blau.de zahlt Restguthaben nicht aus

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von Daniel S., 23.5.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Daniel S.

    Daniel S. Guest

    blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    Einfach nur als Info, da es sonst keine Möglichkeit gibt, sich sinnvoll zu beschweren.

    Ich habe meinen Prepaid Vertrag bei blau.de gekündigt, am 17.2.16 sollte mein Restguthaben ausbezahlt werden, was ich umständlich per PDF beantragen musste. Trotz Erinnerungsmails ist heute am 23.5.16 weiterhin nichts überwiesen worden. Es handelt sich nur um 30€, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass man das schulterzuckend hinnnimmt.

    blau.de betrügt hier anscheinend gezielt Kunden.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    AW: blau.de zahlt Restguthaben nicht aus

    Mir geht es momentan ähnlich. Die Restguthabenauszahlung am 03,07,2016 beantragt, natürlich die SIM mitgeschickt! Bis heute 04.08.2016 ist nichts eingetroffen. Kommunikation mit blau ist nicht mehr möglich E-Mail wird nicht mehr beantwortet, Account gelöscht und die Hotline-PIN habe ich auch nicht mehr. Wie komme ich jetzt an mein Geld! Das sind über 80€.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    AW: blau.de zahlt Restguthaben nicht aus

    Habe genau das gleiche Problem. Mails werden nicht mehr geantwortet seit einem Monat keine Reaktion von blau.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    AW: blau.de zahlt Restguthaben nicht aus

    Der Fairness halber möchte ich mitteilen, dass blau nach einer Woche meine E-Mails beantwortet hat und mein Restguthaben ausbezahlt hat. Ich frage mich nur, ob das ohne permanentes nachhaken so geklappt hätte.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    AW: blau.de zahlt Restguthaben nicht aus

    Eigentlich sollte sowas nach 6 Wochen erledigt sein. Wenn sich die Anbieter mehr Zeit lassen, kommt man wohl leider um das Nachhaken nicht drumrum. In der Regel klappt das bei den Anbietern, leider gibt es immer wieder Fälle, bei denen das nicht so ist.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    AW: blau.de zahlt Restguthaben nicht aus

    Hallo zusammen,
    ich muss mal meinen Unmut über Blau äußern.
    Ich kann mich hier nur anschließen! Leider scheint bei Blau jegliche Form des Kundenservice abhanden gekommen sein!

    Funktionen auf der Homepage und Kundenportal über Wochen nicht moglich. Die Service-Hotline (kostenpflichtig) konnte über Tage und Wochen nicht erreicht werden. Daraus resultiert die Kündigung meinerseits Vertrags. Die Kündigung inkl. Rufnummermitnahme wurde über Wochen nicht bearbeitet! Die Restguthabenauszahlung ist seit September ausstehend, es wurde X-fach nachgehakt und Fristen gesetzt, aber das scheint alles nichts zu bringen.
    Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht dieses feine Unternehmen mittels eines Advokatischer Unterstüzung zur Herausgabe von fremden Eigentums zu zwingen?

    Ich jedenfalls kann nach Jahren sagen, seitdem hier das Merging mit Telefonica stattgefunden hat, scheint bei Blau wirklich nichts mehr zu funktionieren. Mit wird ganz schlecht, da ich noch weitere Verträge bei Simyo habe, die seit kurzem zu blau überführt wurden. Da stecken mehrere hundert Euro Restguhaben drinne, da wird mir jetzt schon ganz schlecht.
    Schade eigentlich, wie man so seine Kunden vergraulen kann.
    Ich kann nur hoffen, dass der Markt dieses Unternehmen bereinigt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    AW: blau.de zahlt Restguthaben nicht aus

    Mehrere hundert Euro Restguthaben? Hast du so viele Karten oder lediglich auf wenigen mächtig viel Geld gebunkert?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    AW: blau.de zahlt Restguthaben nicht aus -> Tipp

    1. Restguthaben per Einschreiben an Schuldner mit Fristsetzung (Die Fristsetzung ist wichtig, um den Schuldner in Verzug zu setzen), gewöhnlich 14 Tage, einfordern.

    2. Falls nach 14 Tagen kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist, das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. (Zinsen geltend machen, e.t.c.)

    3. Am 15. Tag nach Zustellung des Mahnbescheides an den Schuldner: Je nachdem, ob der Schuldner Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegt oder nicht, entweder die Vollstreckungsbescheid beantragen oder, bei Widerspruch, Prozess beantragen (Anwalt nötig).

    Keine Sorge: Wenn die verlangte Auszahlung des Restguthabens rechtens ist, dann zahlt der Schuldner am Ende jede Menge dafür (inklusiver der Anwaltskosten des Gläubigers), dass Sie nicht "rechtzeitig" bezahlt haben.
    Einfach eiskalt durchziehen! Wichtig ist der berechtigte Anspruch auf Auszahlung und der Verzug!
    Der Rest kann sich zwar ziehen und ist mit Schreibkram, e.t.c. verbunden. Der Ausgang steht jedoch dann schon fest.
    Es sei denn der Schuldner beantragt in dieser Zeit Insolvenz.

    Tipp: Man kann sofort, nachdem Verzug eingetreten ist, einen Anwalt für das Mahnverfahren beauftragen. Die Kosten streckt man vor (oder eine Rechtsschutzversicherung. Obwohl man die in einem so eindeutigen Fall nicht bemühen sollte, denn die Inanspruchnahme kann sich anderweitig negativ auswirken.)

    Wenn die Anwaltsgebühren keine allzu große wirtschaftliche Belastung darstellen, sollte man den Anwalt in Anspruch nehmen. Denn: Ganz am Ende muss der Schuldner sowieso für alle Kosten des Klageverfahrens aufkommen.
    Eine Nichtinanspruchnahme eines Anwalts spart also lediglich dem Schulder Geld.

    Übrigens lässt sich das Wort Schuldner auch durch einschlägige Telefonkonzerne ersetzen. ;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. blau.de zahlt Restguthaben nicht aus
    Mich betrifft dieses leidige Thema genauso - im September gekündigt, bis heute warte auch ich auf die Auszahlung des Restguthabens. Ich hatte nun mit gerichtlichem Mahnverfahren und Strafanzeige wegen Unterschlagung gedroht, das war kurz vor dem Jahreswechsel. Daraufhin bat man mich um etwas Geduld. Wie absurd. Dieser ganze zivilrechtliche Weg ist so aufwendig im Verhältnis zu 30 € Restguthaben ... Eine Strafanzeige ist online schnell gestellt und werde ich dann in Kopie Blau schon mal zukommen lassen. Außerdem schicke ich diese der Verbraucherzentrale. Vielleicht geht dann was.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - blau zahlt Restguthaben
  1. Emil
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    400
    Hinweisgeber
    12.1.2017
  2. sun_hex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    123
    Webmaster
    11.1.2017
  3. seppy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    308
    DieArmeSau
    22.12.2016
  4. MobilNeu
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.008
    Blau so Blau
    8.1.2017
  5. micky001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.292
    bene_gesserit
    8.11.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. blau de bezahlt guthaben nicht aus