Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,


    ein neues Thema kannst du nur unter den jeweiligen Hauptthemensträngen erstellen.


    Ich vermute mal aufgrund des Nicks das du in diesem Themenstrang etwas posten möchtest.


    Sms Abos & Sms Abzocke - Handy Forum


    Click auf den Link und dann siehst du etwa in der Mitte "Forenoption".
    Dort kannst du "ein neues Thema" erstellen.


    Viele Grüße

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hier gibt es alle Infos - die man Tag und Nacht braucht....:p :

    united-domains.de - Domains registrieren < hier bei whois drücken.

    Einen Vordruck zur Meldung gibt es unter : http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16441.pdf

    Anzeige erstattet man unter:
    Internetwache
    Polizei Sachsen-Anhalt: Anzeige erstatten
    https://gateway.hamburg.de/Ham…ienstEinstieg.aspx?fid=49
    https://www.polizei.schleswig-…zeige/anzeige__start.html
    https://www.polizei.niedersach…nline_seite_1.php#content
    https://www.berlin.de/polizei/internetwache/strafanz1c.php



    Informieren Sie Ihren Netzbetreiber, die nächste Verbraucherzentrale, die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Beschwerde-Hotline: 01805-342737) oder die Freiwllige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (Tel.: 01805-783378), wenn Ihnen eine verdächtige Service-Nummer unterkommt. Im Fall der Fälle können Sie auch wegen Betrugs Anzeige bei der Polizei erstatten. Dazu sollten Sie die relevanten Beweise wie etwa Internet-Seiten, SMS-Texte oder Rechnungen sichern.

  • Handyabzocke (Betrug) von bobmobile.de
    Hallo Leute im Forum!
    Immer wenn ich meine PrePaydKarte von Vodafon (OPEN-END) aufgeladen hatte, war sie nach ca. zwei Tagen wieder leer, ohne daß ich telefoniert hatte.
    Bei meiner Nachfrage bei Vodafon erfuhr ich zu meiner größten Überraschung, daß ich April 2009 ein ABO abgeschlossen haben soll, mit dem ich Handys aufsprüren könne. [Blockierte Grafik: http://forum.sat1.de/images/icons/icon8.gif][Blockierte Grafik: http://forum.sat1.de/images/icons/icon13.gif]
    Mir wurden insgesamt widerrechtlich 147 Euro "abgeknöpft"!!!
    Mein Handy kann das garnicht, ich habe nie ein Programm geschweige denn eine Widerrufsbelehrung bekommen. Weiterhin kann bobmobile.de nicht nachweisen, daß ICH das ABO abgeschlossen habe und beruft sich auf einen Klick über WEB von mir, was auch immer die damit meinen.
    HALLO, wer hat auch derartig schlechte Erfahrungen mit diesen Kriminellen gemacht?[Blockierte Grafik: http://forum.sat1.de/images/icons/icon13.gif]
    Ich habe einen Reihe von Emails zwischen mir und denen, die ich gern zur Verfügung stellen kann. Wer will sich mit mir zusammentun, um den Kriminellen von bobmobile.de das Handwerk zu legen?[Blockierte Grafik: http://forum.sat1.de/images/icons/icon10.gif]
    Vielleicht ist ja auch AKTE 09 daran interessiert?[Blockierte Grafik: http://forum.sat1.de/images/icons/icon10.gif]

    Meldet Euch bitte.
    Grüße von Leonhard8

    HALLO Akte09, Herr Meier, das können Sie senden, weil bobmobile.de das bundesweit macht, wie Vodafon mir mitteilte und auch meint, daß diese Leute kriminell sind. Ich erstatte jetzt Anzeige bei der Staatsanwaltschaft![Blockierte Grafik: http://forum.sat1.de/images/icons/icon14.gif]

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Lese Dir doch einfach mal die letzten 10 Seiten der Forenbeiträge durch, kostet Dich gerade mal 10 Minuten. Ich glaube, danach bist Du ausreichend informiert und weißt, mit welchen Betr..... Du es zu tun hast.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hallo,


    mir ist auch dieses mobile spy abo untergejubelt worden.
    die kosten belaufen sich insgesamt auf 107 Euro.


    bin sehr an einer Sammelklage interessiert.
    Bitte gerne bei mir melden!


    Grüße

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen,

    bei meiner Recherche was Abo-Fallen bei Facebook betrifft, bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

    Wir sind auf der Suche nach Betroffenen, die in eine Abo-Falle bei Facebook (IQ-Test) getappt sind oder von ähnlichen Erfahrungen berichten können. Wer sich dazu vor der Kamera äußern möchte/will, der möge sich an mich wenden um Details zu klären. Dazu genügt eine kurze Mail, in der kurz die Sachlage beschrieben wird, ich werde mich dann melden.

    "andreas.popp@infonetwork.de"

    Vielen Dank!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallöchen allerseits.

    Ich bin gerade mal hier auf die Seite gestoßen, weil ich nach anderen Leuten suche die die gleichen Probleme haben...

    Ich habe einen Vertrag mit T-Mobile, welche mir monatlich ca. 40,00 € für einen Drittanbieter abgezogen haben. Als ich das bemerkt habe, wurde schon 4 Monate lang abgebucht...Ich habe die Beträge von Bobmobile zurückbuchen lassen also insgesamt 160,00 €. Habe natürlich auch sofort bei Bobmobile gekündigt und T-Mobile die Einzugsermächtigung gekündigt.

    Dann ging alles erst richtig los. Ich bekam eine Mahnung nach der anderen von T-Mobile. Auf meine Schreiben reagierten sie gar nicht richtig. Habe letzten Monat zum 3. Mal an T-Mobile geschrieben, dass ich die Dienste von Bobmobile gar nicht genutzt habe...Interessiert die aber nicht. Meine Karte wurde auch recht zügig, also nach der 2. Mahnung von denen gesperrt und ich war nicht mehr zu erreichen.

    Ich habe wirklich nie was von Bobmobile bestellt bzw. bin nie mit denen einen Vertrag eingegangen. T-Mobile hat mich jetzt in die Schufa eintragen lassen und will jetzt mit dem Mahnverfahren beginnen, weil die Kosten für Bobmobile ja nicht bezahlt sind! Ich will es auf ein Klageverfahren ankommen lassen, denn dann ist T-Mobile meiner Meinung nach in der Beweispflicht und da ich keinen Vertrag mit Bobmobile eingegangen bin, können sie mir auch nichts nachweisen.

    Nun meine Frage an euch, hat es von euch schon mal jemand soweit kommen lassen? Also bis vors Gericht? Wenn ja, wie ging es aus? Kann ich was dagegen tun, dass T-Moile mich in die Schufa eingetrgen hat?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    Erklären könnte ich wie man Bobmobile zwingt sachlich vorzutragen und parallel den Provider, je nach AGB, prüfen lässt!


    Nicht geklärt ist wie Bobmobile an meine Handynummer gelangt ist!


    @ Lisken


    Ein Schufa Eintrag ist übel!


    Sobald du etwas hast wo du deine liquiden Mittel offen legen must, Bsp. Vertragshandy, fällt dies auf dich zurück!


    Oder eine Wohnung mit Schufaeinholung dürfte schwierig sein!


    Du könntest einen Sperrvermerk bei der Schufa einreichen, allerdings ist der Sperrvermerk für deine Vertragspartner sichtbar.
    Man würde zumindest erkennen das mit einer Rechnung etwas nicht schlüssig ist!


    Das kann nur eine halbe Lösung sein!


    Wenn du keine Drittleistung beantragt hast, dann lohnt sich nur der Blick in die AGB deines Providers!


    Beide, deinen Provider und Bobmobile, solltest du auffordern die Rechnung zu begründen und zusätzlich Bobmobile verbieten den Missbrauch deiner Handynummer weiter zu betreiben!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Was mir auffällt, ist, das es viele Kunden von O2 betrifft, kann es sein, das da ein Maulwurf drinnen sitzt und die Nummern weitergibt? Und was mich noch wundert, ist, ihr habt diesen IQ test bei Facebook gemacht, wie sind die an eure Handynummer gekommen? Habt ihr die vielleicht im Facebook Profil?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Welche "Seilschaften" da für was verantwortlich sind, wirst du im Einzelfall nie heraus kriegen.
    Dafür sind diese Unternehmen zu komplex organisiert.
    Was deine Telefonnummer raus zu kriegen anbelangt, ist doch ganz einfach:
    Ein kleines Preisausschreiben hier, eine Warenprobe da und schon bist du in den Fängen der Adressenhändler.
    Andererseits: Guck dir mal die Homepage von Bobmobile an.
    Da gibt es nichts, aber auch nichts zu meckern. Auf alles, vor allem ganz wichtig, die AGB´s wird ausdrücklich hingewiesen.
    Das heisst nicht, das alle "Opfer" hier Doofies sind.
    Aber sie wurden hereingelegt, aber wann, von wem, warum wird man nie heraus kriegen.
    Wie ich an anderer Stelle schon sagte.
    Erst denken, dann kaufen!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung




    Nochmal für alle neu Abgezockten, macht es so wie ich. Ich habe auch Strafanzeige gestellt, aber das dauert....

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leute,
    erst einmal ein frohes Neues Jahr.
    Auch ich bin auf eine mir unbekannte Art und Weise Opfer von bobmobile geworden, was mir aber erst nach meiner ungewohnt hohen Rechnung im Dezember auffiel.
    Der Rechnung nach bin ich seit dem 9. November 2009 "stolzer" Abonnent des Mehrwertdienstes "WAP Abo: Bob Mobile/net.", welches mich wöchentlich 4,99 Euro Brutto kostet, also bis heute 44,91 Euro.


    Ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen, hier den ganzen Thread zu lesen und nebenbei ein paar Randinformationen zu sammeln. Folgende Email werde ich jetzt an "info@bobmobile.de", "hotline@bobmobile.de" und "service@net-m.de" senden.


    Für den Fall dass ich eine dieser Standard-Antworten erhalten werde habe ich mir schon mal meine EVNs gespeichert.
    Wenn es sich um irgendwelche Downloads handeln sollte, wird es interessant. Diese werden ja offiziell per "Dienstmitteilung" überbracht. Wie gut, dass meine Handy, ein HTC Touch Pro alias o2 Diamond Pro, nichts mit Dienstmitteilungen anfangen kann.


    Desweiteren habe ich mal in meinen SMS gesucht und bin sogar fündig geworden. Am 30.11. als auch am 7.11. habe ich noch folgende SMS von der Nummer 40500 im Speicher:

    Zitat


    Klingeltoene zum halbe Preis im Bob Mobile Monats Spar-Tarif 3,98 EUR! 1. Ton GRATIS!

    Für mich war das bis jetzt immer Werbung, hatte ich bis heute ja noch nicht bemerkt, "Kunde" bei bobmobile zu sein, also habe ich sie nicht weiter beachtet.


    Ansonsten habe ich keine weiter SMS von denen. In meiner EVN ist auch nirgends eine Antwort-SMS enthalten.


    Mal schauen was die Antworten werden, und ob ich mein Geld zurück erhalten werde. Ich werde es hier auf jeden Fall posten.


    Was meint ihr? Gehe ich die Sache richtig an?


    Mit lieben Grüßen und gute Nacht
    JoJo

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo an alle. Habe das gleiche Problem gehabt und den ganzen Spuk mit folgender SMS an 40500 gestoppt:


    STOP visionclubgamez


    in genau dieser Schreibweise.


    Es kam umgehend eine Bestätigung, die mit dem schönen Wort "Warnung" anfängt *lach*, ich würde jetzt auf soooooo tolle games verzichten....


    Naja, Geld rausgeschmissen, aber jetzt gestoppt.


    Viel Glück an alle Geschädigten!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo an alle nochmal.
    Habe gerade noch folgende mail an hotline@bobmobile.com <hotline@bobmobile.com> unter Angabe meiner Mobilfunknummer im Betreff geschickt. Ich berichte weiter über den Verlauf.



    Werte Damen und Herren,

    nach Kontrolle meiner ungewohnt hohen Handyrechnung stellte ich die wiederholte Abrechnung von Ihnen fest.


    Das angeblich zustande gekommene Abo habe ich bereits per SMS gekündigt.

    Desweiteren verlange ich einen Nachweis über das wissentliche und willentliche Zustandekommen dieses Abonnements und eine Rückzahlung der mir entstandenen Kosten in Höhe von mindestens 99,80 Euro auf folgendes Konto:

    Bankleitzahl: ***
    Kontonummer:***
    Kontoinhaber: Bernhard***

    Sollte ich innerhalb von 5 Tagen keine Antwort Ihrerseits erhalten, sehe ich mich gezwungen Strafanzeige gegen Sie zu erstatten und ebenfalls die Bundesnetzagentur als auch sonstige Medien zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard ***

  • Kündigen ganz schnell


    Hallihallo,
    auch ich bin leider in die Falle getappt und habe ein ABO abonniert.:o Jedoch habe ich nach langem ´suchen eine schnelle und zuverlässige Möglichkeit gefunden, Abos zu kündigen:

    1) eine e-mail an de Anbieter bobmobile schicken
    2) bei dieser seite goPAY: Abo Verwaltung checken, welches abo man hat und dieses dann deaktivieren :up:

    Ich habe es am 4.12.2009 ausprobiert und seitdem keine abuchung oder sms von bobmobile auf meinem handy gefunden (obwohl mir fast alle zwei tage etwas abgebucht worden ist, funktioniert also prima :))

    probiert es einfach aus, wäre toll wenn ihr eure erkenntnis hier auch den anderen mitteilt , ob es geklappt hat

    ich wünsche euch jedenfalls viel glück:up:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    So, nun ma die aktuellen Neuigkeiten.
    ich hab gleich 2 Mails erhalten.
    die erste, von "hotline@bobmobile.com"

    In der 2. Mail, ebenfalls von "hotline@bobmobile.com"

    Soweit so gut, gekündigt haben sie dann anscheinend ja.
    Schae nur, dass Sie ihre Standard-Mitteilung geändert haben, denn sonst hätte ich direkt auf diese TAN/SMS-Sache eingehen können.
    Nach ein paar Überlegungen werde ich also folgendermaßen Antworten:


    Mal gucken, wie Sie jetzt reagieren.


    LG JoJo

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Nochmal für alle neu Abgezockten, macht es so wie ich. Ich habe auch Strafanzeige gestellt, aber das dauert....



    So etwas beeindruckt Bobmobile nicht!


    Es geht auch schneller, wenn man Bobmobile zwingt eine Stellungnahme zu vorliegenden Providerdaten zu verlangen und zugleich verbieten die Nummer weiter zu missbrauchen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen,


    meine Freundin (O2-Kunde) hatte auch plötzlich erhöhte Handy-Rechnungen und es kam raus, dass sie angeblich ein Bob-Mobile-Abo abgeschlossen hat. Sie ist dann auch den Weg gegangen, den hier viele versucht haben und hat sich per Mail bei Bob-Mobile beschwert. Zurück kam sinngemäß die gleiche Antwort wie bei jjjb. Wir sind dann die EVN für den Tag, an dem das "Abo abgeschlossen" wurde durchgegangen und tatsächlich gab es an diesem Tag eine WAP-Verbindung und es wurde per WAP (laut EVN) ein Abo abgeschlossen("WAP Abo: Bob Mobile/net mobile"). D.h. also, dass man das Abo garnicht per SMS bestätigen muss, sondern dies auch per WAP machen kann, sodass unter den EVN keine Bestätigungs-SMS zu finden ist.


    Meine Freundin ist sich jedoch sicher, dies nie getan zu haben. Sie hat bis jetzt auch noch nie solche Dienste (Klingeltöne, Bilder, Logos etc.) in Anspruch genommen.


    Als nächstes hat sie online Strafanzeige erstattet, wie es hier im Forum schon beschrieben wurde. Die Bestätigung derselben ging dann sofort per PDF an Bob-Mobile. Als Antwort kam dann:


    Zitat

    Möglicherweise haben Sie unseren Dienst unbewusst bestellt oder jemand anderes hatte Zugriff auf Ihr Handy zu diesem Zeitpunkt. Dies lässt sich durch uns leider
    nicht feststellen. Wir bestätigen Ihnen in diesem Fall, dass wir nur aus Gründen
    der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, die berechneten Beträge in
    Höhe von EUR 54,89 zur Gutschrift an Ihren Mobilfunkbetreiber übergeben haben.
    Dieser wird Ihnen den Betrag innerhalb von vier Wochen gut schreiben.


    Damit wollte sich meine Freundin aber nicht zufrieden geben und hat heute eine Zeugenaussage bei der Polizei gemacht. Der Polizist hatte ihr schon per Telefon gesagt, dass ihm mehrere solcher Fälle bekannt seien.
    Leider wurde meiner Freundin heute gesagt, die Beweislage sei erdrückend, da Bob-Mobile sogar das Handy-Modell meiner Freundin wisse und noch andere Informationen, die darauf schließen liessen, dass das Abo wirklich von diesem Handy aus abgeschlossen wurde. Außerdem meinte der Polizist, meine Freundin könne froh sein, wenn dieser Fall nicht vor Gericht ginge, eben wegen der schlechten Beweislage ihrerseits.


    Wie ist es denn den anderen hier im Forum ergangen, die auch Strafanzeige erstattet haben?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!