Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Samsung S5230 Forum" wurde erstellt von Wolf-Inger, 27.12.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wolf-Inger

    Wolf-Inger Guest

    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    Hallo!

    Wir haben seit dem 24.12. :) ein Samsung GT-S5230. Es funktioniert (fast) alles wunderbar, aber trotzdem habe ich ein paar Fragen, bei deren Beantwortung ihr vielleicht (so hoffe ich) helfen könnt.

    Generelles Problem: Wir können keine Daten (bzw. Bilder) per Bluetooth auf ein anderes Handy schicken. Die anderen Geräte (Corby, Blackberry) sind gekoppelt, jeder ist sichtbar, empfangen funktioniert, aber senden eben nicht.

    Wir haben auch die Bilder für Bluetooth freigeschalten (ist das wirklich notwendig?). Bei Bildeigenschaften steht auch "Weiterleitung möglich" - warum auch nicht, es ist ja ein Bild, dass mit der Kamera aufgenommen wurde.

    Auf jeden Fall sind wir schon am Verzweifeln, was wir falsch machen könnten, wir wissen es einfach nicht.

    Genaue Beschreibung: Man wählt am Handy ein Bild aus, dann "Senden per", dann "Bluetooth", dann das andere Gerät auswählen, dann steht "Sendevorgang läuft" (0%) und nach zirka 1 Sekunde steht "Senden fehlgeschlagen" - und AUS :(

    Einstellungen am Handy:
    - Sichtbarkeit des eigenen Telefons: EIN
    - Sicherer Modus: AUS
    - Remote SIM: AUS
    (wobei wir hier auch schon verschiedene Dinge ein- bzw. ausgeschalten haben)

    Hat jemand Erfahrung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab schon mal.

    LG
    Wolf-Inger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2010
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Wolf-Inger

    Wolf-Inger Guest

    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    Mhmmm? Hat keiner eine Ahnung oder sind alle auf Urlaub? :)
    Naja, ich probiers noch 1 - 2 Tage dann werde ich das Ding mal zurückschicken!

    LG
    Wolf-Inger
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    mach mal auf sicheren Modus und paire die Geräte ganz normal , mit Code usw
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Wolf-Inger

    Wolf-Inger Guest

    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    Danke, wir haben es geschafft!

    Waren wohl mehrere Dinge, die da mitgespielt haben, auf jeden Fall geht es jetzt wenigstens zum Corby (also ich meine in beide Richtungen). Die Sache mit dem Blackberry liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um eine Enterprise-Aktivierung handelt, darum wird wohl nicht alles erlaubt sein. Aber egal, Hauptsache wir wissen einmal, dass es grundsätzlich geht, hätte mich ja auch irgendwie gewundert, dass Bluetooth nur in eine Richtung funktioniert ...:confused:

    LG
    Wolf-Inger
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. deei

    deei Guest

    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    Wie hast du es dann doch geschafft, dass es klappt? Ich habe genau das gleiche Problem. Nur hat es (vor ca. 1/2 J.) schon mal funktioniert, jetzt aber verzweifle ich fast.

    LG
    deei
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    da Wolf Inger zuletzt im Dez.2010 online war-glaube ich kaum das er deine Frage hier noch liest:up:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Wolf-Inger

    Wolf-Inger Guest

    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    Na sicherlich bin ich noch da und lese :) ... nur hatte ich seit Dezember keine Probleme mehr :))))

    Also ich vermute mal, es war das Samsung Leiden, dass die empfangenen Daten einmal im Telefonspeicher abgelegt werden und wenn der voll ist, dann schlägt die Übertragung fehl.

    Kopiere mal alle Deine Bilder/Videos/Songs auf die Speicherkarte und versuche erneut eine Übertragung. Wir hatten genau das gleiche Problem beim S5230 und beim Corby. Die Lösung war IMMER .. kopiere Deine empfangenen Daten auf die Speicherkarte ...

    LG
    Wolf-Inger ... der trotz Abwesenheit immer noch mitliest und hilft, wenn es geht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    Hallo, zusammen,

    ich hatte auch dieses lästige Problem. Nachdem das Pairing erfolgreich durchgeführt wurde, ging nur das Senden vom PC (Windows 7) zum Handy (Samsung Wave525, Bada). Das Senden einer Datei (Foto) vom Handy funktionierr nur, wenn zuvor auf dem PC folgendes ausgeführt wurde:

    - Rechtsklick auf Bluetooth-Symbol in Taskleiste rechts unten. Dann im Kontextmenü Linksclick auf "Datei empfangen".
    --> Es erscheint dann ein Fenster "Bluetooth Datenpbertragung" mit dem Komentar "Warten auf eine Verbindung".

    Anschließend auf dem Handy zu übertragende Foto auswählen und im Kontextmenü mit "Senden per - Bluetooth - PC-Name" das Foto übertragen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mikelbrandy

    mikelbrandy Guest

    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    Das war eine sehr hilfreiche Antwort. Nach x Versuchen über andere Infoemationen hat es nach dieser Anleitung super funktioniert. Herzlichen Dank.
    mikelbrandy
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    Auch wenn der Thread schon alt ist, bei mir funktioniert leider auch nur die Variante vom Handy auf den PC, wenn ich im Bluetooth-Menü des PCs (Kontextmenü des Bluetooth-Symbols) auf "Datei empfangen" klicke.
    Das ist aber maximal nervig, da man dies für jede Datei einzeln machen muss - bei mehreren Bildern ist das ne Zumutung.

    Finde es erstaunlich, dass Bluetooth in 2016 in diesem Bereich (kabellose Übertragung zwischen Handy und PC) immer noch so in den Kinderschuhen steckt! Oder gibt es da inzwischen bessere Möglichkeiten?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    AW: Bluetooth - Senden fehlgeschlagen

    An sich schon. Die Verbindung per Kabel, die Speicherung in der Cloud und sowas. Bluettooth für die Datenübertragung am PC hat sich nie wirklich durchgesetzt, da es per Kabel immer schneller und einfacher war...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    Die Antwort hat mir geholfen. Danke!
    Daniel Bergmann
    Zürich
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Bluetooth - Senden fehlgeschlagen
    Vielen Dank,
    hat auch mit genutzt. Finde Bluetooth klasse, denn nicht immer hat man ein Kabel dabei, Bock auf Cloud, Mail, Bildverkleinerung beim Messenger etc.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Senden fehlgeschlagen
  1. yasi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.732
    yasi
    24.11.2016
  2. HerrNett
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.296
    textilfreshgmbh
    07.10.2016
  3. Crogge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.909
    Rohrnetzmeister
    29.05.2016
  4. MrCurly

    Bluetooth

    MrCurly, 20.03.2016, im Forum: Samsung Galaxy S6 Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.296
    MrCurly
    20.03.2016
  5. jj287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.191
    jj287
    21.02.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. bluetooth übertragung fehlgeschlagen

    ,
  2. bluetooth übertragung funktioniert nicht

    ,
  3. bluetooth senden geht nicht