Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "BildMobil Forum" wurde erstellt von MegaH, 05.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. MegaH

    MegaH Guest

    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    Hi,

    ich wollte auf meinem Handy auf Facebook gehen und Beiträge/Nachrichten schreiben.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob das erlaubt ist, da ja laut Bildmobil Instant Messaging, Voip und Peer to Peer verboten ist mit der Internetflat. Warum überhaupt?

    Darf ich mit meinem Tarif auf Facebook mit dem Handy gehen und Beiträge/Nachrichten schreiben? Oder zählt das zu Instant Messaging?

    Weiß jemand was passiert wenn ich doch Instant Messaging nutze auf dem Handy?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Zu Instant Messaging gehört Skype, ICQ und Co., also alles was mit Chat zu tun hat. Wenn Du diese Dienste nutzen willst, gibt es aber dafür browserbasierte Lösungen, die sind erlaubt. Verboten ist, ein Instant Messaging Programm zu benutzen.

    Facebook ist ja ein Community-Portal, und das gehört zur normalen Internet-Nutzung.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MegaH

    MegaH Guest

    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Das heißt wenn ich mit meiner Facebook-App online gehe und einen Beitrag schreibe oder etwas kommentiere ist das ok. Oder nicht?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Wenn die Facebook-App keine Chatfunktion hat, gibt es keine Probleme.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. MegaH

    MegaH Guest

    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Die Facebook App hat keine Chatfunktion...

    Also zählt kommentieren und Nachrichten schreiben nicht zum Instant Messaging???

    Was kann denn eigentlich passieren wenn man instant messaging benutzt? Was für Strafen drohen da?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Strafen an sich drohen keine. Es ist meist nur so, dass die Anbieter dies aus der Inklusivleistung ihrer Flats ausschließen. Das heißt, ggf. wird die Nutzung von Instant Messaging extra berechnet und fällt nicht unter die Flat.

    Allerdings ist es derzeit so, dass man es trotzdem machen kann, ohne extra zu bezahlen. Sollte der Anbieter allerdings irgendwann anfangen, das doch zu berechnen, muss er dich nicht informieren. Ggf. folgt dann eine deutlich höhere Rechnung, gegen die du nicht vorgehen kannst, da es von Anfang an ausgeschlossen wurde.

    Unter Instand Messaging zählt, wie schon erwähnt, nur das, was du über die Messenger-Programme/-Apps machst. Also wenn du dir beispielsweise eine Skype- oder ICQ-App lädtst und darüber Instant Messages verschickst. Aufpassen solltest du eventuell bei der StudyVZ-App, falls du diese nutzt - dort ist ein IM-Chat inkludiert. Aber keine Panik, das normale Hinterlassen von Pinnwandeinträgen, Nachrichten schreiben, ect. ist in der Flat mit drin^^
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Blueliner

    Blueliner Guest

    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Ich habe mir vor kurzem eine Bild Mobils Surf Flat gebucht da ich mir das NOKIA C3 gekauft habe. Dieses Telefon beinhaltet unter anderem ein Facebook App sowie die Möglichkeit sich im OVI Store neue Sachen runterzuladen. Leider kann ich beides nicht anwenden. Surfen über den Browser geht allerdings, wobei ich keine Handypics auf Facebook laden kann. Woran kann das liegen? Oder welche Einstellungen muss ich gegebenenfalls noch vornehmen?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Könnte am Zugangspunkt liegen. Wenn Bildmobil den Zugangspunkt event.vodafone.de verwendet hast du bei solchen externen Apps keine Chance, weil die Ports dafür nicht freigegeben sind. Du müßtest den Zgpkt web.vodafone.de benutzen, da weiß ich aber nicht ob das erlaubt, bzw in der Flat mit drin ist. Eventuell würden dadurch kosten auf dich zu kommen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.585
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen
    AW: Bildmobil Internet-Flat Einschränkungen

    Beide von dir genannten Zugangspunkte funktionieren mit Bild-Mobil nicht. Bildmobil verwendet ausschließlich den APN:"access.vodafone.de" Hierbei handelt es sich um einen Proxy-Internetzugang mit gewissen Einschränkungen. Anders verhält es sich mit der Bild-Mobil-Datensim, die verwendet den APN:"event.vodafone.de" Mit dieser Karte kann man aber nicht telefonieren.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildmobil Internet Flat
  1. Nazebo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.854
    Nazebo
    22.05.2015
  2. bildmotte
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.609
    Funkkönig
    24.04.2015
  3. meinewelt2014
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.967
    sIL3nTwaT3r
    31.05.2014
  4. Lifestyler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.487
    Lifestyler
    05.12.2013
  5. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.681
    Webmaster
    02.08.2013

Diese Seite empfehlen