Betrug durch Shopmitarbeiterin bei Vodafone

  • Meine Ex (seit 6 Jahren Kunde bei Vodafone) bekam eine letzte Mahnung mit der Aufforderung knapp 130,- € zu zahlen oder der Vertrag würde gesperrt werden und der Rest in Höhe von knapp 1500,- € würde dann fällig werden sowie Meldung an Schufa etc.


    Sie bat mich um Hilfe, da sie nichts von einem weiterem Vertrag wußte und auch keinen weiteren Vertrag abgeschlossen hatte. So riet ich Ihr bei Vodafone anzurufen und nach den Vertragsunterlagen zu fragen und was das überhaupt für ein Vertrag sei, da sie darüber überhaupt keine Kenntnis hat.


    Auf Ihren Namen wurde ein Vertrag mit 2 Rufnummenr geschaltet, sowie dem Kauf eines Handys und eines Netbooks.


    Heute bekam Sie dann von Vodafone Post, wo dann drin stand, das es zu Ihrer zweiten Kundennummer und Telefonnummern keine Vertragskopien gäbe.


    So sind wir also in den Vodafoneshop in dem Sie letztes Jahr mit Ihrem Freund die Verträge hat verlängern lassen gefahren, da von der Kundenbetreuung mitgeteilt wurde, wo der Vertrag gemacht wurde.


    Der dortige Mitarbeiter kam nachdem ich die Post von Vodafone angesprochen habe auch gleich zur Sache:


    Es handle sich um eine ehemalige Mitarbeiterin und meine Ex sei Opfer eines Betruges geworden.
    Er schaute im Computer nach und stellte dann fest, das Ihr Name verwendet wurde, jedoch eine andere Adresse hinterlegt war.


    Der Mitarbeiter machte sofort einen Stornierungsauftrag für Vodafone fertig und stornierte auch das Handy was "verkauft" wurde ein X10 Mini.
    Da eine falsche Adresse hinterlegt wurde, geht er daon aus das das NEtbook wieder beim Auslieferer im Lager liegt, da die Lieferung nicht zugeordnet bzw. ausgeliefert werden konnte.


    Danach sind wir dann noch zur Polizei und haben Strafantrag wegen Betruges erstellt und haben dem Vodafone Mitarbeiter dann das Aktenzeichen übergeben zur internen Suche des Gerätes (Imeiverfolgung).


    Der Mitarbeiter teilte uns mit, das wir leider nicht die einzigen sind und bereits Schäden im 6stelligen Bereich aufgelaufen sein sollen.


    Für alle Hamburger die mal in Langenhorn Markt im dortigen Vodafoneshop einen Vertrag gemacht hatten und nun plötzlich Post von Vodafone bekommen, mit einer neuen Kundennummer und Handynummer, sollten sich umgehend direkt im Vodafone Shop Langenhorner Markt melden und sich dort dann direkt an Herrn Eßmann wenden.


    Meine Ex hatte glücklicherweise keinen finanziellen Schaden erlitten, da die Sache heute geklärt werden konnte.


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die kompetente Hilfe und unkomplizierte Abwicklung sowie Hilfestellung in diesem Fall.

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