Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    Bitte auf der Seite: Interessengemeinschaft Bob Mobile Deutschland wg. Sammelklage melden.


    Oder E-Mail an: swisslogo@hotmail.com


    Gruss
    bearhome

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    150 Strafanzeigen gegen Remco Westermann


    liegen bereits bei der Kripo in Düsseldorf (so eine Mail, die ich heute Morgen von der zuständigen Kommissarin bekommen habe).


    Leute, unbedingt die Einzelverbindungsnachweise zu Eurem Mobiltelefon sichern! Das sind wichtige Beweismittel im Strafverfahren.


    Erstattet Anzeige! Lasst sie nicht einfach davon kommen!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo, ist denn kein Geschädigter bei PhoneHouse. Ich jedenfalls habe mein Geld im der letzten Woche von BobMobile überwiesen bekommen. Nur PhoneHouse ist noch immer der Meinung ich hätte bei denen ein Abo Abgeschlossen. Einen Nachweis haben sie angeboten, bleiben den Nachweis aber seit mehr als 10 Wochen schuldig.
    Auch meine Anwältin bekommt nur Standard - Briefe von PhoneHouse, in denen sie mit Inkasso drohen. Mein Handy ist schon länger gesperrt, obwohl ich die unstrittigen Beträge immer sofort überwiesen habe.
    Sieh eine Klage gegen den Provider erfolgversprechend aus?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Kein Panik Tokyo,


    wenn du nichts gemacht hast, dann kann man definitiv gegen bobmobile.de vorgehen!


    ich bin selbst erstaunt das die Provider anstandslos erst einmal dem "Opfer" belasten!


    Mir fehlt hier auch eine Rechtsgrundlage!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    jungs ich habe ebenfalls probleme mit dieser firma mir werden 34 euro berechnet für ein abo das ich nicht aboniert habe lediglich bin ich durch ein link auf deren seite gekommen anschließend kamm eine sms von wegen ich habe einen abo abgeschlossen ich antwortete auf diese sms mit stop weil dadrinnen stand zum kündigen stop schreiben das tat ich jetzt auch jetzt fordern sie von mir 34 euro für welchen dienst den ich habe keinen pin gar nichts bekommen ich wusste ja nicht mal das ich ein abo abgeschlossen habe sonst hätte ich es ja genutzt und auserdem hab ich das n97 mit dem neuen ovi shop wo alles kostenlos ist fast alles da brauch ich doch kein abo von einer firma namens bob kann man mir da weiter helfen wie würdet ihr vorgehen und das geilste ist ich habe meine handy nummer nirgends eingetragen das ist das geilste und ich bin auch bei o2

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallöchen Ali,


    wenn es keinen Vertrag gibt, dann frage ich mich was man kündigen sollte ;-)


    Du musst es mit Bobmobile und deinem Provider klären!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    [quote='Nils','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=154801#post154801']Hallo allerseits,

    nun hat es mich selbst erwischt, ich habe auf meiner Rechnung ein Abo von Bobmobile entdeckt. Ich bin mir 100% sicher das ich niemals eine SMS oder einen Bestätigungscode auf der Seite von Bobmobil zurück gesandt habe. Laut Bobmobile hätte ich am 27.09 eine SMS mit "JA" zurückgeschickt.

    Ich bin hier schon lange aktiv und kenne mich in den Abo Geschichten gut aus, wer mich kennt kann dies bestätigen. Ich hatte lediglich auf der Seite zum Test meine Nummer hinterlegt um zu sehen ob die Seite in ihren SMS auf die Kosten hinweist.

    Nun gehe ich stark davon aus, das hier geschummelt wird und falls es mal rauskommt dann wird es auf einen technischen Defekt geschoben.

    Gerne würde ich einen Einzelverbindungsnachweis meiner geschickten SMS anfordern, nur das geht laut O2 nicht. Da ich meine O2 Rechnung von Postrechnung auf Onlinerechnung umgestellt wurde und ich zunächst keinen Zugang hatte, habe ich dies jetzt erst nach 3 Monaten gemerkt.

    Mein Abo wurde am 27.09.2009 aktiviert, in der Rechnung wird es unter der Premium SMS Nummer 40500 Net Mobile geführt


    Auch ich ich bin Opfer dieser miesen Abzocke geworden! Man hat mir bereits 35,94 € berechnet dafür, dass ich nie im Leben so ein Abbo abgeschlossen habe!!! Hätte ich das getan würde ich doch wohl auch irgendwas dafür bekommen???!!! Ich habe keine Ahnung wie ich das stoppen kann!! Ich habe prepaid und wenn ich diese auflade ist die bereits nach wenigen tagen leer und ich weiß nicht wo das Geld hinkommt!! irgendwann hbe ich dann eine Nachricht von bobmobile bekommen, dass mir bereits 20€ für eine Abbo berrechnet wurden und ich "Hilfe" unter www.bobmobile.de bekommen würde! innerhalb von 2 wochen wurden mir wieder 15€ schleichend abgebucht!! Wie kann ich das stoppen??!!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ich würde da einen Rechtsanwalt einschalten.
    habe mal so ein ähnliches Problem gehabt.
    Habe per Post eine Rechnung bekommen von 34 € könnte mich aber nicht erinnern für was ich ads zahlen muss.
    also bin ich zu meinen Rechtsanwalt gegangen und der hat mir gesagt nichts soll ich zahlen er regelt das.
    Und seit den an habe ich nichts mehr von der firma gehört oder Rechnung erhalten.

  • Bobmobile - Abo ohne Einwilligung. Sofort folgende Wege: Anzeige bei der Polizei.


    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="Red"]
    Nichts tun hilft Bobmobile weiter. Was können Sie sofort tun ?
    Als erstes: Bitte der "Gruppe beitreten" anklicken, siehe link:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-gemeinschaftsklage-.html
    <- auf diesen Link klicken oder oben im Menü dieser Seite unter Nützliche Links - alle Intressengemeinschaften - auflisten lassen, Gruppe beitreten anklicken.


    BOB MOBILE ! Mobiltelefon-kontoabbuchungen, Schaden auf den Bankkonten von Monbiltelkunden ca. 2 bis 3 Millionen Euro monatlich.


    Telefonnetzanbieter o2, Telekom Mobile und vodafone haben keine Lust auf Verantwortung.


    Mein o2 Kundendienst sagt wie man sich bei Bob Mobile abmeldet.
    S M S schreiben: bob mobile stop und an 66399 senden habe es getan, die Anzeige daraufhin: "sie haben keine Dienste bestellt" ....soweit war ich auch schon, warum dann 20, 30 € monatlich von meinem Konto ? und wie gehts weiter ?
    Mein o2 Kundendienst sagt Sie können 01805 05004.... anrufen, ... stop, bei denen
    bitte nicht noch kostenpflichtig anrufen. Dann lieber schriftlich per Mail über bobmobile.de da gibt es ein email Formular. Hilfts ?
    Bobmobile wird Ihnen antworten, automatisch, das Sie ein Wochenabbo haben oder abbestellt haben. Geld zurück ? Kein Wort.
    Mein o2 Kundendienst sagt, wenden Sie sich an die Bundesnetzagentur.
    Mein o2 Kundendienst sagt die Adresse von bob mobile, siehe unten.


    Die Netzbetreiber schränken Bobmobile nicht ein.
    Warum passiert nichts, es ist o2 und vodafone doch lange bekannt.
    Die Kunden werden nicht in Kenntnis gesetzt, was da vor sich geht.
    Wie schränkt man solche Dienst ein, Oder besser, wie sperrt man jeglichen dieser Dienste grundsätzlich für meine Nummer ?


    Das Gegenteil siehst Du auf Deiner Rechnung. Wir können rechnen:


    Monatlich 20 € bis 30 € zusätzlich mal 100 000 Betroffene= wieviel € ?.


    59 000 haben allein hier im Forum schon nach Hilfe gesucht, siehe Hits. 241 Millonen ! mal haben User in die Suchmaske bei google "bob mobile web abo" eingegeben. Die angenommene Dunkelziffer ist in Deutschland: 2 bis 3 Millionen € im Monat werden über verschiedene Telefonnetzanbieter unrechtmässig abgezogen, vielleicht auch höhere Beträge. Telekom o2 und vodafone können es ganz sicher intern schnell zusammenrechnen was bobmobile von Ihren Kunden abzieht.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Aber welcher Mobilnetzbetreiber tritt an uns Kunden heran und sperrt diese Dienste als erster - Grundsätzlich. Sind wir eine Herde dummer Schafe, mit der man macht was man will und niemand schützt uns vor Abbuchungen via Telefon ? Was wäre wenn einer hunderttausendfache Abbuchungen über Bank-Konten machen würde, ohne je eine Berechtigung dafür zu haben ? Das geht nicht ohne Zustimmung einer Abbuchung werden Sie sagen.


    Telefonnetzanbieter sollten für den Schaden zahlen, denn Sie sind nicht befugt Abbuchungen umzusetzten, die nicht beauftragt wurden.[/COLOR]


    Soll ich frustriert hin und her Wechseln zu anderen Anbietern, mit Nummernmitnahme ? Bobmobile Betreiber Remco Westermann auf den Mond verfrachten ?


    Weihnachtswunsch:
    Anzeigen von allen Betroffenen. Von Ihnen, die hier gerade lesen: Adresse unten notieren, die Beweiswmittel Einzelverbindungsnachweise einstecken.
    Zweitens: Überlasse Deine Verantwortung nicht den anderen. Statt noch ne Stunde am Computer sitzen - Computer ausschalten und ab zur Polizei.


    Adresse:


    Remco Westermann
    bobmobile Deutschland GmbH
    Malkastenstr.3
    40211 Düsseldorf


    Bobmobile kann sich auf Besuch freuen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    o2 will mir nicht helfen die sagen wir kündigen ihre abos bei dieser firma ja und was hilft es mir trozdem krieg ich nicht das geld wofür ich zahle was ich nicht benutze genauso wie wen ich mir ein magazin als abo bestelle aber nie das magazine lese oder benutze genau so ist mein problem mit bob mobile sie sagen ich solle doch meine handy rechnung an sie schicken wegen datenschutz schon mal von eierlecken gehört die kriegen von mir ein scheiß dreck ich glaub jetzt gehts los damit sie alles ändern so das es passt ja klar ich glaub mein schwein pfeift ich will nur meine vertrags daten genau so wie meine einzelverbindungsnachweis aber wollen sie nicht auspucken ohne das ich meine handy rechnung nicht gebe jetzt habe ich ihnen gedroht zum anwalt zu gehen falls das nicht binnen 4 tage geschiet ich glaube irgendwo reicht es auch mit dem scheiß wir müssen uns unsere rechte nehmen den wen wir das nicht tun haben wir verloren dan können wir unser geld gleich jedem geben

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallöchen Ali mein Freund,


    hab ein paar Fragen an dich.


    Hast du bei dem Kundenservice angerufen oder auch mal etwas getippt?


    Wenn du angerufen hast, bei welchem Servicecenter bist du gelandet?


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Mal Klartext gesprochen:

    Selbstverständlich gibt es Abzocker, die die Neugier oder Unbedarftheit mancher hier Betroffener schamlos ausnutzten und eine Leistung aufzwingen bzw. berechnen.
    Doch wieviel hat der Einzelne hier zu seiner Misere beigetragen?
    Ich war selber mal aus Neugier auf der Seite von BobMobile.
    Solange ich da nirgendwo was eintippe, passiert garnix!
    Und wenn ich eine SMS bekäme und diese ignoriere, passiert auch nichts!
    Und durch Zauberei kommt BobMobile auch nicht an meine Daten!
    Also passiert mir nix!
    Warum sind so viele hier geschädigt?
    Weil sie irgendwo, irgendwann, irgendwie ihre Finger nicht bei sich lassen konnten, auf eine SMS reagiert oder sonstwas getan haben, was diese Gangster von Abzocker sich zunutze machten und einen Vertrag ans Laufen brachten.

    Hand aufs Herz und vielleicht mache ich mir hier jetzt nicht gerade Freunde.
    Aber wenn sich mancher gegenüber seinem Provider oder BobMobile gegenüber so verhält, wie er hier schreibt wundert mich garnichts.
    Die lachen sich doch halb tot und denken sich, wieder so ein Analphabet, den wir weiter "melken" können.
    Und wenn die dann auch noch in solchen Foren wie diesem hier stöberten,
    wäre alles verloren.
    Bei Schreiben wie z.B. von ali899 braucht man ja einen Kompass um einigermaßen erkennen zu können, was er überhaupt sagen will.
    Solche Schreiben sorgen dafür, dass BobMobile und Konsorten die Sache mit den Anzeigen nicht ernst nehmen und weiter abzocken.
    Und unsere Verbraucherschützer bringen außer dämlicher Lippenbekenntnisse nichts weiter auf die Reihe.
    Also muss sich hier jeder, notfalls mit Rechtsbeistand selber helfen.
    .Zeigt die Brüder an.
    .Helft anderen dabei BobMobile und Konsorten das Handwerk zu legen.
    .Aber bleibt sachlich und gesteht euch selber ein, wenn der eine oder andere hier doch irgendwo auf der Seite von BobMobile ein Häkchen gesetzt hat.
    Sich selber in die Tasche zu schummeln bringt nichts und erschwert nur die Arbeit der gegen BobMobile vorgehenden Behörden.
    Viel, viel Erfolg bei eurem Vorgehen!!!:up:

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallöchen Jürgen,


    hhheyyy, du bist doch auch mein Freund :up:





    Nun, ich bin unsanft von diesem Bobmobile an einem freien Sonntagmorgen aus meinem "Schönheitsschlaf" geweckt worden!


    Bob.. was ... Abo, Vertrag hhhhhhääää habe ich mir gedacht und bin mit einem starken Kaffee an die Googlemaschine heran getreten.


    Mein Provider hat geprüft und konnte selbst feststellen das ich noch nie auf Bobmobile, Facebook oder diesen "Intelligenztest" besucht hätte!


    Im Vorfeld hat aber auch schon Bobmobile eingelenkt!
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-noch-aus.html#post210262


    Mit meinem Provider bin ich im reinen!
    Man hat sich die Zeit genommen zu prüfen und kann sich selbst nicht erklären wie Bobmobile an meine Handynummer gekommen ist!


    In meinem Fall darf mir Bobmobile überhaupt keine gewerbliche SMS zusenden!
    lllaccchhh ... Bobmobile hat sogar auf eine Anfrage von mir sogar dem WDR mitgeteilt das ich meine Handynummer angeben soll!


    Meinem Provider ist nachvollziehbar das in meinem Fall Bobmobile keine Belastungen durchführen darf!


    Nebenbei hat mir ein sehr nettes Fräulein von meinem Provider angeboten mir eine E-Mail zu senden!
    Die angekündigte E-Mail kam überraschend schnell und sie war auch mit Namen versehen!


    Ein Provider kann nie glücklich damit sein, wenn er mit unberechtigten Forderungen Geld einziehen soll!


    In meinem Fall kann ich nur sagen das der Provider geprüft hat!


    Klagen hätte mich nichts extra gekostet, weil ich über eine Rechtsschutzversicherung ohne Slebstbeteiligung verfüge.


    Kommt nochmal etwas von Bobmobile dann lasse ich ihn abmahnen!
    Die Zeit nehme ich mir dann!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen,

    ich habe aktuelle die gleichen Sorgen. Mein Netzbetreiber ist T-Mobile und auf der letzten Rechnung waren 19,96 auf Posten net mobile AG gebucht. Nach Beschwerde bei der net mobile AG hat sich bei mir ebenfalls Bobmobile gemeldet und mir den folgenden Abo-Abschluss unterstellt:

    Über die Mobilfunknummer XXX wurde am 30.08.2009 um 13:52 Uhr der
    Dienst CHEAPCLUBGAMES beauftragt. Diesen Abo-Dienst haben wir zum 25.10.2009 gekündigt.
    Beim o.g. Dienst handelt es sich um ein wöchentliches Abonnement zur Nutzung des Ortungsdienstes und Software MOBILESPY.

    Schön dass es sich beim Dienst CHEAPCLUBGAMES um einen Ortungsdienst handelt ... ?!?

    Wie gehe ich bisher vor:
    - Beschwerde bei T-Mobile hat zumindest eine Drittanbietersperre für
    zukünftige Rechnungen erwirkt
    - ich zahle per automatischer Abbuchung. Diese habe ich storniert und den
    nicht strittigen Betrag an T-Mobile zurücküberwiesen
    - ich habe die Zusendung des getätigten SMS-Versand bei T-Mobile in
    Auftrag gegeben (hier ist noch nichts passiert)
    - eine erneute Mail an Bobmobile kam mit dem Angebot einer Gutschrift
    von 10€ zurück, die ich jetzt erst mal ignoriere bis ich meine SMS-
    Einzelaufstellung von T-Mobile bekommen habe

    Danach bin ich mal gespannt wie sich ggfs. eine Rückzahlung von Bobmobile an T-Mobile gestaltet, da T-Mobile sich sicher weiterhin mit dem fehlenden Betrag an mich und nicht an Bobmobile wenden wird. Ob diese mir die 19,96€ überweisen halte ich nach den bisherigen Schilderungen aber für fragwürdig...

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hey ja wo genau ich gelandet bin weis ich nicht von o2 der kundenservice halt. naja die firma will immer noch meine rechnung für was weis ich nicht jetzt hats mich über kommen habe gesagt entweder ihr schickt meinen vertrag und einezelverbindungsnachweis oder ich zeig euch an ist mir egal wie bis jetzt hab ich nichts bekommen ich weis mir auch nicht weiter zu helfen ich hab keinen rechtschutz mehr das ist die scheiße aber o2 hat gesagt die können nichts machen und die von der firma sind sowieso blöd naja mal schauen was für eine schöne e-mail ich von BOB bekomme wie würdest du vor gehen

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