Blackberry Z10 im Win-LAN

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Canos, 22.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Canos

    Canos New Member

    3
    0
    0
    22.11.2014
    Andere
    Blackberry Z10
    Blackberry
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Blackberry Z10 im Win-LAN
    Guten Tag alle zusammen,

    mein Z10 taucht in der Netzwerkumgebung meines Win8.1-PC als "Z10-WOLF" auf. Die WLAN-Verbindung funktioniert also. Weiterhin sind unter diesem Nertzwerknamen 2 Ordner sichtbar:
    "media" und "removable_SDCARD". Klicke ich einen dieser Ordner an, fordert mich Windows auf, Anmeldeinformationen einzugeben. Was ich auch eingebe, nichts wird akzeptiert. Weiß jemand Rat?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blackberry Z10 im Win-LAN
    AW: Blackberry Z10 im Win-LAN

    Passende Treiber sind aber installiert?

    Blackberry Desktop v. 7.1 - Deutsch

    Gilt natürlich auch für Windoof 8.1 ab Ver. 8 ist die Treiberversorgung für nicht MicroSoft-Produkte ja ein Minenfeld und die finazielle Situation von RIM lässt nicht daruf schließen das Redmond daran etwas ändern wollte.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Canos

    Canos New Member

    3
    0
    0
    22.11.2014
    Andere
    Blackberry Z10
    Blackberry
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Blackberry Z10 im Win-LAN
    AW: Blackberry Z10 im Win-LAN

    Danke für Deinen Hinweis. Bin dem Link gefolgt und habe die BB-Desktop-Software installiert. Ergebnis:
    Aus der Netzwerkumgebung ist das Z10 verschwunden, dafür taucht es nun als Multimedia-Gerät auf. Ein Doppel-Klick darauf öffnet den IE: "Service not available". Muß da noch was aktiviert werden am BB?
    Außerdem: Der Start-BS der BB-Desktop-Software fordert mich auf, das BB-Gerät zu verbinden. Aber wieso? Es ist doch verbunden. Über WLAN. Oder habe ich da einen Denkfehler?
    mfg Canos
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blackberry Z10 im Win-LAN
    AW: Blackberry Z10 im Win-LAN

    Multimedia-Device ist schon richtig, aber eigentlich sollte der Windows-Explorer die Dateien und Ordner anzeigen, was aber offensichtlich nicht nur bei Dir nicht funktioniert. Verwiesen wird bei Microsoft auf das einspielen des What happened to the Windows Installer Cleanup Utility (MSICUU2.exe)?, anschließend Blackberry Link noch mal neu installieren.

    Offensichtlich scheint das Problem bei Windows 8.1 häufiger aufzutreten. Vgl.: Incompatability with the new Windows 8.1 - BlackBerry Support Community Forums
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Canos

    Canos New Member

    3
    0
    0
    22.11.2014
    Andere
    Blackberry Z10
    Blackberry
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Blackberry Z10 im Win-LAN
    AW: Blackberry Z10 im Win-LAN

    Du hast geschrieben: "anschließend Blackberry Link noch mal neu installieren." Das war der richtige Hinweis. Danke dafür. Entsprechend Deines 1. Hinweises hatte ich "Blackberry Desktop 7.1" installiert, das das beschriebene Verhalten zeigte. Das habe ich aber wieder deinstalliert und "Blackberry Link" installiert. Hier erscheint nun unter "Dieser PC" ein zusätzliches Laufwerk, bei mir "Z10-Wolf[PIN:...](Y:)". Und hier funktioniert der Zugriff auf die Ordner und Dateien.
    Hinweis an die Admins: Das Symbol nach "Y" :))) ist nicht gewollt. Statt dessen sollte hier ein Doppelpunkt gefolgt von runde Klammer zu stehen.:confused:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Blackberry Z10 im Win-LAN
    AW: Blackberry Z10 im Win-LAN

    Das ist die automatische Texterkennung, die läßt sich nicht so einfach abschalten. Versuche es einfach mit einem Leerzeichen vor der schließenden Klammer:
    (Y: )

    Gruß
    RHB
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blackberry Z10 Win
  1. kaerue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.141
    Edebeton
    12.03.2014
  2. Insider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.324
    Insider
    15.03.2013
  3. Insider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.335
    Insider
    15.03.2013
  4. Insider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.210
    Insider
    15.03.2013
  5. Insider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.730
    Insider
    15.03.2013

Diese Seite empfehlen