden bis zu 4 mal monatlich irgendwelche Beträge abgebucht.Hab dass leider erst zu spät bemerkt und seit dem ständig zurückbuchen lassen,bis auf einen 20 eurobetrag.Komischerweise wurde nie der tarifbetrag abgebucht.

    Meist waren die Beträge zwischen 80 und 100 euro.Hab schon gedacht hätte ausversehen irgendwas angeklickt oder gekauft.Das ging Monate so.Hab dann übers Handy die Hotline angerufen und gefragt,was das soll.Ich sollte dann meine Kontoauszüge schicken,hab ich aber nich,weil es mir komisch vorkam.Dann meinte der unfreundliche Herr,das kann nich sein.Habbe dann im letzten Monat alles rückbuchen lassen und 2 Tage später wurde das Handy gesperrt.Wieder ne woche später kan ein Brief mit Kündigung und Behauptung ich hätte schon 2 Mahnungen,was nich so war.Sollte per Brief 47,82 aus offenstehenden Beträgen und als Schadenersatz Telefonie 117,47 euro zahlen,die beträge sind ja schon ungewöhnlich.aber trotzdem wurden mir weitere Beträge abgebucht.

    Komisch dass die nich sehen dass ich so hohe und mehrere Beträge abgebucht hatte,aber dass ich alles zurückbuchen hab lassen,das war für die sofort einzusehen.Mir ist jetzt aufgefallen wieviele Leute einfach kontoabbuchungen hatten die nichmal Kontakt oder Verträge mit yourfone hatten.Hier einen schönen Gruss an yourfone,ihr seid Abzocker und Realinkasso macht mit.

    Tolle Leistung.....nicht mit mir.Ich werde Anzeige erstatten und gehe vor Gericht wenns sein muss und bei soviel Internetkommentaren und Betrug werdet ihr dafür zahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2014
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Na dann viel Erfolg
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Abzieher.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Gehaltvoller Beitrag :D
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Also ich muss hier wohl auch mal ein klein wenig klar stellen.
    Ich bin seid knapp 2 Jahren Kunde bei Yourfone und hab im großen und ganzen nur gutes mit yourfone erlebt.
    Klar geht auch mal etwas schief bei einem jungen Unternehmen und es treten wohl auch mal Schwierigkeiten auf aber bisher konnte ich dies IMMER mit yourfone und deren Support klären.
    Das man niemanden erreichen kann und yourfone nicht mit sich reden lässt kann ich zumindest bei mir nicht behaupten...
    Ich bin hier zwar nicht registriert, werde dies auch nicht tun so in der schnelle aber unter ..... bin ich erreichbar und stehe auch zu dem was ich hier schrieb.
    Für mich ist yourfone ein super Anbieter. ..
    Gruß Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2015
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Bianka H.

    Bianka H. Guest

    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Ich bin sehr enttäuscht von Youfone! Bereits bei Vertragsabschluss hat man mich nicht darauf hingewiesen, dass bei erreichen des Datenvolumen automatisch zwei Pauschalbeträge abgebucht werden für die Erweiterung des Datenvolumen. Kann man auch nicht anstellen lassen! Das nächste Problem war dann als ich vor dem Urlaub Eu100 mit Internet für 1 Monat gebucht habe. In dem Shop nur Angestellte die null Ahnung haben und selbst erst mit dem Callcenter sprechen mussten. Zum guten Schluss hat es im Ausland nicht funktioniert. Nach dem Urlaub wieder in den Shop und wieder wurde mir gesagt das sie davon keine Ahnung habe und telefonieren müsse. Bis heute kam keine Rückmeldung! Jetzt habe ich bei der neuen Rechnung festgestellt, das mir die Eu Flat dauerhaft eingestellt wurde! Ich habe diesmal selbst dort hingeschrieben und man antwortet einfach : das ist so und ich muss jetzt bis 31.12.15 bezahlen :-( Der Kunde zahlt für die Inkompetenz der Mitarbeiter. Ich habe bisher noch keine Rechnung für die versprochene 24,95€ erhalten seid ich den Vertrag habe. Ich habe gekündigt zum nächstmöglichen Termin. Mal schauen was sie sich für eine Masche einfallen lassen. Die scheinen nicht rechtmäßige Maßnahmen ja nötig zuhaben !
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Betrug bei yourfone
    AW: Betrug bei yourfone

    Wie und was mit der EU-Option gelaufen ist, können wir nicht sagen. Das Problem mit der Datenautomatik hätte sich jedoch klären lassen, in dem du einen Blick in die Tarifdetails wirfst, in denen die Automatik ausgewiesen ist. Man sollte heutzutage nicht mehr davon ausgehen, dass eine Datenflat gedrosselt wird, eine Datenautomatik ist bereits bei Vodafone, o2, BASE und den Drillisch-Marken - zu denen auch yourfone gehört - üblich.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Betrug bei yourfone
  1. Affenjack
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.621
    Kirschpudding
    06.01.2017
  2. Naima w
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.941
    prepaid.
    29.01.2015
  3. bernhard612
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.904
    Kirschpudding
    27.10.2014
  4. funshopper_de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.225
    funshopper_de
    01.02.2011
  5. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.200
    Cottonwood
    01.03.2010

Diese Seite empfehlen