Branding entfernen

  • AW: Branding entfernen


    Hallo,


    ich habe mir ein 9500 bei Ebay gekauft. Dieses hat leider ein T-Mobile-Branding. Ich selbst habe aber EPlus und nun kann ich keine MMS versenden.


    Kann ich das entfernen (entfernen lassen) und falls ja wie?
    Schon ärgerlich, dass der Verkäufer das nicht angegeben hat. Er nimmt es aber auch nicht zurück und beruft sich auf Privatverkauf.


    Gruß,
    Manuel

  • AW: Branding entfernen


    Das Branding kannst Du mit dem Programm MobiMB-Mobile Media Browser entfernen. Findest Du über zB google. Du musst Dir noch ein "Blanko" Bild erstellen und dieses dann über MobiMB als Betreiberlogo auf Deinem Handy abspeichern....hab ich schon beim 6230,6600,6170 und 6230i gut durchgeführt.

  • AW: Branding entfernen


    @CiDel
    Ich glaube (bzw. weis) das man mit MobiMB kein Branding entfernen kann! Brandings sind Sachen, die in die SW eingebaut wurden, z.B. An- /Ausschaltgrafik, irgendwelche Tasten die vom Provider anders belegt wurden, teilweise auch andere Menügestalltung (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.handy-style.de/images/layout/branding-mod.jpg]
    Links mit Vodafone Branding, rechts ist es mit der original Software des Herstellers (Sony Ericsson)


    ItsMe
    Die Brandings bekommst du, wie bereits erwähnt, mit der ORIGINAL Software des Herstellers weg. Diese kannst du dir evtl. in einem Nokia Service Center aufspielen lassen. Das Software Update ist bei Nokia i.d. Garantiezeit umsonst. Versuch es einfach auf die Tour, das dein Handy spinnt und das bestimmt von der gebrandeten SW kommt... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Branding entfernen


    Hallo. Ich habe ein Nokia 6230 mit O2 Branding. Beim Einschalten kommt immer das O2 Logo. Gibt es ne Möglichkeit über einen Löschcode oder einen Mastercode das Handy vom Branding zu befreien? Meine D1 Karte funktioniert, aber das Branding stört mich.

  • AW: Branding entfernen


    Zitat von hansomatico

    Gibt es ne Möglichkeit über einen Löschcode oder einen Mastercode das Handy vom Branding zu befreien?


    Nee, es muss eine brandingfreie, original Software aufgeflasht werden.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Branding entfernen


    @hansomatico
    SW Update kannst du in einem Nokia Service Center machen lassen und dazu sagen, dass du eine original Nokia Software draufhaben willst, weil z.B. die O2 SW Probleme macht oder so (was einfallen lassen ;)). Das Update sollte i.d. Garantiezeit umsonst sein...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Branding entfernen


    Jo ich mach das dem Kunden auch wenn er das branding raushaben will soll er es bekommen kein thema .Immerhin verdien ich ja auch was dran warum sollte ich ihm nicht nen gefallen tun .

  • AW: Branding entfernen


    @ alpha
    also, das Anbieter-Branding, bei mir Vodafone, kann man mit dem genannten Programm entfernen. Das Nokia Logo natürlich nicht! Das geht NICHT...weil das Logo in der Software verankert ist...
    Das was ich auf den gezeigten Bildern sehe ist ein das sog Handythema, die kann ich auch erstellen und aufspielen, dann kann ich das Handy im Menüdesign, Kingeltöne etc auf einen "Klick" umstellen. Das Programm zum erstellen gibt es bei Nokia.de und heisst Nokia Series 40 Thmene Studio.


    @ hansomatico
    Das O2 Branding kannst Du mit meiner u.g. Lösung löschen bzw auf ein Wunschlogo, oder gif-Animation ändern.
    Ich lasse mir beim einschalten immer ne Animation zeigen bdie ich mir erstellt habe und beim Abschalten ein Bild.
    Das umstellen selber dauert 10 sec und ist mit der besagten Software auch kostenlos!

  • AW: Branding entfernen


    Hallo Mayor !


    Ich habe ein 6230i und dazu ein DKU-2 Kabel. Meine Freundin hat aber ein 6020 und dafür bräuchte man ein CA-42 Kabel für ca 50€. Die spinnen wohl.Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das DKU-2 Kabel zu verwenden oder gibt es eine Anleitung zum Nachbau des CA-42 oder Umbau des DKU-2 Kabels.
    Löten ist für mich kein Problem.


    Danke im voraus


    Gruß Powerbar









  • AW: Branding entfernen


    @powerbar
    Was willst du denn machen???

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Branding entfernen


    Das Handy Meiner Freundin ist defekt (Garantie). Bevor ich es weggebe möchte ich die Daten sichern. Habe keine Lust die Telefonnummern und Adressen alle per Hand einzugeben. Deswegen wollte ich die Daten mit PC Suite sichern.


    Gruß Powerbar

  • AW: Branding entfernen


    @powerbar
    Also die Kabel unterscheiden sich schon. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann läuft das DKU-2 Kabel direkt über USB Rx /Tx (Datenleitung) zum Pop-Port (Handystecker) während das CA-42 über nen F-Bus Rx /Tx läuft, müsste also noch ein Chip im CA-42 Kabel sein...


    Bei eBay sind die Kabel aber nicht do teuer... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Branding entfernen


    Wenn ich mit meinem gebrandeten Nokia zum Händler gehe und sage ich möchte ein SW-Update mit der orginal Nokia Sofware dann bekomme ich das da auch!!! Hat bis jetzt immer funktioniert es muss nur Garantie auf das Gerät sein, das sie es Abrechnen können!



    Hallo...


    Hab da mal ne Frage: Woran erkenne ich, ob ein Nokia N70 als Lock nen A3 Lock aus Österreich hat? Hinten am Handy steht nur ne 3 drauf. Kann das Handy net probieren, da es sich nicht mehr einschalten läßt. Kann mir jemand helfen? Danke ;) ;) ;)

  • AW: Branding entfernen


    Hallo Leute habe ein Problem mit nem etwas älteren Handy Motorola E550.Das Teil ist mit einem T-Mobile Branding versehen möchte es jetzt als Ersatz-Handy mit na E-Plus Karte verwenden,was aber mit dem gebrandeten Ding nicht funzt, kannn mir da jemand helfen und sagen was ich da tun kann??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!