Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von rainbowdrive, 28.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. rainbowdrive

    rainbowdrive Guest

    Bluetooth
    Hallo zusammen,
    wenn ich meine Bluetooth-Verbindung an meinem neuen Handy einschalten möchte, muss ich da iwas einrichten ? Normalerweise bin ich immer auf Bluetooth einschalten gegangen und es war on.
    Nun bekomme ich die Meldung "address not set".
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Grüße
    rainbowdrive
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Poste mal dein Handy bitte und dann im entsprechendem Forum.

    Bluetooth zu einem anderen Handy oder zu einem PC?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. rainbowdrive

    rainbowdrive Guest

    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Siemens SL91
    Bluetooth lässt sich erst gar nicht einschalten. Bluetooth zu anderem Handy.

    Grüße
    rainbowdrive
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. rainbowdrive

    rainbowdrive Guest

    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Hallo,
    kann mir tatsächlich niemand darauf eine Antwort geben ? :-(

    Gruß
    rainbowdrive
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    das Problem ist bei einigen Softwareversionen leider bekannt, weil die BT Adresse verloren gegangen ist.
    Versuche mal deine Firmware auf die Version fw18 ab zu daten
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. rainbowdrive

    rainbowdrive Guest

    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Hi,
    wird wohl nicht möglich sein, da es doch ein Prototyp ist :-(

    Gruß
    rainbowdrive
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. rainbowdrive

    rainbowdrive Guest

    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Moin,
    wo bekomme ich diese denn her ?

    Grüßle
    rainbowdrive
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. fitspire

    fitspire Guest

    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Ich will jetzt nicht irgendwie gegen Forenregeln verstoßen oder so... aber für Siemens /Benq-Siemens Geräte gibt es recht einschlägige Foren. Ich glaub aber, die darf man da nicht verlinken. Findeste mit Google aber bestimmt auch selbst leicht. Da gibt es auch Download-Rubriken mit allen möglichen Softwareversionen und viele Tools wie Mobile-Brew-Commander und so Kram, mit dem das Handy auch unter Vista/Win7 managebar ist.

    Gerade was die ganz letzten Modelle angeht, die mit dem neuen Brew-Betriebssystem von Qualcomm liefen (SXG75, EF81, SL91 usw.) kann man da beim Updaten viel verstellen -das sich aber mit den entsprechenden Tools auch wieder richten lässt. Entsprechend findet man auch in diesen Foren einige Brew-Spezis.

    Was bei Prototypen leider auch vorkommen kann: Ich hatte einen CF130-Prototypen (Prototyp des EL71) an dem die Bluetooth-Antenne abgeschnitten und ein Loch in den hinteren Gehäusedeckel gebohrt war, damit dort Messleitungen angeschlossen werden konnten. Hat das Handy irgendwelche Löcher im Gehäuse?

    Viel Glück bei der Suche.
    Das Handy ist ne Seltenheit -ein richtiger Exot. Das ist die Mühe auf jeden Fall wert.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. rainbowdrive

    rainbowdrive Guest

    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Hallo, grüß dich,
    vielen Dank für deine Antwort. Yepp, das Handy ist auf jeden Fall alles wert ! :) ...ist bereits mein 3. ;-) ...und ich möchte es nicht missen ! ;-)
    Aber ich habe mal 'ne andere Frage: Kann man auch eine bluetooth-Tastatur anschließen ?

    Grüße
    rainbowdrive
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. B-44

    B-44 Guest

    Bluetooth
    AW: Bluetooth

    Nicht mehr ganz taufrisch, der Thread, aber trotzdem...
    für die Bluetooth-Adresse dieser Qualcomm-Brew-Geräte gibt es ein kleines Programm, um das Gerät mit einer neuen BTA auszustatten. Hat Rainbowdrive dann auch geholfen :D Beim normalen Versionsupdate (hier FW23FK) wird das BT-NV-Item nicht verändert...

    @Rainbowdrive: Es gibt- oder gab?- BT-Tastaturen, die für den Betrieb an Handys geeignet sind. Waren aber vor fünf Jahren noch schweinisch teuer.
    Generell Phon und Keyboard per BT miteinander verbinden ist kein Problem, nur wissen die beiden nichts miteinander anzufangen (tragisch, nicht?).
    Was Du brauchst ist ein Java-Programm, das den Betrieb einer normalen Tastatur an deinem Handy ermöglicht. Stichworte J2ME und Keyboard.
    Dummerweise finde ich gerade nur Programme, die das Handy mit einem virtuellen Keyboard ausstatten würden:gruebel:
    Vielleicht hat die Entwicklung der Smartphones in den letzten Jahren mit Touchscreen und/oder Qwertz-Tastatur deine Idee ja obsolet werden lassen?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth
  1. yasi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.729
    yasi
    24.11.2016
  2. HerrNett
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.283
    textilfreshgmbh
    07.10.2016
  3. Crogge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.907
    Rohrnetzmeister
    29.05.2016
  4. MrCurly

    Bluetooth

    MrCurly, 20.03.2016, im Forum: Samsung Galaxy S6 Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.291
    MrCurly
    20.03.2016
  5. jj287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.189
    jj287
    21.02.2016

Diese Seite empfehlen