Bilder werden nicht auf dem PC angezeigt

  • Hi,
    und weil es so schön war hier auch gleich noch ein Problemthread.


    Mein 4S gibt mir Rätsel auf, vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich.


    Vor ca. 1,5 Jahren war ich (damals noch mit meinem iPhone 4) im Urlaub, habe Bilder und Videos gemacht und wollte diese, um wieder Speicherplatz zu schaffen auf den Laptop übertragen. Das tat ich und nach dem Kopieren löschte ich die Bilder vom Handy. Was ich da nicht wusste war, dass ein paar der Videos zwar übertragen wurden, aber ohne Inhalt das Ganze. Das heißt sie waren 0kb groß. Vom iPhone schon gelöscht waren sie also unwiederbringlich weg. Sehr ärgerlich, aber ich habe mich damit abgefunden.


    Irgendwann vor ein paar Monaten fing das Handy (ebenfalls noch das 4er) dann an, dass wenn ich es an den PC (Windows XP) anschloss, es zwar im Arbeitsplatz als Kamera angezeigt wird, wenn ich es geöffnet habe der Ordner aber leer blieb. Die Bilder und Videos die definitiv auf dem Handy waren wurden also nicht angezeigt, was also auch ein Kopieren auf den Rechner nicht möglich machte.


    Mittlerweile habe ich ein 4S und dieses aus dem Backup des 4er wiederhergestellt.


    Das 4S weist genau die gleichen Probleme auf, die 2 verbliebenen Videos aus besagtem Urlaub werden nur leer rüber kopiert (egal auf welchem Rechner) und so gut wie immer ist der Bilderordner leer.


    Das Problem zieht sich jetzt also schon durch verschiedenen iOS Versionen und Gerätetypen/-generationen, ein Softwareproblem beim Handy schließe ich also eigentlich aus.


    Ganz selten mal klappt es, dass die Dateien im Ordner mir angezeigt werden, aber das ist wirklich selten.
    Habe schon im Internet recherchiert und Verschiedenes probiert.


    Einer sagte z.B. dass die Code-Sperre im Telefon stören könnte, bei dem Hilfesuchenden war das offensichtlich auch der Grund für das Problem, bei mir jedoch nicht. Der Ordner bleibt auch ohne Sperre leer.
    Ein anderer sagte, dass Norton Antivirusprogramme da manchmal Probleme bereiten, ich habe aber Avira free Antivirus, also kein Norton Produkt.
    Dann habe ich versucht, ob es an meinem eingeschränkten Benutzeraccount liegt und versuchte es über den Admin, auch das behob das Problem nicht.


    Nun habe ich keine weitere Idee woran es liegen könnte.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat noch einen Lösungsansatz oder mit viel Glück sogar DIE Lösung.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.
    Danke schonmal
    LG Nicola

  • AW: Bilder werden nicht auf dem PC angezeigt


    Hallo,


    ich kann dir keine Lösung anbieten, aber eventuell hilft folgendes um den Fehler einzugrenzen:


    1. Synchronisiere deine Daten mit dem PC (damit meine ich kein iTunes Backup!)
    2. Stelle das iPhone komplett wieder her
    3. Richte es als neues iPhone ein
    4. Synchronisiere deine Daten zurück zum iPhone (logischerweise, kein iTunes Backup einspielen!)


    Berichte mal, ob das Problem in diesem Zustand immer noch besteht.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Bilder werden nicht auf dem PC angezeigt


    Hi,
    wie soll ich denn meine Daten ohne iTunes synchronisieren? Also alles an Einstellungen, Kontakten, Kalender, Einstellungen innerhalb der Apps, etc. pp.


    kann natürlich vorher ein iTunes Backup machen, dann das Handy neu einrichten, nur die Videos und Bilder synchronisieren (wie ohne iTunes?) und es versuchen. Aber angenommen dann funktioniert es und es liegt an irgendwelchen Einstellungen, wie bekomme ich dann ohne iTunes Backup mein Handy wieder so eingerichtet wie es war??


    LG Nicola

  • AW: Bilder werden nicht auf dem PC angezeigt


    ???


    Kann mir niemand erklären wie ich ohne iTunes synchronisiere?
    Wenn ich das nicht weiß, kann ich auch nicht ausprobieren, ob das Problem so auch besteht....


    Ich habe übrigens mittlerweile die Vermutung, dass (wenn mir denn mal der Ordnerinhalt angezeigt wird und ich versuche Videos zu kopieren) die Filme die eine bestimmte Größe überschreiten nur leer ankommen, kopieren dauert auch nicht lange, der PC "versucht" es also nicht einmal.


    Diese Grenze würde demnach schon bei unter 1GB liegen, was eine Videolänge von unter 7 Minuten bedeutet (find ich jetzt nicht viel).


    ist dabei auch egal, ob über Docking Station oder über Kabel direkt.


    LG Nicola

  • AW: Bilder werden nicht auf dem PC angezeigt


    Hallo,


    ähm... du sollst schon mit iTunes synchronisieren, aber die Daten sollen später nicht durch das "iTunes Backup" eingespielt werden, sondern...


    ... Kontakte aus dem Adressuch (z.B. Outlook)
    ... Fotos aus dem Bild-Ordner
    ... Musik und Filme aus der iTunes-Mediatheke


    Es ist schon ein Unterschied, ob man auf das iTunes Backup zurück greift oder die Daten "klassisch" mit iTunes synchonisiert als wäre es das erste iPhone.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Bilder werden nicht auf dem PC angezeigt


    Hi,
    das Problem besteht weiterhin und scheint irgendwie an meinem PC zu liegen.
    Das Handy wird erkannt (Ton erklingt) und auch in iTunes angezeigt. Dort kann ich alles mit dem Gerät machen.
    Es wird auch als Kamera auf dem Arbeitsplatz angezeigt, jedoch sind keine Dateien im Ordner beim Öffnen und auch das "Bilder übertragen" wird mit Fehlermeldung abgebrochen.


    Nun habe ich mir 2 Shareware Programme testweise runtergelassen für den Transfer von iPhone zu PC.


    Das eine erkennt zwar das iPhone und auch die Musik die drauf ist, etc. Aber ebenfalls keine Bilder/Videos. Das Andere erkennt nichtmal das iPhone.


    Auf dem Laptop meines Vaters werden mir Bilder und Videos ganz normal angezeigt und bis zu einer bestimmten Größe kann ich sie auch per copy & paste auf den PC übertragen, jedoch geht auch dort ein Video mit 750MB ebenfalls schon nicht mehr zu kopieren (wo genau die Grenze liegt, weiß ich nicht).


    Das Programm das ich oben erwähnte, welches das iPhone erkennt, werde ich dort auch nochmal installieren und versuchen, ob es dort geht, kenne allerdings das Admin Passwort nicht und muss daher warten bis mein Daddy da ist.


    Ob ausgeschaltete Firewall oder nicht, macht an meinem Rechner jedenfalls keinen Unterschied.
    Habe auch alle USB Ports versucht, einer scheint nicht zu funktionieren, die restlichen sind ok.


    Das Handy bekommt Saft und wird erkannt, aber ist als Datenträger irgendwie nicht "akzeptiert" oder so.


    Hat jemand irgendeine Idee wo da vielleicht eine Einstellung versaut sein könnte?


    Ich habe die 64Bit Version von Windows XP und nicht die 32er, kann es daran liegen?? Stutzig macht mich jedoch, dass es früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.


    Oder kommen einfach die neueren iOS Versionen mit dem 64bit Windows nicht klar oder generell mit XP, weil es nun ja auch schon älter ist??


    ich weiß nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein, dass ich Videos die gerade mal 6 Minuten lang sind nicht mehr vom Handy runter bekomme!


    Ich habe übrigens auch versucht am Laptop, wo die Dateien ja angezeigt werden, die Videos mit einem Convert Programm direkt von dort in einem anderen Format auf den PC zu konvertieren. Hatte mit dem Programm noch nie Probleme, aber da sagt er, er kann die Datei (die ich ganz normal suchen und auswählen konnte) nicht finden. Ging also auch nicht....


    LG Nicola

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Bilder werden nicht auf dem PC angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!