Bluetooth Verbindungs problem

Dieses Thema im Forum "Nokia N80 - N90 Forum" wurde erstellt von eiMerHH, 13.01.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. eiMerHH

    eiMerHH Guest

    Bluetooth Verbindungs problem
    Hallo,
    - Vorgeschichte & Wissenswertes -
    Ich habe mir ein N82 und extra dafür ein Bluetooth USB stick von Trust gekauft.
    CD eingelegt treiber installiert (sind wohl von toshiba...) und naja läuft eigentlich alles.
    Ich kann sachen auf meinen Handy schicken (rechte maustaste -> an bluetooth -> mein handy -> fertig)
    ich kann mit Nokia pc suite daten transferieren, ich kann auch von meinem Handy aus meinen PC koppeln, und mein Handy als BT Webcam benutzten.

    - das Problem -

    Ich wollte Niime benutzten (NiiMee by Asier Arranz ( A2Jsoft )). Dafür muss man aber den genauen COM Port wissen. Dafür musste ich mich näher mit meinem BT-Treiber
    beschäftigen, und stellte fest, dass wenn ich den BT-Manager starte und der Bildschirm erscheint mit dem von mir vorher gefundenen und installierten N82 Handy
    als Serielel Anschluss. und ich connecten will, findet er es nicht. Also - ich drücke verbinden und der sacht mir er kann keine Verbindung aufbauen, somit ist klar dass auch das
    freie portbelegen sinnlos ist.

    - Die Frage -

    Warum kann ich mit dem Treiber nicht zu meinem Handy connecten?
    wenn keine Lösung, welcher Treiber würde zu meinerm stick BT-2100p besser passen?

    - Danke -
    Für jegdliche Hilfestellung, denn das nervt mich schon
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Bluetooth Verbindungs problem
    AW: Bluetooth Verbindungs problem

    Bei Blue Soleil werden mehrere COM-Ports für die unterschiedlichen Protokolle verwendet, so wie ich das lese mußt du rausfinden welcher Port für SPP verwendet wird.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. eiMerHH

    eiMerHH Guest

    Bluetooth Verbindungs problem
    AW: Bluetooth Verbindungs problem

    Also ich hab in der Systemsteuerung ein eintrag mit "Bluetooth Local COM", dort stehen anscheinend alle installierter COM ports, mit verschiedenen anwendungsnutzen. Allerdings steht dort nichts von SPP, was ist das eigentlich?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Bluetooth Verbindungs problem
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. eiMerHH

    eiMerHH Guest

    Bluetooth Verbindungs problem
    AW: Bluetooth Verbindungs problem

    Also ich hab ein Local serial port (server)gefunden, COM 18 ist das. Allerdings kann mein BT-Manager nicht diesen Port auswählen, weil das wohl nen server und kein client ist?, check das nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2009
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Verbindungs problem
  1. yasi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.729
    yasi
    24.11.2016
  2. HerrNett
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.283
    textilfreshgmbh
    07.10.2016
  3. Crogge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.907
    Rohrnetzmeister
    29.05.2016
  4. MrCurly

    Bluetooth

    MrCurly, 20.03.2016, im Forum: Samsung Galaxy S6 Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.289
    MrCurly
    20.03.2016
  5. jj287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.188
    jj287
    21.02.2016

Diese Seite empfehlen