Brauche bitte dringend Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von The Iceman, 04.12.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. The Iceman

    The Iceman Guest

    Brauche bitte dringend Hilfe....
    Hallo Zusammen,

    ich habe da ein mächtiges Problem! Vor 4 Tagen wollte ich meinem Razr V3 etwas neues gönnen. Also suchte ich im Netz nach einer "neuen" Software. Natürlich hab ich eine interessante gefunden... finde den link nicht mehr :lol:
    Mein Problem ist folgendes: Das Update hat super funktioniert. Das Telefon bootete schneller, hatte mehr freien speicher und ein schönes "BluetoothBlinken" wenn ich es am ladegerät hatte. Einen Tag später fing dann um ca. 19.15h das telefon an zu klingeln: 0 oder O ruft an. Also ging ich dran, sofort war die Verbindung weg. Aufgelegt. Ich dachte was für ein spinner war das denn. Normal passiert sowas nicht. Dann am gleichen Abend um 20.34h das selbe. Am Tag darauf um ca. 19.15h erneut... Da drückte ich den Anrufer weg. Bekam sofort eine Nachricht: Entgangener Anruf +490

    Am selben Abend habe ich die Originalsoftware von Motorola (direkt über deren Page) aufgespielt. Den Tag darauf hatte ich Ruhe. Heute das selbe Spiel zu ähnlichen Zeiten. T-Mobile ist es nicht mit denen habe ich lange telefoniert.

    Hab ich mir was eingefangen? Was könnte das sein? :gruebel:

    Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Poste mal die vollständige Nummer:up:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. The Iceman

    The Iceman Guest

    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Was für nen witziger Kommentar :p. Ich habe ein ernstes Problem und mehr gibt es eben nicht als diese Infos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Das sollte keinesfalls witzig sein- aber um fest zu stellen ob diese Numemr( wie es ja bei vielen möglich ist bekannterweise) eine "Verarsche" ist, mus man sie schon kennen.
    +490 ??? kann sich ja sowohl aus +49(deutsche Vor und Hauptwahl)...... als auch aus +490-Vorwahl zusammensetzen. Also einerseits Ausland, andererseits Inland.
    Schliesslich nervt Dich doch der Anrufer oder?Falls nicht-habe ich Deinen Post verkehrt verstanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. The Iceman

    The Iceman Guest

    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Danke für die schnelle Antwort. Also das ist die Nummer: +490
    Nicht mehr! im Display steht wärend des Anrufes 0 ruft an! Wenn ich wegdrücke dann bekomme ich eine SMS mit: Entgangener Anruf +490

    Das macht mich Wahnsinnig! Immer im gleichen Zeitfenster 19.15h und 20.30h (+-5 Minuten). T-Mobile kennt das genauso wenig wie Motorola...

    HILFE ! ! !

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Auch unter Details im Menü tauchen keine weiteren Zahlen auf.?
    Mit +490 kannst du ja nichts zurückrufen(meines Wissens)und ich würde es natürlich auch nicht versuchen.
    Es kann sich um eine Abzockemasche handeln, z.B. wie man es bei SMS kennt.

    Ich hätte auch vermutet, das es inventuell was mit Motorola selbst zu tun hat- ähnlich wie bei Sony Ericsson-dort wurde auch mal eine Nummer dauernd angewählt bei neu gekauften Modellen. Hatte dort was mit der 1.ten Registration des Handys seitens des Herstellers zu tun! Aber du postest ja nein.


    Vllt. finden noch andere User etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. The Iceman

    The Iceman Guest

    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Hallo, :up:

    richtig. Anrufen/zurückrufen ist nicht... Was ist aber wenn man drangeht? Könnte ja sein das dann die große Überraschung stattfindet!

    Motorola und auch T-Mobile geben grünes Licht. Bei denen scheint alles in Ordnung.

    Die letzten zwei Tage ist Ruhe. 5.12 und 6.12 kamen keine Anrufe. Evtl. hat das wegdrücken ja etwas gebracht? :gruebel:

    Komisch ist das trotzdem! Der Service von Motorola meinte das wenn man ein Softwareupdate aufspielt nur ein Teil dieser erneuert wird. Stimmt das?

    Welche Software könnt Ihr denn empfehlen? Aktuell habe ich die von Motorola drauf. Da kommt beim starten immer als Begrüßung: Flex Error: Phone Subsidy-Locked
    Ist das normal? Was soll das bedeuten?

    Danke für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel Lüdecke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2008
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Derartige Anzeigen kommen i.d.R. bei geflashten oder gefl.exten System !
    Dazu habe ich folgendes Gegooglet:
    Du mußt mit z.B. P2K Commander folgende Datei löschen: "secure_pds_init". Jetzt ohne Neustart direkt zu Einstellungen > Personalisieren > Begrüssung den dort eingetragenen Text löschen, Handy neustarten und fertig.

    Angaben ohne Gewähr.

    Ich würde immer die Originalsoftware nehmen, wenn dies möglich ist. Bei einem Firmwareupdate (z.B. durch Service Partner)wird- meines Wissens- komplett erneuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. The Iceman

    The Iceman Guest

    Brauche bitte dringend Hilfe....
    AW: Brauche bitte dringend Hilfe....

    Danke für die Hilfe. Hat super geklappt!

    Drückt mal die Daumen das diese Anrufe endlich aufhören.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Hab das Forum schon weiterempfohlen! :D

    Grüße
    Manuel
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche bitte dringend
  1. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    974
    mosyr
    02.05.2017
  2. Pepsi2014
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.696
    DieArmeSau
    02.06.2014
  3. Marc00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.594
    textilfreshgmbh
    02.05.2012
  4. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    168
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  5. BrandyDixon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    943
    prepaid.
    13.05.2017

Diese Seite empfehlen