Blau.de Portierung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit nunmehr 01. Oktober bin ich mit einem 24 Monate Vertrag Kunde bei Blau.de. Bei meinem alten Anbieter simplytel.de habe ich auf 31.10.2017 gekündigt, meine Nummer ist ab sofort frei für die Portierung.


    Nun habe ich schon mehrmals meine Portierung auf den Seiten von Blau.de in Auftrag gegeben, doch bisher habe ich keine SMS oder E-Mail erhalten. Nach unzähligen Telefonaten und Chats wurde mir immer mitgeteilt, dass kein Portierungsauftrag vorliegen würde.


    Wie kann das? Mache ich etwas beim Erstellen des Auftrags falsch? Welchen Anbieter muss ich auswählen? Simply (o2) vict oder Drillisch?


    An wen kann ich mich sonst noch wenden? E-Mail gibt es ja keine mehr...


    Ich verzweifle, denn hinter meiner alten Nummer sind viele Konten usw. verknüpft und es wäre ein großer Aufwand, die überall zu ändern.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße
    m2privat

  • Wenn du bei Simply bist, musst du das auch angeben... Aber wenn der Portierungsauftrag online erst gar nicht übermittelt wird, dürfte die Angabe des ggf. falschen Altanbieters nicht das Problem sein. Da hängt wohl eher die Übertragung...

  • Naja, wenns noch nicht einmal durchgegangen ist, liegt Blau de Facto ja nichts vor. Also muss das ganze noch mal beantragt werden. Vergisst du eventuell das Abschicken oder Speichern oder sowas? Kann mir nicht vorstellen, dass das System das so komplett ins Nirvana schickt...

  • "Kundenservice" bei BLAU.de nicht existent: mehrere Portierungsanträge an BLAU gesandt, u.a. auch per Einschreiben: keine Antwort, keine Bestätigung, kein sonstirgendwas. Die Hotline kann nicht als Serviceangebot betrachtet werden: kostenpflichtig und min. 20 min Wartezeit


    Bin ohne Portierung mit neuer Rufnummer zur Telekom gewechselt.


    Bekannte haben die gleichen Erfahrungen gemacht,
    werde jedem abraten, aufgrund mangelhaften Services zu BLAU zu wechseln.

  • Hallo


    Geh doch Einfach mal auf die blau.de Webseite. Oben neben Login erscheint ein Chat Button, den klickst du an. Erst dann loggst du dich auf der Blau Webseite ein.


    Klicke im Chat auf Kundenbetreuung und stelle deine Frage. Habe heute Morgen selbst ein Nummer bei blau zur Portierung freigeben lassen. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.


    Gruß prepaid.


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