Blau.de Sim Karte trotz stornierung geliefert bekommen

  • Hallo,


    bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob es so einen Thread schon gibt, deswegen schonmal entschuldigung im vorraus.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir bei Blau.de einen Handyvertrag+Handy bestellt, das Telefon wurde warum auch immer abgelehnt (nein ich habe keinen Schufa Eintrag oder dergleichen, bei mir is alles im grünen bereich), also habe ich daraufhin den Vertrag innerhalb des Widerrufsrechts storniert (bestellt am 28.11.17 am selben Tag e-mail bekommen, dass das Handy nicht genehmigt wurde also auch am selben Tag storniert) ich habe dann auch per E-Mail eine Bestätigung bekommen von Blau.de das der Vertrag storniert worden ist und ich mich um nichts mehr Kümmern müsse. Nun die Sim-Karte wurde aber vor der Stornierung abgeschickt und jetzt liegt die hier bei mir, jetzt ist meine Frage was soll ich damit machen? laut der Blau.de Website ist der Artikel nicht über das Logistik Zentrum retournierbar (steht 1zu1 so da wenn ich den retoureschein ausdrucken lassen will). Über Blau.de selbst an infos ranzukommen ist schwer, im Internet steht kaum was und Infos zu Bestellungen bekommt man nur wenn man die zugehörige Telefonnummer angibt aber da ich den Vertrag ja storniert habe, habe ich die Sim Karte gar nicht erst aktiviert und die Tel.Nummer steht in den Dokumenten aus dem Brief nicht dabei.


    Danke schonmal für eure Hilfe
    Mfg :)

  • Auf der Homepage von Blau steht.


    "Im Shop übernehmen wir - wenn Sie es wünschen - auch die Rücksendung für Sie"


    Ggf. also mal in einen o2-Shop gehen.


    Ansonsten steht in der Widerrufsbelehrung nichts zu deinen weiteren Pflichten drin, auch nicht, dass du die Simkarte auf eigene Kosten zurückzusenden hastz (Was ja rechtlich durchaus möglich wäre).


    So gesehen müsstest du also aus allem raus sein...

  • Ja, das dürfte keine Probleme geben. Im schlimmsten Fall könnten einmalige Kosten wegen der nicht zurückgesendeten Simkarte kommen... Aber kann auch gut sein, dass sie die gar nicht zurückhaben wollen, weil das am Ende mehr kostet als das Stück Plastik an sich.


    Aber selbst wenn, melden die sich bei dir. Bewahre die erst mal auf, wenn da nach ein paar Wochen nichts gekommen ist, dürfte sich das erledigt haben. Solltest du einen o2 Shop in der Nähe haben, gib sie im Zweifel da ab und lass dir das quitieren (Reicht ja handschriftlich mit Unterschrift und Stempel des Shops bzw. Mitarbeiters).


    Aber wie gesagt, ich denke, da kommt nichts mehr...

  • Vorsicht in diesem Fall!
    Ich habe auch bei Blau ein Samsung XCover 4 mit SIM-Karte bestellt, dann wurde einseitig der Zahlungsrahmen für das Telefon geändert. Ich habe dieser Änderung widersprochen und das Telefon wurde mir nicht zugesandt. Allerdings kam eine SIM-Karte an. Ich habe über einen Chat bei Blau gefragt, was ich mit dieser Karte machen sollte. Die Antwort war, ich solle die Annahme verweigern und damit wieder zurücksenden. Das habe ich auch gemacht. Trotzdem hat Blau mehrfach bei mir den Betrag für die SIM-Karte abgebucht, diese Zahlungen habe ich stets storniert und mir das Geld zurück geholt. Seit dem bekomme ich Mahn-Emails, mittlerweile über fast 60 Euro, ohne dass mir Blau dafür eine Gegenleistung geboten hätte. Die Telefonate mit der Kundenbetreuung haben nichts gefruchtet, auch nicht ein Fax, das ich dort hingeschickt habe. Ich warte nun auf den ersten Mahnbescheid, damit ich gegen diesen Widerspruch einlegen kann und hoffe, dass es irgendwann mal einen kompetenten Menschen geben wird, mit dem ich das Thema mal abschließend klären kann. Telefonica will anscheinend nicht mit seinen Kunden kommunizieren. Wahrscheinlich ist Katalonien früher unabhängig von Spanien als ich von dieser spanischen Firma.

  • Also hast du keinen offiziellen Widerruf erklärt?


    Dann ist das wohl der Fehler...


    Seit einiger Zeit reicht es nicht mehr, Ware einfach nicht anzunehmen und zurückgehen zu lassen, um einen Widerruf auszulösen bzw. zu begründen. Der Widerruf muss formlos aber offiziell erklärt werden. Passiert das nicht, entstehen unter Umständen solche Probleme wie bei dir. Gerade weil bei Blau Handy und Tarif getrennt voneinander laufen. Sprich, nur weil das Handy nicht klappt, ist der Tarif nicht automatisch hinfällig, sondern muss separat storniert/widerrufen werden.


    Da der TE den Widerruf erklärt bzw. ein Storno hat vornehmen lassen, dürfte das bei ihm nicht so laufen wie bei dir.


    Das neue Widerrufsrecht gilt seit 2014, siehe: EU-Widerrufsrecht: Novellierung in Kraft getreten › Mobilfunk-Talk.de - News

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