Bilder anzeigen - Fehlanzeige

  • Hallo


    erstmal - ich bin neu hier. Wenn ich also etwas falsch mache - bitte nachsehen !
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir das Motorola Wilder zugelegt. Die Anleitung ist sehr dürftig (bin nicht so der Handy-Freak, hab also wenig Ahnung).
    Es hat eine Speicherkarte 32 GB(optional).
    Nun habe ich Musik (mp3) und Bilder (jpg) draufgespielt. Alles noch kein Problem, Musik läuft wunderbar; aber die Bilder sind angeblich zu groß !!!
    Welche Größe ist gemeint (Format oder MB?)
    Und wie krieg ich das hin ?
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Schönes Wochenende wünscht euch
    Frohdo

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Bilder auf die SD-Karte kopiert? Dann sollte die Größe unwichtig sein-wenn die Dateigröße gemeint ist. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Moin erstmal...!



    Es hat eine Speicherkarte 32 GB(optional)


    Wenn ich das richtig lese, was Du schreibst, meint "optional", Du solltest erst mal eine entsprechende SD-Karte kaufen. Optional=Nicht im Lieferumfang enthalten. Besagt aber weiter das bis zu 32 GByte vom Gerät unterstützt werden.


    Beschaff Dir eine entsprechende SDXC oder SDHC je nach Deinem Geldbeutel, dann steht Dir der "optionale" Speicher auch zur Verfügung. Dann klappt das auch mit den Bildern.


    Ich denke im Moment speicherst Du nur auf dem internen Speicher.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Hallo



    also, ich habe die 32 GB Karte im Handy...(da sind ja die ganzen Daten wie Musik und Grafik drauf)


    Die Fehlermeldung lautet: Öffnen nicht möglich. Bild zu groß !!
    Das sagt nicht viel oder alles.
    Deshalb komm ich damit nicht weiter...
    Wie gesagt, die .mp3 Dateien machen keinen Streß - nur die Bilder !

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Moin nochmal...!


    Okay, sorry da stand ich mir selber gerade auf der Leitung. Mit welcher Größe werden Dir die Bilder den im Dateimanager angezeigt? Sind sie schon als "Thumbnails" in der Galerie gespeichert und erhälst Du die Meldung wenn Du sie vom Handy aus ausrufst, oder vom PC. Beschreib mal wie Du da vor gehst.


    Ist bei Einstellung/Entwicklung ein Haken bei "USB-Debugging"? Wenn ja nimm den doch mal heraus. Kopier die Bilder danach nochmal auf der Karte in ein Verzeichnis Bilder und starte das Handy anschließend neu, bevor Du über das USB-Kabel drauf zugriff nimmst.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Hallo VIP User
    Den Menüpunkt "Einstellung/Entwicklung>USB-Debugging finde ich bei mir nicht.
    Unter Einstellung sind etliche andere Punkte vorhanden aber kein "Entwicklung oder USB Debugging.
    Die Bilder haben auf dem Computer eine Gr. von ca.3000 - 4500 kb. Und so habe ich sie auch auf die Karte im Handy kopiert.

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Sollte unter:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung


    oder
    Einstellungen-Anwendungen-Development

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Unter Einstellung gibt es keinen Menüpunkt "Anwendungen" oder ähnlich !


    Einstellungen:
    Profil, Display, Design, Datum und Uhrzeit, Anrufeinstellungen, Telefoneinst. und etliches für das Netz.

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Moin nochmal...!


    Schau mal hier...!


    [ATTACH]4352.vB[/ATTACH]


    Das Menü "Entwickler Optionen" findest Du meist am unteren Ende der Liste.
    Das es bei Dir vorhanden sein muss, steht außer Frage. Wenn Du Dich mit dem Menü-Verlauf auf Deinem Handy mal etwas anfreundest, findest Du das folgende Bild.


    [ATTACH]4353.vB[/ATTACH]


    Die entsprechenden Punkte habe ich Dir mal "rot" gemarkert. Können wir sonst noch etwas für Dich tun, als Dir den Rat zu geben, Dich mal ernsthaft mit dem Handy zu beschäftigen.


    Klar weichen die Menü´s bei ca. 1000 derzeit aktuellen Androiden ein wenig voneinander ab. Der grundlegende Inhalt ist aber überall vorhanden. Da ist auch ein wenig Eigeninitiative und Pioniergeist gefragt.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Hallo V.I.P. User


    du hast dir so viel Mühe gegeben, um mir zu helfen - dafür erst einmal herzlichen Dank.
    Die von dir angegebenen Menüpunkte sind bei mir NICHT vorhanden.
    Ich habe unter Einstellungen alle Menüpunkte geöffnet (auch bis ganz unten durchgescrollt) aber Entwickleroptionen oder ähnliches gibt es nicht !!
    Auch die USB Debugging ist nicht vorhanden.
    Ich werde mal die Pixel der Bilder verringern, vieleicht klapps dann ja.


    Nochmals herzlichen Dank


    Gruß Frohdo

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Moin nochmal...!


    Jepp, ich habe meinen Irrtum bemerkt. Auf dem Motorola Wilder ist als Operating System nicht Android sondern eine Eigenentwicklung vorhanden. Die entsprechende Kurzanleitung auf der Seite von Motorola schweigt sich im Punkt Speichernutzung vornehm aus.


    Also nochmals die Frage wie groß sind die einzelnen Bilder die Du auf den Speicher kopiert hast? Das Handy hat m. W. eine 2 MegaPixel Kamera, da ist ja auch nicht mit einer Datenflut an Pixeln, i. d. R. um die 3 MByte, wie bei einem SGS3 oder I-Phone zu rechnen.


    Schieb mal die Bilder der Handy-Kamera auf den externen Speicher und schau ob diese zur Anzeige gebracht werden können. Geht das auch nicht schauen wir weiter.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Hi V.I.P. User


    da bin ich wieder.
    Also, die Bilder der Handykamera lassen sich anzeigen (sowohl im internen Speicher, als auch auf der Karte).
    Ich habe mal ein Bild meiner Digitalkamera auf 437.151 Byte heruntergerechnet und auf die Handykarte kopiert - lässt sich NICHT anzeigen. Ich denke es liegt evtl. am Format (jpg, jpeg oger was es da sonst noch gibt.
    Leider schweigt sich MOTOROLA da total aus !!!!


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Handy an den Computer per USB Datenkabel anschliessen will, möchte er etwas installieren.
    Im Geräte Manager erscheinen dann 2 gelbe Anschlüsse mit folgendem Namen unter Andere Geräte:
    1. Motorola Communication Interface und 2. QC Interface.
    Hat das evtl. etwas mit meinem Problem zu tun? Muss ich da evtl. neue Treiber oder etwas anderes für
    Motorola installieren ?
    Probleme über Probleme das schafft man mit über 70 J nicht alleine, zumal wenns ans englische geht versteh ich gar nichts mehr.
    Hast du noch eine Idee ?


    Gruß Frohdo

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Die Anzeige etwas zu installieren erscheint wahrscheinlich auf dem PC unten in der Taskleiste? Ich gehe davon aus-wenn ja-das die Treiber installiert werden für deine USB-Verbindung zum Handy.
    Das Wilder kann folgende Bild-Formate lesen: BMP, GIF, JPEG und Video-Formate:H.263, MPEG4. Welches Format nutzt denn deine Digital-Kamera? 437.151 Byte sind ja immerhin 437 MB!! Das müsste ein Video sein-kein Bild.

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Ja natürlich-Gedankenfehler meinerseits.Beantwortet nicht die Frage nach dem Bild-Datei-Format deiner Digicam-um eine Kompatibilität mit dem Handy fest zustellen.:)

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Hallo
    hat denn keiner eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    Gruß Frohdo


    Vllt. beantwortest du erstmal die Frage aus Beitrag 13! Viele Digicams verwenden IMG-Dateien, die das Handy nicht lesen kann.

  • AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige


    Moin erstmal...!


    Hallo
    hat denn keiner eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    Gruß Frohdo


    Doch, klar...! Aber im Moment, scheinst Du Dir gerade selber auf der Leitung zu stehen. Die Frage nach der "Datei-Länge", ist eher zweitrangig und abhängig von der verbauten Kamera des Motorola Wilder. Wichtiger ist das Format der Bilder, wenn Du diese auf dem PC kopieren kannst. Welche Formate dabei unterstützt werden, hatte mein Vorposter Dir schon geschrieben.


    Wichtig, wäre jetzt zu schauen, welches Format die Handy-Bilder auf dem PC haben und welche maximale Länge. Dann kann über eine Konvertierung nachgedacht werden, die eine erfolgreiche Anzeige auf beiden Geräten möglich macht, sofern die Übertragung nicht wegen eines Treiberfehlers generell nicht stattfindet.



    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!