Blau.de unseriös

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von tele38, 05.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. tele38

    tele38 Guest

    Blau.de unseriös
    Blau.de unseriös am 25.09 die AGB für den Allnet Tarif studiert dort steht eindeutig das erst nach 5 Werktagen abgebucht wird. am 25.09.12 den Allnet Vertrag online abgeschloßen bei Blau.de am 26.09.12 von denen bereits 19,90 abgebucht dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht am 27.09.12 per Email den Widerruf des Vertrages geschickt darauf Antwort von Blau.de das der Widerruf bearbeitet werden kann wenn sie die SIM Karte haben. Diese habe ich nie bekommen ! und am 04.10.12 per Fax den Widerruf geschickt. (Sendebestätigung OK aber ohne Faxnummer = unseriös) keine Antwort wegen dem Widerruf weil ich eine SIM Karte schicken soll, welche ich nie bekommen habe. Und selbstverständlich habe ich denen jeden Tag mitgeteilt das ich keine SIM Karte und keine Post von denen bekommen habe Blau.de fordert von mir 19,90 + 9,50 (Gebühr Lastschriftrückgabe) obwohl es keinen Vertrag gibt und Blau.de zu früh abgebucht hat und Blau.de will weiter Mahnungen schreiben = unseriös
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    und du hast keine Simkarte und oder Begrüssungsschreiben erhalten?



    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. tele38

    tele38 Guest

    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    Definitiv NEIN
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    Du beziehst dich auf Punkt 6.4 der AGB?

    Das bezieht sich auf die monatliche Rechnung und nicht auf die erste Abbuchung nach Schaltung/Bestellung.
    Sprich, wenn du eine monatliche Rechnung erhälst, dann wird frühestens nach 5 Tagen abgebucht.
    Das heißt, Blau.de sagt nur, dass die früheste Abbuchung 5 Tage nach Rechnungserhalt passiert. Es steht aber nicht da, dass der erste Beitrag nach Bestellung so abgebucht wird....

    EDIT: Wie Dowser aufgeklärt hat, ist es nur der Anschlusspreis gewesen und der fällt nicht unter den Aspekt "Rechnung" - die 5 Tage sind also erst Recht hinfällig...

    Versteh ich nicht. Dein Fax erstellt eine Sendebestätigung ohne Zielnummer?
    Dann überprüf mal die Einstellungen deines Faxes ;)



    Prinzipiell ja erstmal richtig. Das die Abbuchung von der Frist her okay war, haben wir ja schon geklärt. Und wenn du eine Rücklastschrift vornimmst, kostet das Geld - es entstehen ja Kosten, die nicht nur die Schuld des Anbieters verursacht wuden ;)

    Wie gesagt, haben sie ja nicht - und prinzipiell besteht auch erstmal ein gpltiger Vertrag...



    Was nach Klärung der Sachlage erstmal ihr gutes Recht ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    die ersten 20.00 eur ist der Anschlusspreis, keine Monatsrechnung.



    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. pithein

    pithein Member

    272
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    Ob "blau" seriöser wird, wenn sie jetzt zu E+ gehören und nicht mehr zu KPN?
    Naja, E+ gehört ja weiterhin KPN.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    Blau.de ist nie Unseriös gewesen...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. 0172

    0172 Guest

    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    Der TE hat den selben Schwachsinn auch im Telefon - Treff schon abgelassen. Mann. Ich frage mich echt, was das jetzt genau soll? Der schließt einen Vertrag ab, welcher eine Anschlussgebühr vorsieht. Ob die nun 5 Tage nach Abschluss oder am Folgetag abgebucht wird ist doch wohl völlig scheiß egal? Bezahlt werden muss es so oder so.

    Wenn ich die AG erst in 5 Tagen überhaupt zahlen kann, schließe ich eben keinen Vertrag ab, so einfach ist das.

    Die absolute Höhe ist ja dann, dass er's einfach zurückbuchen lässt? Mit welcher Grundlage denn bitte??

    Unseriöses Verhalten haben wir hier zweifelsohne, aber, nicht seitens blau, der einzig unseriöse ist der TE!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    Derartige Gedankengänge sind aber nicht selten - mal unabhängig von ihrer Richtig- und Sinnhaftigkeit.
    Viele schieben die ständig geplatzte Lastschrift ja auch auf den Anbieter weil der ja "immer erst am 25. abbucht, das Geld aber schon am 15. kommt."

    Für viele scheint das ganz klar zu sein, dass das dann die Schuld des Anbieters ist, weil der ja so spät abbucht und dann - "logischerweise" - kein Geld mehr auf dem Konto ist...
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös

    Den Nagel auf den Kopf getroffen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. proofman

    proofman Guest

    Blau.de unseriös
    AW: Blau.de unseriös


    Hallo,

    zumindest aus Providersicht...wobei es in diesem Thread sicherlich zutrifft.

    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Blau.de unseriös
    telefonica ist eine firma habe nur stress mit denen war über 2o jahr kunde dort erst e-plus dann base no problem jetzt o2 nur stress dich wo es geht

    die bundesregierung muss da mal eingreifen und jeder der bei telefonica kunde ist sokllte kündigen , bei den ander istes nicht so schlimm aber man kann mal anrufen und bekommt antwort bei telefonica nix sind halt nicht aus deutschland zocken bei sich zu hause auch alle ab

    doch die dich wie sie es wollen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2017
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    Mit so einer Anschuldigung wäre ich vorsichtig, das kann auch schnell mal in Richtung Verleumdung gehen...
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. lima185

    lima185 Member

    134
    2
    18
    26.09.2011
    LG
    LG G4
    o2
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    Für meinen Geschmack liest man zu oft von Problemen bei O2. Grade wo Zusagen nicht eingehalten werden, weniger Volumen als versprochen gebucht wird oder das falsche Handy geliefert wird. Hab ich alles im unmittelbaren Bekanntenkreis. Da kann man schon langsam eher von Strategie als von Zufall sprechen...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blau.de unseriös
    Wenn du danach gehst, kannst du keinen Anbieter nehmen.
    Es ist nun einmal so, dass die Leute nur darüber reden, wenn sie Probleme haben und nicht einfach so erzählen wie toll ein Anbieter ist.
    Das spiegelt sich auch hier und in anderen Foren wieder. Die Leute werden aktiv, wenn es Probleme gibt, nicht wenn alles läuft.

    Natürlich wirkt das so als gebe es bei einigen Anbietern nur Probleme, das ist aber eine verzerrte Wahrnehmung - eben weil über das positive nicht oder nur auf direkte Nachfrage gesprochen wird.

    Und dann darf man natürlich auch den Faktor Mensch nicht vergessen. Ich weiß, es hören viele nicht gern, aber ich kann nach 10 Jahren Mobilfunk sagen, dass die Mehrheit der Probleme nicht vom Anbieter verursacht wird, sondern das der Kunde da häufig selbst die Ursache ist. Indem er bspw. etwas falsch versteht bzw. falsch interpretiert, nicht vorab nachschaut, ob das auch wirklich in seinem Tarif enthalten ist oder eben einfach davon ausgeht, dass das schon alles seinen Gang geht und dann das böse Erwachen kommt...

    Bestes Beispiel die hohe Rechnung nach der Nutzung einer Fähre in einem anderen Thread. Da wurde davon ausgegangen, dass da schon das Roaming greift... Am Ende wars halt das Netz der Fähre mit satten Gebühren weil die zu weit von der Küste weg unterwegs war und da kein Landnetz mehr zur Verfügung stand.

    Auch wir warnen genau davor jedes Jahr wieder in unserem Blog... Dennoch passiert das, und das ist nur bedingt die Schuld des Anbieters. Der kann nun mal nicht über alles und jeden informieren und die Preislisten kann man online einsehen und akzeptiert sie ja auch bei der Bestellung... Allerdings liest kaum ein Kunde die AGB, geschweige denn die Preisliste - Ergo: Faktor Mensch.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blau unseriös
  1. SteveNero0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.175
    SteveNero0
    13.07.2017
  2. der nicht anrufenkann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    542
    prepaid.
    24.03.2017
  3. Emil
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.298
    Unregistriert
    02.02.2017
  4. sun_hex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    437
    Webmaster
    11.01.2017
  5. seppy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.530
    Edebeton
    13.09.2017

Diese Seite empfehlen