Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Nokia Sicherheitscode vergessen?" wurde erstellt von angle_fire33, 16.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. angle_fire33

    angle_fire33 Guest

    Brauche dringend Hilfe!
    Hallo
    Also ich habe folgendes Problem: Ich habe für meinen Mann ein Nokia Asha 300 gekauft das soll er zu Weihnachten bekommen.Es ist ein Callya Handy, und ich habe versucht seine Callya Karte dort ein zu legen. Dann sagt er Nutzung des Telefons beschränkt. Dann habe ich meine Callya Karte eingelegt und es funktioniert alles. Ich habe dann die mitgelieferte Karte eingelegt und es funktioniert auch alles, und wenn ich seine Karte wieder einlege geht nichts. Er fragt immer nach dem Beschränkungscode. Werde hier langsam Kirre :confused: Was ist das für ein Code? Ich weiß das es ein Sinlock Handy ist. Aber ich habe keine Karte von einem anderen Betreiber eingelegt. Die drei Karten sind alles Vodafone Callya Karten, deswegen verstehe ich nicht warum seine Callya Karte nicht geht.:gruebel:Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Antworten!:danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    ist seine Karte "direkt" von Vodafone oder über Reseller ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. angle_fire33

    angle_fire33 Guest

    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Die ist direkt von Vodafone,deswegen verstehe ich das ja nicht wirklich!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    weiß ich jetzt auch nix - was spricht dagegen dass er die "neue" Karte verwendet die dabei ist und funktioniert?

    ich weiß suboptimale Lösung, aber besser als "die Gosche voller Reißnägel" :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. angle_fire33

    angle_fire33 Guest

    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Dagegen spricht, dass er auf der alten Karte den alten Tarif hat. Mit den neuen Karten gibt es den nicht mehr;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Hallo,

    du sprichst von einer alten Karte, wie wörtlich ist das zu nehmen, evtl. liegt da ja das Problem und die Karte ist wirklich zu alt?

    Gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. angle_fire33

    angle_fire33 Guest

    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Die ist nicht mal 2 Jahre alt, also nicht wirklich so alt. Meine ist ja auch in etwa so alt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Hallo,

    tut mir leid, aber dann kann ich dir nicht weiterhelfen...evtl. meldet sich ja noch ein "Wissender".

    Gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Moin erstmal...!

    Schön mal darüber nach gedacht, das der Dienstanbieter hier VF den alten Tarif nicht grundlos aus dem Angebot genommen hat.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. angle_fire33

    angle_fire33 Guest

    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Naja mit dem alten Handy kann er aber die Karte nutzen ich selbst nutze den alten Tarif ja auch und kann meine Karte in das Asha 300 einlegen und es geht eben nur seine Karte geht nicht
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Brauche dringend Hilfe!
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Moin nochmal...!

    Du verstehst aber schon das die auf der SIM-Karte gespeicherten Informationen auch die Art und Weise des Netzzugriffs regeln. Wenn seitens des Netzdienstanbieter diese Zugangsparameter im Laufe der Zeit geändert werden, kannst Du Dich nicht auf die einfache Funktion der alten Karten berufen. Sondern auf das was Dir mit der neuen Karte zur Verfügung gestellt wird bzw. was Du an Tarif gebucht hast.

    Alten Besen kehren nun mal nicht ewig und Neue nun mal nicht besser....!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche dringend Hilfe
  1. RadioLactriX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.224
    Edebeton
    28.03.2015
  2. Engelfrau64
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.905
    Kirschpudding
    24.04.2013
  3. BrandyDixon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    717
    prepaid.
    13.05.2017
  4. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    819
    mosyr
    02.05.2017
  5. Hansbayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.265
    Unregistriert
    19.09.2016

Diese Seite empfehlen